Blau in der Landwirtschaft?

5 Antworten

Bei uns tragen die auch grün, braun oder rot. Wie es einem gefällt oder bei Engelbert Strauss gerade lieferbar ist ;-).

Es gibt keine Regel, welche Farbe es sein muss. Blaue sind nur leichter zu bekommen, da diese auch häufig von Handwerkern getragen werden.

Auch farbentechnisch ist es komplett egal. Die Tiere reagieren nicht anders, nur weil man eine grüne oder blaue Hose trägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Oder einfach eine Farbe die dem Bauern gefällt!

Da dürfte es keine vorschriften geben ob zb blau man oder was grünes!