twrp system gelöscht?

3 Antworten

also ich habe es geschafft in Twrp zu gelangen. Gibt es jetzt hilfe? beim Reboot in das System steht nur da, dass kein os installiert ist. wie installiere ich nun eins?

Legenddevice
Fragesteller

das Handy wird nun in Twrp auch am PC erkannt

Legenddevice
Fragesteller

also leute ich habe es geschafft. vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben und nachgeschaut haben. ohne euch wäre ich echt verzweifelt. vielen Dank nochmal

Du kannst wieder die originale Firmware installieren. Du kannst ja auch das LineageOS System installieren, wenn du auf den aktuellsten Stand bleiben möchtest. Deine Daten bleiben leider verloren.

Link zu LineageOS: https://download.lineageos.org/h870

Legenddevice
Fragesteller

das Handy wird aber nicht mehr erkannt. auch bei ADB nicht

Colah  28.07.2018, 20:59

Kannst du dein Handy noch in den Download-Modus booten?

Legenddevice
Fragesteller
@Colah

nein leider nicht. ich komme auch nicht in twrp rein. ich kann nur mit power + volume down rebooten

Colah  28.07.2018, 21:15

Wenn du die Power-Taste 1 Minute gedrückt hälst, geht dann dein Handy aus?

Legenddevice
Fragesteller
@Colah

also ich komme in den factory dara reset. hilft das?

Colah  28.07.2018, 21:28

Scheinbar ist das ein Hardbrick. Das hatte ich auch mal auf ein LG Handy. Wenn du Glück hast findest du noch was auf Google. Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Wieviel Prozent Akku hast du gehabt, als das Passiert ist? Vielleicht geht ja das Handy gleich aus wegen Akkumangel. Dann könntest du nochmal versuchen in den Download-Modus zu gehen. Lade dein Handy auf keinen Fall auf, falls es aus sein sollte.

Legenddevice
Fragesteller
@Colah

also nach einem hard reset wurde das handy in twrp gebootet. es wird nun auch erkannt. beim reboot im system steht nur da, dass kein os installiert ist. wie installiere ich nun eines am besten? soll ich es als erstes in den bootloader booten und dann flashen?

Colah  28.07.2018, 21:49

Nein, du musst es über TWRP flashen. Wenn du dir z.B LineageOS dir runterlädst, hast du ja eine ZIP-Datei. Diese musst du auf deinem Handy ziehen und das dann über TWRP installieren. Vergiss dann aber nicht Gapps.

kommst du in den download mode um twrp wieder zu installieren?

Legenddevice
Fragesteller

das handy wird wiegesagt nicht erkannt. wie komme ich in den download mode?

Over9000IQ  28.07.2018, 20:56
@Legenddevice
  1. Plug a USB cable into your computer (not into the LG G6 yet)
  2. Power down the LG G6
  3. Press and hold the Volume Up button
  4. Connect the USB cable to the LG G6
Legenddevice
Fragesteller
@Over9000IQ

kann das g6 leider nicht runterfahren. kann es höchstens neu starten mit volume down + power

Legenddevice
Fragesteller
@Over9000IQ

also ich habe genau drauf geachtet, dass die richtige version drauf ist. alles was mir aufgefallen ist, ist das im speicher immer 64gb stand, obwohl ich einen 32gb habe

Legenddevice
Fragesteller
@Over9000IQ

also nach einem hard reset wurde das handy in twrp gebootet. es wird nun auch erkannt. beim reboot im system steht nur da, dass kein os installiert ist. wie installiere ich nun eines am besten? soll ich es als erstes in den bootloader booten und dann flashen?