Twilight Saga - Jungs oder Mädchen Film?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Twilight ist eine Romanze, sie basiert ja auf Büchern. Sozusagen ist es ein Mädchen Film aber es schauen auch viele des männlichen Geschlechts diesen Film. Allerdings wird er auch stark beschimpt als mainstream romanze voll billig etc. wobei ich finde das dies nicht stimmt. meine persönliche meinung : er ist ein mädchen film aber es können ihn beide seiten anschauen da er auch action beinhaltet ;)

KuroNoKitsune  09.12.2011, 00:11

Wieviele Adaptionen des Klischees "Vampir kämpft gegen Werwolf weil er Mädchen liebt" gibt es wohl? Also kann man es als mainstream bezeichnen

steaxx  10.12.2011, 16:39
@KuroNoKitsune

mit mainstream mein ich vorallem das er als typische famous romanze zählt so wie justin bieber oder vorallem david guetta ...

Es ist ein Film, der wohl eher Mädchen anspricht, aber den auch Jungs gut finden können. Mädchen aber eben auch schlecht.

Die wenigsten Filme wurden nur für eine Zielgruppe gemacht. Schau sie dir an und sag dann, wie du sie fandes.

Es kommt Action drin vor, aber eher weniger.

Also, ich bin weiblich und war mit einer männlichen person im neuen teil... ich glaube also, dass es durchaus jeder sehen kann, auch wenn es viel romanze ist...

ich als junge habe einige der twilight filme gesehen, und auchg die bücher gelesen, und kann dazu nur sagen. es stimmt schon, das die eher auf mädchen ausgerichtet sind, aber zumindest bei den büchern macht das nichts, da die sehr gut geschrieben sind. die filme hingegen sind relativ schlecht gemacht, und eigentluich unr für fans und selbst dann wohl auch nur für mädchen geeigent. das sind so meine erfahtungswerte. eine ausnahme bnildet natürlich, wenn du ins kino gehst, und dort eine popcornschlacht anfäfngst, dann ist der film perfekt, weil sich da alle richitg schön aufregen werden.

Ich glaube auch, dass die Twilight-Saga sich schwerpunktmaessig auf Maedchen bezieht, aber kenne auch viele Jungs, die die Buecher gelesen haben oder die Filme gesehen haben! Und als Actionfilm wuerde ich keinen der Filme bezeichnen, aber sind schon manchmal ein paar Vampir-Werwolf-Kampfszenen dabei :)