Warum hassen so viele Menschen Twilight?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Autorin bediente sich der Figuren wie Werwölfe und Vampire letzten Endes deswegen,um die Botschaft zu transportieren,keinen Sex vor der Ehe zu haben. Also schon recht missionarisch und "Zeigefingernd".
Die Charaktere sind sehr eindimensional,es scheinen viele "Mädchenphantasien" wie der unheimliche,aber ungefährliche,verführerische Fremde verwoben zu sein.
Es gibt gewiß geschlechtsspezifische Geschmacksunterschiede.. Frag mal junge Frauen,was sie von Monty Python-Filmen halten.. Oha.
Doch von denen stammt der schöne Satz: Ich weiß vielleicht nicht,was Kunst ist,aber ich weiß,was ich mag!!
(Für die Liebhaber-Nämlich ein Gemälde vom letzten Abendmahl,in dem Jesus NICHT dreimal vorkommt..)
Nicht ärgern lassen..! :)

Das erklärt sich doch von selbst. Wer Vampierfilme sehen will, liebt den Horror oder ähnliches. Und dieses Genre machen solche kitchigen Filme einfach kaputt. Und allein, daß es so kitchige Liebesfilme sind (widersprech mir, wenn ich mich irre, ich hab von den Filmen nämlich keinen gesehen und denke mir meinen Teil nur dazu, aufgrund der Werbung über den Film und wie Mädchen darauf reagieren) sind halt manchmal nervig und furchtbar. Das ist genau so wie z.B. im Film Titanic. Historisch sehr interessant, was da passiert ist, aber der Film wurde total verhunzt, weil daraus eine Liebesgeschichte gemacht wurde.

Also ich habe die Bücher alle gelesen, dagegen ist der Film ein Witz. Ich bin auch eine die den Film nicht hasst, aber ich kann mir den Rotz nicht anschauen. Schauspieler passen zu 80% nicht zu den Charakteren:) Das ist meine Meinung dazu, die Bücher waren einfach was ganz anderes als die gemachten Filme dazu^^

Mich stört da die Geschichte an sich:
Ein Mädchen verliebt sich, wird nach wenigen Wochen von ihm verlassen und kann daraufhin ein ganzes Jahr lang ihr Leben nicht mehr leben? Will sich sogar umbringen im imaginär seine Stimme zu hören? Und als er zurückkommt will sie ihn sofort heiraten und Kinder von ihm?
Wahre Liebe schön und gut, jedoch ist es im Fall von Twilight ziemlich überzogen...

Julia405  23.09.2019, 00:55

Erstens hat er sie nur verlassen um sie zu schützen und er hat das wegen ihr getan...

Zweitens war es kein ganzes Jahr. Sie wollte sich auch nicht umbringen sondern nur seine Stimme hören, weil sie ihn liebt und sie nicht darüber hinweggekommen ist, das er gegangen ist.

Drittens wollte sie nie heiraten und eigentlich wollte sie auch nie Kinder haben, sie hat darüber nie nachgedacht. Sie hat ihn bloß geheiratet, weil das Edwards Bedingung war um sie zu verwandeln. Weil er sehr altmodisch ist. Und das ist nicht überzogen.

Viertens hast du eigentlich überhaupt das Buch gelesen, geschweige denn den Film geguckt ?

Na ja, ich bin ein "Mädchen" und mag Twilight auch nicht.

Die Geschichte ist flach - auch in der Buchversion, btw. -, die Schauspieler sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Das größte Problem bei Twilight ist allerdings mMn der übertriebene Hype. Wenn Nicht-Twilight-Fans nicht überall damit konfrontiert werden würden, wäre der Hass sicher nicht so groß.

Rhenukia
Fragesteller

Danke, das ist die erste gute Antwort die ich bekomme :)

MondscheinStern  25.05.2016, 21:42

Ich habe alle Bücher gelesen und fand sie super, ging mit Freuden sogar ins Kino um mir den anzusehen, die auch die Bücher durch hatten. Also wenn man die Bücher alle gelesen hat, dann sollte man sich den Film einfach nicht antun, das war unsere Meinung:) Geschmäcker sind verschieden:)

Laberdor  25.05.2016, 21:45
@MondscheinStern

Jo, Geschmäcker sind in der Tat verschieden - ich mag weder die Bücher noch die Filme, und da gefragt wurde, was das Problem der "Hater" mit Twilight ist, habe ich geäußert, warum. ;)