Twilight Filme gesehen - lohnt es sich noch die Bücher zu lesen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Bücher auf jeden Fall lesen! Die Bücher sind zwar von der Story her nicht sehr anders (Die Filme sind echt gut gemacht), doch in den Büchern werden Bellas Gefühle und Gedanke sehr schön beschrieben, das ist vor allem bei New Moon in ihrer Depriphase toll. Ausserdem kann Stephenie Meyer wundervoll schreiben und einige Szenen (Wie zum Beispiel der Blutgruppentest aus Twilight) fehlen in den Filmen.

Wenn du allerdings die ersten beiden Bücher langweilig findest, weil du die Story schon kenst, kannst du mit dem dritten anfangen und wenn du die Bücher magst dann auch noch nachträglich die ersten beiden lesen.

Ich kann dir nur empfehlen die Bücher zu lesen, sie sind wundervoll °-°

Ich habe sie inzwischen schon zum tausendsten Mal gelesen, weil sie so toll sind <3

iLoveEdward  13.07.2010, 15:11

Danke für das sternchen ;)

Die Bücher zu lesen lohnt sich eigentlich fast immer, schon alleine weil sie viel ausführlicher sind, genauer beschrieben und niemals das gesamte Buch verfilmt wird, sondern immer nur der Kernpunkt. Wenn du das Buch liest erfährst du viele spannende Details und ich finde es einfach schön auch wie es geschrieben ist und die Szenen umschrieben werden, sehr schön! Wenn du allerdings erst das Buch liest und dann den Film guckst kann ich dir fast sicher sagen, dass du von dem Film enttäuscht sein wirst, das ist aber normal, auch wegen den oben genannten gründen, wobei die Twilightbesetzung das eigentlich schon wieder wett macht ;)

Ich hab auch 1. den ersten Film gesehen und danach alle Bücher verschlungen. Man hat zwar beim Lesen keine Fantasie mehr, wie die gewissen Leuten aussehen könnten aber ich bin zu der Folgerung gekommen: 1) Die Bücher sind um Meilen bessser 2) Nie wieder Film gucken, wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe.

Viel Glück dabei :)

Die Filme sind noch schlechter als die Bücher - und das geht kaum - also tu sie Dir ruhig an, wenn Du auf der einheitlichen T-Welle mitschwimmen willst.

ich habe die ganze reihe 3! mal durchgelesen es lohnt sich wirklich weil in den filmen doch viel ausgelassen wurde !