Kann man die Twilight-Bücher i.wo online lesen?

3 Antworten

Hallo, selbst wenn du die Bücher irgendwo im Netz finden solltest, ist das illegal. Es sei denn, du kaufst sie als E-Bücher. Das ist allerdings nicht billiger als das normale Buch und erfordert einen E-Book-Reader. Urheberschriften (also alles von einem Autor) sind geschützt und dürfen nicht im Ganzen kopiert werden, nur auszugsweise. Das gilt auch fürs Netz. Erst 70 Jahre nach dem Tod des Autors erlischt das Urheberrecht. Deshalb findet man z.B. klassische Autoren oder Märchen vollständig und legal im Web.

stegajosi  08.08.2010, 16:59

Übrigens fällt mir noch ein, dass inzwischen viele öffentliche Bibliotheken ebooks zum Download anbieten, die dann nach einer bestimmten "Leihfrist" wieder gelöscht werden. Gibt's an größeren Orten, aber z.T. auch schon an kleineren. Nachfragen bei der örtlichen Bücherei kann sich lohnen. Z.B. bei den www.buecherhallen.de in Hamburg gibt's die Biss-Bücher - alles völlig legal. Mitglied der Bibliothek muss man allerdings sein.

Mit Sicherheit eine Seite kann ich dir jetzt nicht nennen aber wenn du irgentwo eine findest ist sie mit Sicherheit illegal und wahrscheinlich auch nicht vollständig was du aber kannst ist sie hören auf Youtube. Ich habs mir dort auch schon angehört, das hat was wenn man es quasi vorgelesen bekommt.^^ Nur du brauchst eine menge Zeit wenn du das tun willst.^^

Habe für Teil 4, ja ich weiß das ist der längste Teil, einen ganzen Tag und eine ganze Nacht gebraucht bis ich es komplett angehört und das OHNE Pause.^^

http://www.bookrix.de/index.html?gclid=CJm1jpPSp6MCFcoI3wod-k4I6Q