(TW) Freundin verletzt sich, was tun?

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mit ihr reden, am besten auch mehrmals hinterfragen da es so helfen kann den Grund dafür zu finden. Zudem empfehle ich deiner Freundin den Gang zu einem Therapeuten, denn sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Vielleicht möchte sie dir damit etwas mitteilen, was es ist, kann aber nur sie selbst wissen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Thaliaquenel1
Fragesteller

Danke, ich werde aufjedefall mit ihr versuchen einen Therapeuten zu suchen, und reden werde ich auch mit ihr, auch wen ich Angst vor diesem Gespräch habe, hoffe das sie mich verstehen wird, da wir schon ein fast Geschwisterliches Band haben

Danke für deine Antwort:)

sprich mit ihr offen darüber und versuche ihr auch zu helfen.

habe es damals selber immer mal wieder gemacht, das ist aber nicht die lösung um probleme zu bekämpfen. sprecht einfach miteinander über eure sorgen, ich wünsche dir viel erfolg, ihr schafft das!

Es sind ja schon gute Antworten gegeben worden.

Ergänzend dazu von mir noch folgenden Hinweis:

Falls Du zusätzlich zu gutefrage noch Hilfe suchen möchtest, schau doch mal hier vorbei: http://www.rotelinien.de/

Und auch hier wenden sich viele Menschen hin, wenn sie Hilfe benötigen: http://www.nummergegenkummer.de

Es ist wichtig zu wissen, dass es Mittel und Wege gibt, von Ritzen / Selbstverletzungen loszukommen!

Wenn ihr gut befreundet seid, dann kannst du ruhig mit ihr drüber reden. Sie wird es bestimmt wertschätzen. Weil wenn Sie dir schon Bilder schickt zeigt das ja schon das Sie mit dir darüber reden will. Also trau dich einfach ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thaliaquenel1
Fragesteller

Danke, ich werde aufjedefall mit ihr versuchen einen Therapeuten zu suchen, und reden werde ich auch mit ihr, auch wen ich Angst vor diesem Gespräch habe, hoffe das sie mich verstehen wird, da wir schon ein fast Geschwisterliches Band haben

Danke für deine Antwort:)

Ich kann ja verstehen das es ist ihr kake geht aber die Bilder sind halt wirklich unnötig ich find das schon etwas Sus I mean wen sie schreibt „ich verletze mich jetzt“ dann hm zwar nicht cool aber Ehm ja aber sie schickt dir Bilder ich könnte mir vorstellen das dass auch einbisschen Aufmerksamkeit suchen ist 🤔 du solltest trz ihr sagen können das du für die da bist aber nicht möchtest das sie dir sowas schickt das sollte sie eig verkraften können