Tv in einem Zimmer ohne TV Dose?

4 Antworten

DVB-T wurde durch DVB-T2 ersetzt,über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet,die privaten Sender sind veraschlüsselt und mit 5,75 Euro im Monat kostenpflichtig.Es werden zum Empfang der priveten Sender bestimmte Receiver benötigt,die müssen die irdeto Verschlüsselung unterstützen,es gibt auch free to Air Receiver die nur die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen Sender wiedergeben können,da gibt es dann aber nicht nur ARD und ZDF sondern alle Sender die beide Sender ausstrahlen wie zB ZDF Neo oder One.Der Empfang der DVB-T2 Sender ist nicht immer über eine Zimmerantennen möglich,im Link kannst Du überprüfen wie es bei Dir möglich ist

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Es gibt bei Sat eine kabelllose Möglichkeit das Signal in andere Räume  zu bekommen,das ist aber nicht ganz billig

https://dlanadapter.de/sat-ip-ratgeber/

Nachfolger von DVB-T http://www.dvb-t2hd.de dazu ist ein entsprechender Tuner im TV oder externer Receiver nötig, und die privaten Programme sind kost4enpflichtig

Jack9183
Fragesteller

Das heisst nur ARD, ZDF ist frei und für den Rest muss man mittlerweile bezahlen???

unlocker  31.08.2017, 22:15
@Jack9183

So siehts aus. Möglicherweise gibts in Deutschland eine Art gratis Testzeitraum, bin aus Österreich, hier is es ähnlich, nur anderes System. Falls du sonst DVB-C hast gäbe es z.B. von AVM einen Repeater mit DVB-C, aber der ist für mobile Geräte. Möglicherweise gehts mit smart-TVs auch. Bei SAT-Anschluss gibts Teile, die Teile die das TV-Signal auch via dLAN über die Stromleitung übertragen. Beim Sendeteil ist aber sicher auch ein eigener SAT-Anschluss nötig wenn die Programmauswahl unabhängig vom anderen Raum sein soll.

Nachfolger von DVB-T ist DVB-T2

wenn du jetzt SAT-Empfang hast, dann bringt dir ein Kabel von der anderen Dose nichts (außerdu willst dort nichtmehr schauen oder du hast eine UNI-Kabel-Lösung)

wenn du Kabel-TV hast, dann kannst du eine Leitung legen und nutzen

Nun gibt es DVBT2, das funktioniert über Antenne. Dafür braucht dein TV-Gerät aber auch einen DVBT2-Tuner. Man kann auch über WLAN mit einem Smart-TV fernsehen.