TV Anschluss zu Steckdose umbauen?

5 Antworten

Die Anschlußbuchse in der Wand solltest Du da lassen, wo sie ist. Kaufe Dir ein Stück Antennenkabel und mach dort die Stecker / Buchsen drauf, was Du brauchst. Denn dann hast Du alles soweit orginal gelassen und für Deine Sondersituation hast Du entsprechend Dein Sonderkabel... fertig!

Stecker / Buchsen und Kabel gibt es beim Planeten oder der Konukrenz ROT...

Mfg

stonehorn  15.12.2015, 23:24

Nur mal so: Die beiden genannten Läden gehören zu ein und demselben Konzern. Aber das nur nebenbei. :-)

Gluglu  16.12.2015, 11:19
@stonehorn

Weil das halt sowas von Wurscht ist... aber trotzdem haben sie eine gewisse Eigenständigkeit so daß der Dachkonzern durchaus auswertet, wo wieviel Umsatz gemacht wurde!

Das geht nur dann, wenn da ein Stromkabel liegt (mindestens 3 Adern) - und sollte unbedingt von einem Elektriker vorgenommen werden.

Was sollte den ein Adapter machen? Er kann nicht aus einem TV-Anschluss Strom erzeugen. Wenn neben der TV-Dose auch eine Steckdose ist, dann braucht man nur die Antennendose ausbauen, ein Stromkabel von der Steckdose in die Dose wo die Antennendose war verlegen und eine Steckdose einbauen. Geht aber nur wenn die TV-Dose eine Einzeldose ist. In Mehrfamilienhäusern geht das Kabel oft von Dose zu Dose. Wenn Du Deine ausbaust, haben evtl. die Leute nach Deiner Dose kein Bild mehr. Lass einen Elektriker kommen und es sich ansehen!

Nein, das geht nicht! mfg