Wie kann ich bei einem Loeve Xelos TV den Senderdurchlauf starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du denn sonst immer Empfang? Wenn du Satellitenempfang hast, kann es daran liegen, weil gerade Regenwetter ist. Der Regen muss jetzt nicht bei dir zu Hause sein, sondern kann irgendwo auf dem Weg sein, von wo aus gesendet wird. Der Regen stört den Empfang zur Satellitenschüssel. Es kann sein, dass du auf einem anderen Programm Bild und Ton hast. Wenn es aber stark regnet, so wie jetzt gerade hier, dann hat man auf allen Programmen keinen Empfang. Leider! Bei uns steht dann: Kein Signal!

Normal ist dann auch, dass mal Bild und Ton wieder da ist und wieder geht. Mal abwarten, wenn der Regen aufhört (überall auf dem Weg zur Satellitenschüssel), dann muss auch das Bild und der Ton zurück sein.

Du solltest wenigstens reinschreiben, ob du Satellit, Kabel oder DVB-T hast.

justinka
Fragesteller

satelit