Frage von LeoMessi, 27

Loewe TV geht nicht mehr an?

Hi,

seit heute geht mein Loewe Xelos A 26 nicht mehr an. Hatte ihn an und nach 5 Minuten ist er plötzlich ausgegangen. Bildschirm war also schwarz und die Leuchte rot. So, wie im Standby-Modus.

Stromausfall war es definitiv nicht. Stromleiste, an die der TV angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei.

Auch nach trennen der Stromverbindung und nach aus- und wiedereinstecken aller Kabel geht er nicht an.

Man hört für 1 Sekunde Ton und dann ist er wieder aus. Also ganz kurz das grüne Licht und dann sofort wieder rot.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 20

von hier aus schwer zu sagen. der beschreibung nach klingt es, als wäre ein kondesator im netzteil taub oder so. in vielen wirklichen fachgeschäften nimmt man sich der sache gerne mal an. und wenn du gut verhandeln kannst, dann ist im falle eines totalschadens die fehlersuche meist mit dem neukauf eines anderen gerätes abgegolten.

lg, Anna

Antwort
von GoCrAZyYy, 24

Lass ihn mal eine Weile aus. Probiers dann später nochmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community