Tut Zungespalten sehr weh?

2 Antworten

Das kommt vor allem drauf an ob es professionell von einem erfahrenen Bodymodder gemacht wird oder von jemandem, der das nur selten oder noch nie gemacht hat.

Und es ist davon abhängig, wie schnell oder langsam jemand arbeitet, langsames Gesäbel mit einem Skalpell dauert deutlich länger als schneller Scherenschnitt.

Professionell gemacht tut es kaum weh.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
poooiuu
Fragesteller

Wieso tut dies kaum weh ?

needlewitch  18.04.2024, 19:24
@poooiuu

Weil man in dem Bereich kaum Nerven hat - da wo die Zungenhälften zusammengewachsen sind ist nur Bindegewebe.

Eine Bekannte von mir hat eine gestaltene Zunge und in jeder der beiden Spitzen dann ein Snake-Eye Piercing.

Sie hat gesagt das das spalten ansich tut garnicht weh, nur das nähen etwas und die ersten zwei, drei Tage danach sind etwas unangenehm.

Aber ich bin ehrlich und traue mich selbst auch nicht.

GSHOCK023  21.04.2024, 22:14

Snake eye on jeder Zungenspitze - mega!!! Das sieht super nice aus und vor allem auch noch Spielzeug, wenn sie beide Zungenhälften unabhängig voneinander bewegt.