Tut Helix schießen weh?

9 Antworten

Ich bin auch gerade etwas erschrocken, als du von Helix schießen gesprochen hast. Man sollte nichts "schießen" lassen, was am Knorpel ist, das endet meist nicht gut und mit vielen vielen Schmerzen (ich spreche da aus eigener Erfahrung) ! Beim Stechen gibt es nur die üblichen Hygienevorschriften zu beachten, dann sollte alles gut verheilen. Wichtig ist auch, das medizinische Piercing nach Vorschrift zu tragen und nicht zu früh Modeschmuck einzusetzen. Das Stechen tut am Anfang leicht weh, das variiert aber auch je nach Schmerzempfinden der Person! :)

Zum Glück schreibst du im Fragetext selbst "Helix stechen" und nicht wie in der Überschrift "Helix schießen". Es sollte nämlich nicht geschossen werden und normal macht einem das auch niemand (mehr).

Das Stechen tut schon einen Moment weh, aber man überlebt es. Danach wird es über eine längere Zeit erst problematisch, denn du kannst nicht ohne Schmerzen auf dem Ohr liegen und solltest es auch nicht versuchen. Das ist normal und es kann sich über Monate hinziehen, bis du darauf schlafen kannst. Ansonsten gelten die normalen Hygienemaßnahmen und dann wird das schon. Viel Spaß :)

bambinib123
Fragesteller

Dankeschön, werde es mir nach dem was ich hier alles gelesen habe lieber stechen lassen Haha :-)

Helix ist super, es tut natürlich ein bisschen weh, aber nicht so schlimm. Mein Problem war das Schlafen die ersten zwei Nächte. Das Säubern ist problemlos gelaufen. Bei mir hat das Heilen 1 Jahr gedauert, kommt drauf an wie das bei dir ist. :) Ich würde es mir immer wieder stechen lassen, hab seit gestern sogar ein Tragus :)

bambinib123
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir echt geholfen! :-)))

Also ich habe keinen aber viele die ich kenne haben einen.
Es kommt drauf an ob du es bei einem guten oder schlechten piercer hast, es kann nähmlich schnell in die Hose gehen. Wenn ein nerv getroffen wird, kannst du Jahre lang Kopfschmerzen haben

bambinib123
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

Stechen oder schießen (oder besser gesagt Knorpel zerfetzen)?

Das stechen tut nicht weh, aber es dauert einige Zeit, bis die Stelle nicht mehr weh tut.

bambinib123
Fragesteller

Danke.