helix piercing geschossen nicht gestochen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

das ist jetzt natürlich nicht soo toll, dass du es dir schießen lassen hast und es wäre besser gewesen dich vorher zu informieren, aber ich will dir jetzt keinen Vortrag halten, was du falsch gemacht hast, das kann man jetzt leider eh nicht mehr ändern.

Wenn du es schießen lässt, kann folgendes passieren: Dort am Ohr, wo man ja das Helix hinmacht, ist Knorpel, was du ja fühlst !! Beim Schießen ist es so, dass der Ohring in dieses Gerät kommt und mit Wucht in dein Ohr geschossen wird. Ohringe sind an der Unterseite (da wo du es durch das Ohr schiebst) stumpf und nicht so spitz wie eine Nadel !! Also trifft jetzt dieses Stumpfe auf dein Ohr und was passiert ??- der Knorpel splittert !! Ich sag dir, das ist äußerst schmerzhaft und es sieht hässlich aus !! Es passiert aber nicht immer, dass der Knorpel splittert. Ich kenne auch Leute, bei denen es ganz normal verheilt ist.

Vielleicht hast du ja schon mal was von Akkupunktur (hoffe ich schreibe es richtig) gehört. Wenn du dir ein Helix oder überhaupt ein Piercing ins Ohr stechen oder schießen lässt werden diese Akkupunkturpunkte zerstört, sodass Schäden auftreten können. Es kann zu Druck im Hinterkopf und Migräne kommen und wehtun kann es natürlich auch :/ Durch das schießen werden mehr Akkupunkturpunkte zerstört als beim stechen !! Folge: Schmerzen, Migräne, Kopfdruck... Außerdem kann man diese Pistole mit denen man schießt nie richtig säubern und so werden viele Krankheiten übertragen.

Ich würde dir aber davon abraten das Loch wieder zuwachsen zu lassen, weil es nichts bringen würde. Gesplittert ist der Knorpel ja nicht, das kann jetzt im Nachhinein auch nicht mehr passieren, also hast du in dem Sinn Glück gehabt, weil das Splittern echt weh tut. Wie schon gesagt, werden beim Schießen mehr Akkupunkturpunkte als beim Stechen zerstört. Knorpel wächst nicht wider zu, also auch nicht die zerstörten Punkte. Wenn du es zuwachsen lassen würdest und dann noch mal stechen lassen würdest, würde man nicht genau das vorherige Loch treffen und so werden logischerweise NOCH mehr Punkte zerstört und die Wahrscheinlichkeit, dass du Migräne oder Kopfdruck bekommst, steigt.

Lass es jetzt also einfach abheilen, berühr es nicht zu oft nur zum desinfizieren und wechsel den Schmuck erst nach mindestens 6 Monaten, so lange dauert die Abheilzeit und bing Stylingprodukte wie Haarspray, Schaumfestiger oder was auch immer nicht in Berührung mit dem Piercing. Das brennt höllisch und die Abheilzeit verlängert sich.

Sorry für den langen Text, abeer hoffentlich hilft es dir :)

LG :)

Capricornia80  01.01.2015, 16:41

Bei Claire's benutzen sie ein Stechsystem von Studex, bei dem der Stecker durch's Gewebe gedrückt und nicht geschossen wird! Die Stecker sind steril verpackt und werden ohne Berührung der Hände auf den Stechapparat aufgesetzt! Außerdem sind die Stecker spitz zulaufend, wie eine Nadel, damit das Gewebe eben NICHT zerfetzt wird. Die "Bolzen" die es früher gab, verwenden die Verkäuferinnen bei Claire's gar nicht! Auf der Site von Studex gibt es ein Video, bei dem man alles erklärt bekommt. Das wollte ich nur mal loswerden!

Über Risiken etc. sollte man sich im Voraus informieren.. Du kannst schon mit einem geschossenen Helix leben, aber du musst dich nicht wundern, wenn es jahrelang rumzickt und nie richtig abheilt (das dauert ja sowieso mindestens 6 Monate, kann aber auch Jahre dauern in solchen Fällen). Wenn du Pech hast, kann es auch sein, dass die Schmerzen nicht mehr ganz weggehen und wenn's ganz blöde geloffen ist, wurden auch Krankheitserreger (z. B. Aids oder Hepatitis) übertragen, da diese Pistolen extrem unhygienisch sind..

Geh am besten zu einem seriösen Piercer und lass das dort mal kontrollieren.. Je nach dem wie es bei dir aussieht, kannst du es nach dem "zuwachsen" lassen nochmals neu stechen, evt. wurde das Gewebe aber auch komplett zerstört, weshalb du auch mit einem gestochenen Helix noch Probleme hättest..

Jetzt ist es sowieso zu spät, über sowas informiert man sich vorher. Es ist sehr gut möglich dass du immer Probleme damit haben wirst.

Ich hatte 3 Helix Piercings, die geschossen wurden und die sind alle ganz normal verheilt, es gab keine Probleme. Mach dir also keine Sorgen

boooze  30.11.2012, 07:52

Genau, denn jeder Mensch ist ja gleich -.-

Schon mal sowas gesehen....?

http://static.cosmiq.de/data/de/166/93/166932276c1ca1df6c0b524bbce3b0bb_1_orig.jpg

KleinToastchen  30.11.2012, 07:56
@boooze

Wenn das bei dir so gewesen ist, dann herzlichen Glückwunsch, dass dir so eine Dummheit keine Probleme bereitet hat.. Solche Tipps solltest du aber NIE an andere weitergeben.. Ich meine, wenn du einen Sturz aus einem Fenster im 6. Stock überlebt hast, sagst du jemand anderem ja nicht, dass sie die Treppe weglassen können, weil das andere schneller ist..

Skyfall255  30.11.2012, 08:15
@KleinToastchen

Tut mir leid, wenn es bei dir nicht so gut verlaufen ist. Ich kenne etliche Leute, bei denen es ebenso keine Probleme gab, mich eingeschlossen.

KleinToastchen  30.11.2012, 08:49
@Skyfall255

Ich bin sicher nicht so dämlich und lass mir mit einer unhygienischen Pistole von irgendeinem dahergelaufenen Verkäufer am Kopf rumfummeln.. Ausserdem ist einem echt nicht mehr zu helfen, wenn man trotz all den bekannten Risiken sich trotzdem ein Piercing schiessen lässt.. Und trotzdem bleibt meine Antwort die gleiche --> sowas solltest du anderen Leuten nicht empfehlen!

Wie ist es ausgegangen? Was hast du gemacht? Hast du noch Schmerzen?