Tut es weh , wenn man eine Feste Zahnspange bekommt?

21 Antworten

es kommt halt drauf an wie schief deine zähne sind. die ersten tage tut es ziemlich weh, wegen dem druck. und jedesmal wenn man einen neuen draht reinbekommt hatte ich auch manchmal zahnschmerzen.. dasa reinmachen tat mir nicht weh :P

Ich bin auch 11 und habe eine Zahnspange aber ne lockere. Tut überhaupt nicht weh, im gegenteil: ich finde die voll toll die ist so glatt und ja...also brauchst keine Angst haben! Nur wo ich die zum 1. mal reingesetzt bekommen hatte konnte ich kaum schlucken. hat sich aber nach etwa 10 Minuten gelegt ;)

die ersten paar tage schon...hatte früher mal eine ... nach einigen stunden tat das so weh das ich nicht essen konnte (nur kleine häppchen^^) aber wie gesagt es dauert nur einige tage dann geht das schon ^^

LG

das reinmachen an sich tut nicht weh, ist nurn bisschen unangenehm, je nachdem was du genau für eine spange kriegst, denn da gibts unterschiede.

die ersten paar tage wirds schon wehtun, da die spange druck auf deine zähne ausübt, damit sich deine zähne begradigen können. nach einer zeit gewöhnen sich deine zähne aber an den druck und es wird nicht mehr wehtun.

es kommt ganz drauf an, wie schief deine zähne sind. :) bei mir waren sie arg schief und deswegen hats auch richtig wehgetan.

aber es gab jeden tag pudding!^^

nunja, es hat sich bei mir sehr gelohnt :)

keine angst, so schlimm wie bei mir wirds garantiert nicht werden. ;)

Lg