Wie bekommt man eine feste Zahnspange?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte selber 2 Jahre eine Feste Zahnspange und Weh  tut das nicht es ist am Anfang unangenehm ja aber ich hatte NIE das Gefühl dass es wehtut außerdem wenn du eine willst und unter 18 bist warum nicht?:)

maaaaaaarina
Fragesteller

Hattest du das wegem dem Kieferorthopäden oder hast du es selbst versucht wie ich😌

Hey :)

Also, du willst eine feste Zahnspange? Als ich jünger war fand ich die auch unglaublich toll und ich kann jetzt sagen, das ist absolut nicht toll.

Du kannst keine klebrigen und harten Sachen mehr essen, das Zähneputzen ist viel Aufwand, wegen dieser kleinen Extrazahnbürste, und vieles mehr.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann kläre das mit deinen Eltern ab, sofern du noch nicht 18 bist.

Es gibt auch "dekorative Zahnspangen", weiß zwar nicht, ob es die in Deutschland auch gibt gibt, aber wer weiß, jedoch musst du bei diesen aufpassen, aufgrund der Verschluckbarkeit.

maaaaaaarina
Fragesteller

Hast du geschafft eine Zahnspange zu bekommen?

Das entscheidet der Zahnarzt. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Zahnarzt zu besuchen.

Hoffen das du noch nicht volljährig bist.

Geh zu deinen Eltern. Bespreche das, danach gehst du zum Kieferchirurgen und lässt dir eine setzen.

maaaaaaarina
Fragesteller

Aber ich habe relativ grade zähne und ich glaube der Kieferorthopäde würde sagen das ich keine brauche

Also ich hab eine zahnspange und als ich eine wollte sagte mein vater immer dass meine zähne das nicht brauche obwohl ich sie brauche weil sie sehr krumm sind aber ich bat ihn eine zu bekommen und ich bekam eine also es ist teuer aber das resultat lohnt sich ich muss meine zahn spange noch:(oben muss ich noch ungefähr 1jahr und 2 monate tragen)und (unten muss ich noch ungefähr 1jahr und 5 monate tragen)also was schmerzen an geet wenn du richtig häftig krumme zähne wie ich hast kann es sein dass nach dem zahnarzt es paar tage weh tun wird also nach dem er deine zahnspange fest gemacht hat und manchmal tut dein fleisch im mund weh entweder wegen dem droht dass sich an deinen fleisch berührt oder dass deine zahnspange oft an deinem fleich berührt und am anfang wird es ein komisches gefühl haben du kanns nicht richtig dein mund zu machen und nicht schön lächeln können aber danach wirst du dich daran gewönnen und bei manchen menschen werden ihre lippen größer wie vorher also ich hatte kleine lippen jetzt habe ich viel schönere lippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung