Frage von maaaaaaarina, 88

Wie bekommt man eine feste Zahnspange?

Ich will unbedingt eine feste zahnspange unbedingt bitte gibt mir rat und keine nervigen sprüche wie du brauchst das nicht das tut weh ich weiß alles aber ich will trotzdem eine!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von V4crotos, 44

Also ich hatte selber 2 Jahre eine Feste Zahnspange und Weh  tut das nicht es ist am Anfang unangenehm ja aber ich hatte NIE das Gefühl dass es wehtut außerdem wenn du eine willst und unter 18 bist warum nicht?:)

Kommentar von maaaaaaarina ,

Hattest du das wegem dem Kieferorthopäden oder hast du es selbst versucht wie ich😌

Antwort
von HellasPlanitia, 43

Entweder hast du schiefe Zähne, dann gehst du zum Kieferorthopäden und der wird entscheiden, was man da machen kann, oder deine Zähne stehen gerade und dann kriegst du keine Spange. Ganz einfach. Es kriegt auch keiner eine Metallplatte in den Arm, obwohl er ihn nicht gebrochen hat, nur weil er das will, und du kannst auch nicht einfach zum Arzt gehen und dir das Bein eingipsen lassen, nur weil's dir Spass macht.

Antwort
von 21nikki, 33

Nur weil du willst, bekommst du keine. Das entscheidet ein Kieferorthopäde. Und nur mal so nebenbei: 1. So angenehm ist das jetzt nicht (spreche aus Erfahrung)  2. Das is SAU teuer

Kommentar von maaaaaaarina ,

Ich will ja wissen was man dafür machen kann um eine zu bekommen

Kommentar von 21nikki ,

Schiefe Zähne haben ;)

Antwort
von PR0LUX, 46

Ist zwar etwas unnötig wenn man keine Probleme mit den Zähnen hat aber Ok da eine mit Draht deine zähne in dem fall nur Schlimmer machen würden (falls alles in ordnung ist) solltest du dir Breackets oder wie die heißen von einem Kieferortohpäden draufmachen lassen.

Ich hoffe du weißt aber in was für einem Buget du dich dort aufhällst.

Antwort
von B00kWorm14, 47

Wenn du unbedingt eine haben willst solltest du mal mit deinen Eltern reden.

Kommentar von maaaaaaarina ,

Und dann meine Zähne sind aber eig relativ grade

Kommentar von B00kWorm14 ,

tja dann kannst du den Kieferorthopäden oder Zahnarzt fragen. hoffe das hilft dir

Kommentar von B00kWorm14 ,

tja dann kannst du den Kieferorthopäden oder Zahnarzt fragen. hoffe das hilft dir

Antwort
von AliceAllTime, 44

Hey :)

Also, du willst eine feste Zahnspange? Als ich jünger war fand ich die auch unglaublich toll und ich kann jetzt sagen, das ist absolut nicht toll.

Du kannst keine klebrigen und harten Sachen mehr essen, das Zähneputzen ist viel Aufwand, wegen dieser kleinen Extrazahnbürste, und vieles mehr.

Wenn du dir darüber bewusst bist, dann kläre das mit deinen Eltern ab, sofern du noch nicht 18 bist.

Es gibt auch "dekorative Zahnspangen", weiß zwar nicht, ob es die in Deutschland auch gibt gibt, aber wer weiß, jedoch musst du bei diesen aufpassen, aufgrund der Verschluckbarkeit.




Kommentar von maaaaaaarina ,

Hast du geschafft eine Zahnspange zu bekommen?

Kommentar von AliceAllTime ,

Ich musste eine bekommen :) gegen meinen willen...wollen wir tauschen? :D

Antwort
von Schnoofy, 44

Die bekommst Du dann, wenn ein Kiefernorthopäde die Notwendigkeit feststellt.

Außerdem sollte man vorher klären, ob eine Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt (tut sie nur wenn die Spange medizinisch notwendig ist), sonst sind Deine Eltern mit ein paar tausend Euro dabei.

Antwort
von Jeally, 42

Geh zum Kieferorthopäden. Der wird dir sagen ob du eine brauchst oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten