Sind feste Zahnspangen abtörnend bei einem jungen Mädchen? (zwischen 14-15 Jahren)

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

spielt keine große rolle 38%
finde sowas süß 25%
sehr abtörnend 13%
stört nicht weiter 13%
geht 13%

10 Antworten

finde sowas süß

Ich finde das bei jungen Mädchen sehr süß. Hatte selbst mit 14 Jahren eine festsitzende Zahnspange. Ich habe sie sogar am Schluss der Behandlung gerne getragen. Jetzt bin ich 25 Jahre alt und trage wieder seit einem Jahr eine Zahnspange. Meine Zähnen haben sich seit der Jugend wieder verschoben und das hat mir ganz und gar nicht gefallen. Deswegen trage ich wieder eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung
stört nicht weiter

dafür hat sie in ein paar jahren wunderschöne zähne

geht

wenn die nicht so eklig sind .... sie soll besser silberne gummis nehmen.. aufjdenfall keine durchsichtigen ( da sieht mann alle essens reste) und keine bunten.... und sie sollte die immer pflegen und keine essensreste dort lagern ..

In Ihrer Altersklasse wird das von vielen auf jeden Fall als "abtörnend" empfunden. Trotzdem ist es eine lohnenswerte Investition in die Zukunft und sie sollte die Spange auf jeden Fall so oft wie möglich tragen, auch wenn ihr Schwarm sie dann vielleicht nicht mehr so hübsch findet damit.

xholi  11.12.2012, 18:04

feste Spange ;)

Da is nix mit "so oft wie möglich tragen", falls du mal nachgedacht hast ;) Aber wahrscheinlich hast du das nur überlesen oder nicht richtig angeschaut, oder? ;)

SupraX  11.12.2012, 18:10
@xholi

In der Tat überlesen bzw. nicht bedacht. Ist aber auch gut so wenn sie fest ist, dann kommt man erst garnicht auf dumme Ideen ;-).

spielt keine große rolle

Was sein muss, muss sein. Herumschwirrende Zaehne sind weitaus unangenehmer!