Tut ein zahnabdruck weh? Und kann mein Kiefer ausrenken?

5 Antworten

Hallo,

ein Zahnabdruck ist überhaupt nicht schlimm, mach dir da keine Sorgen!

Es wird einfach ein Gefäß etwas großer als dein Kiefer genommen und mit einer Masse gefühlt und gegen deine Zähne gedrückt. Achte einfach darauf ruhig durch die Nase zu atmen und nach ein paar Sekunden ist das Ding auch wieder aus deinem Mund. Beim rausnehmen wird etwas an deinem Kiefer gezogen, das tut aber nicht weh und ausrenken kann da auch nichts. Die Ärzte machen das sehr sanft und sorgsam!

Ich habe das schon etliche Male gemacht und alles ist gut! Keine Sorge!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut nicht weh. Kann nur ein kleines bisschen drücken da der Zahnarzt da Druck drauf geben muss und es bleibt ca 2 Minuten im Mund. Der Kiefer kann dadurch nicht ausgerenkt werden.

...die füllen eine Knetmasse in eine Metallform und stecken dir das ganze

in den Mund. Dort bleibt es bis es trocken ist (2-3 Minuten)dann nehmen

sie dir Form wieder raus. Das war`s und tut überhaupt nicht weh. Den Kiefer

verrenkst du dir dabei auch nicht.

Wenn du fähig bist mit deinem Kiefer Nahrung zu zerkleinern dann wird der Abdruck ihn dir nicht ausrenken.

Bist du fähig zu amten während dein Mund geschlossen ist dann wirst du auch definitiv nicht ersticken.

Wenn du Kaugummi kauen kannst ohne zu bluten dann wird dich der Abdruck auch nicht verletzen oder dir weh tun.