Tut ein Wiesel Kaninchen(haustier) etwas?

3 Antworten

Ja auch die können einem Kaninchen gefährlich werden wenn das Gehege nicht so gesichert ist das kein Raubtier rein kommt. Sie verbeißen sich in der Kehle der Tiere und lassen erst los wenn diese tot sind (hat mir ein Jäger vor einigen Jahren erzählt) und dass kann mehrere Stunden/Tage dauern und ist Stress und qual fürs Kaninchen

dogcat27
Fragesteller

ok vielen dank!

das klingt ja echt nicht schön…

meine kaninchen leben soweit aber geschützt in einer Voliere mit Volierendraht.

Vom Wiesel Mal abgesehen: wenn ein Wiesel durchpasst, quetscht sich auch der Marder durch. Und Marder sind definitiv nicht so friedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nö, eher Hermeline fressen große Tiere. Das ist ein Mauswiesel.

Schade um es.

Aber es kann natürlich andere Raubtiere geben die Kaninchen angreifen könnten. Das ist ja ein Problem des Geheges.