Frage von marthe227, 41

Turnierjacket für sehr große schlanke Leute?

Hallo☺ Ich suche ein neues Turnierjacket, finde aber leider keins da ich sehr groß und schlank bin.😕 In allen Jackets sehe ich entweder total rausgewachsen oder wie in einen Katoffelsack gesteckt aus. Ich bin 182 groß und wiege 50 kg. Kennt jemand bezahlbare Marken/Modelle die passen könnten? Freue mich über Antworten ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kutscher1990, 18

Schwierig aber Machbar. Am besten würde ich dir eine Beratung empfehlen bei einem Reitsportfachgeschäft in deiner Nähe. Die können da was passendes finden oder eventuell sogar anpassen. 

Beim Onlinekauf ist das leider sehr schwierig da jeder Mensch anders ist.

Hatte das Problem mit Reithosen, mit hat da eine Beratung was gebracht.

Kommentar von marthe227 ,

Hab das schon in zwei Reitsportgeschäften hier in der Umgebung probiert! Das Problem ist da nur das ein Jackett was passen könnte dort 300€ aufwärts kostet und ich nicht bereit bin so viel Geld zu bezahlen😕

Trotzdem Danke 😊

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja, sowas ist leider Teuer aber dafür bekommt man meistens gute bis sehr gut Qualität und du kaufst sowas auch nicht jeden Tag ;)

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 10

Warum kaufst Du Dir nicht einen "Kartoffelsack" der lang genug ist und lässt ihn beim Schneider auf Deine Maße abändern? Das ist nicht teuer, aber das Jacket sitzt danach genau so, wie Du es exakt brauchst. 

Das Abändern des Turnierjackets meiner Tochter kostete damals 35 Euro, inklusive Aufpeppen durch einen kontrastierenden Kragen, Taschenpatten und ein paar zusätzlichen Strasssteinen.

Antwort
von Reiterherz, 8

Also ich bin genauso gebaut wie du und habe das Harrys Horse Jacket St Tropez :) Das sitzt super und gibt es auch nicht nur in schwarz :) ist aber Stiftsherren und innen etwas wärmerer Stoff, was ich aber nicht schlimm finde, also es stört beim reiten wegen Wärme nicht 👍🏼

Und sonst von Felix Bühler das Softshell Jacket, das sitzt super auch bei größeren Leuten ☺️

Hoffe ich konnte dir helfen 💁🏼