Turnen mit Reifen als Abschluss..

2 Antworten

Auf dem Reifen balacieren und dann sich in der Mitte ganz klein machen. Mit den Knien auf den Boden Kopf einziehen und Arme nach hinten ausgestreckt. "Päckli machen" sagen wir in der Schweiz dazu. Ruhig atmen lassen, das dehnt den Rücken und ist gut für die Flankenatmung.

Ich habe etwas Nettes bei einer Aufführung gesehen zu folgender Musik (siehe Link). Die Bienchen sind ausgeschwirrt, haben sich bunte Tüchter geholt... haben sich Kissen geholt, haben ihr Bettchen gemacht, haben sich kuschlig eingerichtet und sind dann eingeschlafen. War supernett!

http://www.youtube.com/watch?v=QQ6-hTAJ8wg