Ich habe etwas Nettes bei einer Aufführung gesehen zu folgender Musik (siehe Link). Die Bienchen sind ausgeschwirrt, haben sich bunte Tüchter geholt... haben sich Kissen geholt, haben ihr Bettchen gemacht, haben sich kuschlig eingerichtet und sind dann eingeschlafen. War supernett!

http://www.youtube.com/watch?v=QQ6-hTAJ8wg

...zur Antwort

Die wassersparenden Maschinen sind mit ganz wenig Wasser zufrieden, ob das sinnvoll für das Waschergebnis ist, sei mal dahingestellt. Eine moderne Maschine wäscht eine 60 Grad-Trommel bei 35 Litern. Früher brauchte man 180 Liter.

...zur Antwort

Aus langjähriger pädagogischer Erfahrung gesprochen:

Viele Kinder ziehen "Mobbing" an, weil sie kein Selbstvertrauen haben, bei jeder (oft auch nett gemeinten) Kontaktaufnahme durch andere sich bedroht fühlen und eine Mami im Hintergrund haben, die ihr Kind wie eine Glucke verteidigt. Ich will nicht sagen, dass das bei euch so abläuft, aber in vielen Fällen ist es so. Stärke das Ego deines Kindes, indem du es wertschätzt und ihm vermittelt, dass es es ein toller kleiner Junge ist. Wenn dein Kind ohne Heulen und Schreien reagiert, laufen solche "Mobbing"-Versuche ins Leere und hören bald auf. Wenn dein Kind soziale Probleme hat, kann auch der Schulpsychologe helfen und sein Vertrauen in sich selbst stärken. Kinder mit gesunden Selbstwertgefühl lassen sich nicht mobben, jedenfalls nicht in diesem Alter.

...zur Antwort

Ich sehe da kein großes Problem, außer, du fixierst dich da jetzt total drauf.... Ich nehme an, dass dich das Mütterliche fasziniert, aber es gibt auch warmherzige, mütterliche junge Frauen, halte also da einfach die Augen auf, dass dir da nichts entgeht, bloß, weil du dein Interesse auf die Älteren fixierst. Ansonsten, wer sagt, dass man nur gleichaltrige Menschen lieben muss? Sei dir aber im klaren, dass du mit einer so viel älteren Partnerin keine Dauerbeziehung führen kannst, das kann nicht gut gehen. Bedenklich halte ich die Äußerung, dass die Frauen am besten verheiratet sein sollen...

...zur Antwort

Größter Vorteil ist, dass man, wenn mal Schwierigkeiten auftreten, weiß, das ist "normal", d.h. es geht anderen auch so, und man nicht Panik schieben muss. an lernt auch nette andere Eltern kennen, das ist auch nicht verkehrt. Stell dir vor, du machst einen Kochkurs, du wirst nie genau so kochen, wie im Kurs, aber ab und zu wirst du dich dran erinnern, an irgendeinen Trick, einen Tipp, besonders, wenn mal eine Unsicherheit auftaucht, und dann kannst du auf deine Kenntnisse aus dem Kurs zurückgreifen.

...zur Antwort

Eine Wahrheit ist leider, dass sich Menschen nur schwer oder garnicht ändern. Das heißt: Der Lehrer wird sein Verhalten nicht stark beeinflussen können. Trotzdem solltet ihr das nicht einfach hinnehmen. 1. Sprecht mit dem Schüler, der betroffen ist, und solidarisiert euch. Es ist sicher gut für ihn zu wissen, dass er Freunde hat. 2. Sprecht mit dem Vertrauenslehrer, dem Schulpsychologen, dem Rektor. Sammelt Beschwerdepunkte auf sachliche Art und Weise, damit man euch nicht pubertäre Überempfindlichkeit vorwerfen kann. 3. Notfalls sprecht auch mit dem Lehrer, viel zu verlieren habt ihr ja nicht. Ich wünsche euch viel Glück, das ist alles sicher nicht einfach!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.