Tunnel gerissen, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es nur 'innen' ist würde ich etwas abwarten und tunnel drinnen lassen oder zuwachsen lassen.. Oder noch besser: Zum Piercer gehen.

xmidget
Fragesteller

Ist nur innen.

IceCreamMan1996  19.07.2011, 18:56
@xmidget

Ja am Besten gammeln lassen, kann sich ja nur eine Entzündung bilden. Ouh Mann -.-

MsSasha  19.07.2011, 19:10
@xmidget

Naja da ich mich da nicht soo gut auskenne, würd ich einfach mal zum Piercer gehen..Aaber beim dehnen entstehen immer Mikrorisse..Deswegen weiß ich nicht..

MsSasha  19.07.2011, 19:10
@xmidget

Naja da ich mich da nicht soo gut auskenne, würd ich einfach mal zum Piercer gehen..Aaber beim dehnen entstehen immer Mikrorisse..Deswegen weiß ich nicht..

Wie zum Arzt ? Was los mit euch ? : D Mein ist auch gerissen bei14 und ich habs rausgemacht und zuwachsen lassen. Natürlich saß es scheiße aus aber es verheilt und du kannst von vorne anfangen zu dehnen (:

Daanielaa  30.08.2012, 19:05

aber ehrlich :D es ist nur innen, hat sie doch schon geschrieben :D mein tunnel ist innen auch eingerissen und hat geblutet, da hab ich ne kleinere größe reingemacht und immer schön desinfektionsmittel drauf, dann wars gut :D

Zum arzt gehen und zusammenwachsen lassen,dann siehts auch nicht mehr so ekelig aus.

Am besten steckst du den nächst-kleineren Tunnel in das Ohrloch, Behandelst den Riss mit Wundsalbe, am besten Hametum (gibts in jeder Apotheke) und lässt es einfach in Ruhe. Nimm jedoch NIEMALS Desinfektionsmittel. Das brennt fürchterlich, weil es einen kleinen Ätzfaktor hat. Jod kannst du auch nehmen. Das ist gut für die Wunde, sieht aber nicht so gut aus. Zum Arzt brauchst du nicht gehen, es sei denn, Die Wunde Entzündet oder Infiziert sich.

Du hast eignedlich immer 2 möglichkeiten: 1. den Schmuck drinnenlassen und einmal am Tag desinfizieren oder gegebenenfalls mit Kamillentee baden. (nicht zu oft dezinfizieren das trocknet die Haut aus was sehr unangenehm ist) 2. den Schmuck rausnehmen oder evtl einen kleineren Tunnel/Plug reintun und es abheilen lassen