Tunnel dehnen ...Dehnstab selber machen?

4 Antworten

Ja, mit Fimo geht das prima, das habe ich damals auch gemacht. Aber du musst halt wirklich bolle aufpassen, dass du die Größe triffst, mit Fimo oder anderen formbaren Materialien ist das manchmal schwierig.

Am besten lackierst du nach dem Brennen noch mit einem guten Klarlack, ohne giftige Stoffe (am besten Wasserbasis) drüber.

Unhygienisch ist es eigentlich nach dem Brennen und dem Lackieren nicht mehr; du musst die Teile halt nur sauber halten und das bestenfalls mit einem Desfinfektionsmittel ohne Alkohol.

Aus Salzteig gibt's das auch noch, aber das kann nach einer Weile recht bröselig werden ;-)

Murichen
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort ;)

Wie hast du damals angefangen ? Also wie hast du den Stab gemacht ?

Ich habe es jetzt einfach mal mit soner ,, Wurst ,, :D versucht und die dann unten dünner werden lassen , aber das ist so ungleichmäßig (mal dick , mal dünn ) ...

Freue mich über ne weitere Antwort :))

Murichen
Fragesteller
@Murichen

Achso & wo bekomme ich diesen Lack her ? ;)

KeksTot  14.10.2016, 09:50
@Murichen

Im Bastelladen, oder über Amazon bzw Ebay, in Fimo Sets is auch immer/meistens welcher dabei

So gesehen ist das kein Problem, einfach nur vorsichtig bei den Größen sein. Ansonsten wie Tankredis schon geschrieben hat. Ich habe zum Beispiel Claws un Schnecken aus fimo geformt, un habe damit null Probleme

Kauf dir einen Tunnel kostem ja nur zwischen 2-10 Euro es könnte sich entzünden..