Frage von IamcalledNadine, 65

Tunnel dehnen-Ist es das richtige Material?

Ich will mir demnächst einen tunnel dehnen und hätte da einen Dehnstab gefunden bin jedoch aufgrund der Beschreibung leicht irritiert und wollte fragen ob der Dehnstab nun aus Edelstahl ist oder nur acryl mit edelstahl optik danke im voraus

Lg nadine

http://www.amazon.de/Edelstahl-dehnst%C3%A4be-Ohrdehner-Stretcher-SHOKK/dp/B00VW...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 33

dabei steht aus Acryl, sollte man also nicht nehmen aber da man den dehnstab ja eh nicht im Ohr lassen darf sondern direkt nachdem dehnen den passenden Schmuck einsetzt wenn man es richtig macht weile ja nur dehnwerkzeuge sind und nicht dazu geeignet im Ohr zu bleiben musst du jetzt nicht unbedingt Titan verwenden sondern kannst auch zB chirurgenstahl nehmen. Hauptsache der Schmuck ist dann aus Titan oder Glas :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 29

Wenn du Chirugenstahl auswählst, sind sie daraus, die anderen sind, wie hinten dran steht aus Acryl.

Was nun das beste Material zum dehnen ist, da gehen die Meinungen weit auseinander, muss man selbst rausfinden würde ich sagen.
Ich selbst hab mit Acryl gedehnt und es überlebt, mittlerweile ist das Material sehr verrufen und man tendiert eher dazu Metall zu empfehlen.

Kommentar von Blueberry8886 ,

ich persönlich kann auch Glas sehr empfehlen, damit klappt es auch super und es ist auch sehr verträglich :)
Acryl ist halt porös und so und viele (ich auch, meine Ohren werden sofort dick, obwohl meine Ohren abgeheilt sind) haben damit halt Probleme :-/ mich ärgert das voll weil ich echt schön sooo viele schöne plugs gesehen habe und die alle nicht tragen kann 😩😩😩

Antwort
von noisuffid, 17

Gibt unten die verschiedenen "Farbauswahlen"- dabei sind die silbernen aus Chirurgenstahl, der Rest ist Acryl.

Antwort
von ITsUnacceptable, 25

Die silbernen sind auch wie da beschrieben aus chirugiestahl und die anderen acryl. Ich empfehle den aus stahl ist besser. (:

Und kauf dir auch gleich die passenden Tunnel dazu, da die dehnstäbe nicht für längeren tragen geeignet sind. (:

Antwort
von AzaelFan, 26

Die Stäbe auf dem Bild sehen sehr nach echtem Edelstahl aus. 

Kommentar von Blueberry8886 ,

ja hab ich auch erst gedacht, aber iwie steht bei den Details das die aus Acryl sind...ich vermute mal das das Bild vielleicht falsch verlinkt worden ist, also das es eigentlich von nem anderen Artikel ist und amazon das iwie verdreht hat oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten