Tunnel. Ab wie viel Jahren?

7 Antworten

Ich hab vor 4 Wochen auch mit dem dehnen angefangen. Am besten du bestellst dir so ein Dehungsset im Internet (amazon, Ebay..). Das kostet 18 zzgl. Versand. Damit kannste auch alles selber machen, und musst nicht selber zum Piercer rennen. Ich hatte am Anfang normale Orhlöcher mit ca. 0,8mm. Als ersten Dehnschritt habe ich mich für die kleinsten Dehnstab 2mm entschieden. Beim ersten Versuch den Dehnstab durchzubekommen, hab ich ihn kaum reinbekommen. Ich kann dir nur empfehlen den ersten Dehnschritt beim Piercer zu machen. Der kann dir A. Tipps geben und B. ist die Chance einer Infektion geringer. Aber ab 2mm geht das Dehnen fast schemerzfrei.Ich hab vor zwei Tagen auf 3mm gedehnt, fast ohne Probleme. Jedoch würd ich mir über das Dehnen genaustens nachdenken. V.A. im Bezug auf deine Berufliche Zukunft ;) Ich hoff ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

du brauchst bloß normale Ohrlöcher, die sind ab 16, viele bekommen sie ja auch schon vorher. Die sollen gut verheilt sein. Dann bestellst du dir Dehnstäbe, bei z.B. Crazy-factory.com (ca 80 cent) und Plugs in der gleichen Größe und dehnst mit etwas Gleitmittel oder Öl 1mm im Monat, also von einem Normalen Ohrloch (0,8; 1,0; oder 1,2mm) auf 2 - 3 - etc... Das ist einfach, gut selbst zu machen und Schmerzfrei.

Und du brauchst die einwilligung der eltern.

Liebe Grüße Sundance1998

Wenn deine Eltern zustimmen, darfst du das meines Wissens nach auch schon mit 14. Der Piercer wird dir das aber selbst genauer erklären.

dürftest du eigentlich schon machen.. aber ich hoffe du weist das "dehnen" nicht so ganz stimmt.. am anfang wird dir nämlich ein kleines stückchen ohr ausgestanzt und dann fängt erst das dehnen an

Wenn Mama nicht zustimmt, dann darfst Du Dich erst mit 18 selbst verstümmeln.