Tunesien - Monastir, Hammamet oder Insel Djerba?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Insel Djerba 100%
Monastir 0%
Hammamet 0%
Kein Tunsien 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist alles geeignet einen Strandurlaub zu verbringen.Größeres Kulturangebot in Djerba,mit Ausflügen in die Wüste und in die Oase Zarzis.Bitte unbedingt auf offizielle Straßen achten.Wege enden in Privatgrundstücken,es gibt Hunde und es kommen gelegentliche Überfälle in dunklen Ecken vor.Die besten Hotels sind gut verteilt und es kommt auf deinen Geschmack an,was Du tun möchtest.Ich könnte eine Zugfahrt,1.Klasse mit extra Service und allem Förz und Feuerstein von Bir Bou Rekba oder Monastir nach Tunis empfehlen.Tunis muß man mal gesehen haben,die Kuhköpfe im Straßenmetzger Verkauf ),die Basare und größeren Kaufhäuser.Vielleicht ein Museum und die Altstadt sowie so.Djerba ist etwas teurer,Klima minimal stabiler und etwas wärmer,das Meer auch. Grundsätzlich ist alles geeignet,vielleicht machst Du es vom Preis und dem Angebot, Flugzeiten können sehr eklig sein,4 Uhr und so,abhängig.Hätte ich die Wahl,und das Geld würde keinerlei Rolle spielen,würde ich den grünen Norden mit Destination Tunis wählen.Ich war aber schon überall sonst dort.)Bitte aufpassen,Nachts und nur in kleinen Gruppen abseits der Hotels und größeren ,hell beleuchteten Straßen bleiben.Grüße.

Insel Djerba

Ich habe für Djerba gestimmt. Aber nur aus dem Grund, weil das Wassersportangebot dort vom feinsten ist: Kiten, Windsurfen, Segeln - alles was das Herz begehrt. War gerade mit meiner Freundin dort:

http://www.coconut-sports.de/my-coconut-life/djerba-reisebericht/

Kulturell sieht es aber eher mau aus, wenn man nicht so auf die typischen Touri-Veranstaltungen (Kamelreiten in der Sahara, Besuch von Berberdörfern, etc.) steht. Alternativ kann man beispielsweise tolle Reitausflüge machen oder Quad-Safaris durch die Wüste. Landschaftlich ist nicht viel geboten, die Insel ist nicht besonders schön und hat ein gravierendes Müllproblem.

In Tunesien (Monastir und Tunis) war ich auch schon. Ich finde das tunesische Festland unterscheidet sich nicht groß von Djerba. Kulturell ist dafür etwas mehr geboten. Auch auf den Märkten,etc. ist ein bisschen mehr los.

Mein Fazit: Wassersport, Sonnenbaden: Djerba; Ausflüge, Kultur: Tunesien Festland.

Hey da ich aus Tunesien komme weiß ich dass djerba eher was für ältere Leute oder Familien ist . Da es dort sehr ruhig ist und auch nicht viel zu ansehen gibt . Hammamet ist wohl am bekanntesten und auch überlaufenden . Ich persönlich kann nabeul empfehle dort gibt es tolle Strände und auch vieles zum Ansehen die Altstadt u.s.w Man muss natürlich überlegen was man machen möchte und was einem wichtig ist .

L.g sasapanda

Insel Djerba

Ist am Schönsten.