Nachteil Urlaub im Ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind folgende drei Nachteile am nervigsten:

  1. sehr hohe Kosten: meistens muss man ins Ausland fliegen (kommt natürlich drauf an, wohin man reisen möchte) und hat demnach auch höhere Kosten für den Flug, und den Transport(dienst). Meiner Meinung nach sind das teilweise schon ziemlich hohe Kosten.
  2. viele Touristenmeilen: Im Ausland hat man ganz oft größere Touristenmeilen mit Reiseguides und Händlern, die dann grade auf Touristen sehr schnell aufmerksam werden und ihnen Waren andrehen wollen. Das ist einfach lästig, da diese Leute den Touristen dann meist so oft und lange etwas verkaufen wollen, bis sie es nehmen. Meiner Meinung nach ist das nicht das Ziel, worauf man hinaus will, wenn man schon weiter weg reist.
  3. total überlaufene Sehenswürdigkeiten: Bei vielen Sehenswürdigkeiten wird erwartet, dass sie im top Zustand sind. ich hatte allerdings schon oft das Problem, dass ich weit gereist bin, um u.a. bestimmte Strände zu sehen, die auf Fotos total schön aussahen, die dann aber in der Wirklichkeit total überrannt und voller Essenstände war. Das konnte ich dann wirklich nicht mehr schön nennen. Natürlich trifft das aber nicht immer zu, aber doch leider ziemlich häufig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute dort sprechen meistens nicht deine Muttersprache. Englisch geht auch, aber auf der Muttersprache zu reden ist angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte noch viel von der Welt sehen

Weite Wege belasten das Klima

Keime und Schädlinge werden durch die ganze Welt verteilt

der einzige Nachteil, aber wohl eher eine Unbequemlichkeit ist die ewig lange Reisezeit. 12 h im Flieger sind nervig, da brauche ich dann erst mal 3 Wochen Urlaub und das bei Hin- und Rückreise.

Bioluminiszenz  10.03.2021, 19:46

Das Ausland beginnt bei Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Frankreich, Belgien. Niederlande. Also wenige km von hier entfernt.

jofischi  10.03.2021, 19:50
@Bioluminiszenz

meine bevorzugten Urlaubsländer liegen etwas weiter weg. EU ist nicht wirklich Ausland .

Hat nur Vorteile: Blick über den Tellerrand.