Geht ihr lieber in Deutschlandoder im Ausland Urlaub machen?

11 Antworten

Sowohl als auch. Im Ausland aber sehr gerne, weil man mal über seinen eigenen Tellerrand schauen kann. Wer mit offenen Augen durch ein anderes Land reist, nimmt mehr Souvenirs mit, als in einen Koffer passen. Neben Strand und Natur gibt es auch viel zu entdecken, wie andere denken, bauen, Probleme lösen, miteinander umgehen. Nicht alles muss einem gefallen, aber es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Aha Effekt.

lieber im Ausland. Einmal wegen des Wetters, außerdem lerne ich gerne andere Kulturen kennen und möchte gern viel von der Welt sehen, solange ich es noch kann. Durch Deutschland kann ich auch später noch reisen.

Ich gehe sehr gerne nach DE. Ist aber für mich auch Ausland. Aber ich mag auch Urlaub in meinem Heimatsland.

Im Ausland.

Gibt in Deutschland mit Sicherheit schöne Ecken, aber so wirklich fremde Küche und Kulturen kennenlernen ist jetzt doch eher nicht

Einmal im Jahr darf es schon mal Ausland sein um einfach mal woanders zu sein