FehrnBeziehung mit einem Tunesier

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brich den kontackt ab glaub es mir Bin selber Tunesier Und weis wie meine Landsmänner wirklich ticken er sieht in dir eine Eintrittskarte Nach Europa er wird behaupten dich Zu lieben Und paar schöne Tage mit dir zu verbringen Und dann kommt das tehma heiraten Um An denn Pass zu gelangen und wenn alles geregelt ist läßt er dich wie eine heiße Kartoffel stehn und nehmt eine aus seinen Land und holt sie nach Europa verdient sein Geld Und liebt mich seine tunesiche fraun glücklich bis zum Ende so ticken und so denken die

Glaub mir Jeder ist Mall blind vor liebe wie ich es Mall gewesen bin aber irgendwann findet man denn richtigen und man ist überglücklich das man auf denn richtigen gewartet hatt glaub es mir und hör auf mich

Hallo meine Liebe, was ich dir jetzt schreiben werde, wird dir nicht gefallen , geschweige denn ihm. ER will Papiere . Das sage ich dir nicht, weil ich gegen Ausländer bin, ganz im Gegenteil, ich bin mit einem Tunesier verheiratet , und ich kenne mich sehr gut aus in Tunesien. Meine Liebe, er ist Animateur, du glaubst doch nicht, das du die einzige bist?? Tut mir leid, aber das ist nicht so. Er hat mit Sicherheit noch mehrere Frauen, und die erste wo ihn heiratet und Papiere gibt die nimmt er. Bitte, ich meine es nicht böse, ganz im Gegenteil, aber es ist zu 99 % so. Er kennt dich nicht wirklich, ihr hattet 2 wochen und er spricht von Heirat?? Sicher , das ist ja auch normal, stell dir mal eine Beziehung in Deutschland vor, redest du da nach 2 Wochen von Hochzeit??? Bitte meine Liebe, auch wenn es weh tut, brich den Kontakt ab, wechsle die Telefonnummer, mach alles damit er dich nicht mehr kontaktieren kann., aber lass die Finger von ihm. Das sagt dir eine Frau, die seit 10 Jahren mit einem Tunesier zusammen und verheiratet ist und das Land liebt und kennt.

verreisterNutzer  12.10.2014, 13:59

Vielen Dank für deine Antwort. Aber eigentlich will er das ich zu ihm nach tunesien gehe und dort mit ihm lebe. Ich habe ihm gesagt das, dass mit heiraten im moment nicht geht und wenn dann erst in 3-4 jahren und das ist für ihn anscheinend kein problem weil er sagte das er warten würde. Darf ich fragen wie es den bei dir war?

biankamaria  12.10.2014, 14:31
@verreisterNutzer

Hallo meine Liebe, ja ja, das kenne ich , du sollst zu ihm kommen, das sagen sie alle, zuerst mal, gehe davon aus, das das eine Masche ist , leider. Ich liebe dieses Land, ich liebe die Menschen und ich habe meinen Mann dort kennen gelernt und wir haben lange gewartet bis wir geheiratet haben. Ich habe ihn auf Herz und Nieren geprüft und dann erst habe ich ja gesagt. Ich kenne seine Familie , bin Muslima, aber das schon seit 25 jahren, also nicht erst durch ihn und kann die Sprache. Was ich höre, wenn ich dort bin, auf Djerba, und im Kaffe sitze , willst du nicht wissen, geschweige denn hören. Nur so viel sei gesagt, es ist , leider , immer dasselbe. Nimm deine Beine in die Hand und renne, wirklich, such dir einen Mann der hier ist, lass es einfach bleiben und sei nicht blind. Das ist wirklich nur ein guter Rat von mir. Du scheinst mir eine nette zu sein, und kein Mensch hat es verdient auf diesem Wege ausgenutzt zu werden. Ich kann nur alle warnen, leider denken viele , meiner ist anders, nein, ist er nicht. Ein Araber wird nie eine andere Frau auser einer Muslima wirklich lieben und respektieren. Alles andere ist Augenwischerei und Bezznes.

verreisterNutzer  12.10.2014, 16:28

Ich hätte kein problem wenn er zu mir kommen würde das problem ist sein alter weil er schon 30 ist möchte er bald heiraten. Ich weiss das es nicht richtig ist aber loslassen kann ich einfach nicht.

hallgallimas  12.10.2014, 21:51
@verreisterNutzer

Bitte bitte hör auf die Frau die mit einem Tunesier verheiratet ist . Der Typ will nur Papiere das ist die traurige Wahrheit und ich betone gerne nochmal das ich mich seh sehr gut mit so was auskenne . Lass die Finger von dem das ist ein Beznesser !!! Bitte . Mach dich nicht unglücklich .

Hallo hör mir jetzt bitte gut zu . Als erstes will ich dir sagen dass ich aus Tunesien bin und daher glaube mir bitte wenn ich dir sage dass du diesen Mann schnell vergessen sollst . Die ganzen Männer die europäische Frauen abgraben sind nämlich Betrüger . Man nennt das bei uns Bezness . Das ist eine abgewandelte Form von Business . Er möchte dich heiraten um an Papiere und Geld zu kommen . Er erhofft sich in der Schweiz ein besseres Leben als in Tunesien wo die meisten Menschen keine Arbeit haben oder schlecht verdienen . Am besten wird dann noch ein Kind gezeugt um ein dauerhaftes aufenthaltsrecht zu bekommen . Hör bitte bitte auf mich . So viel Frauen wurde dadurch schon das Leben zerstört . Du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du willst oder google mal das Wort bezness . Viel Glück . Und ich weiß das man das meistens nicht wahrhaben will weil die ja alle so charmant sind aber das ist nur eine Fassade . Ich weiß das ich komm ja schließlich von der Quelle ...

verreisterNutzer  12.10.2014, 22:05

Vielen Dank für deine Antwort. Langsam sehe ich ein das es ein fehler wäre. Er hat mir gesagt er kann nicht warten für die hochzeit weil sein alter ein problem ist und er mich im april heiraten möchte. Aber das kann ich nicht wegen meiner ausbildung und so.... Unser hauptthema wen wir schreiben ist nur noch hochzeit hochzeit... Er setzt mich richtig unter druck. Aber ich muss das beenden obwohl es mir sehr schwer fällt 😭

Knuddel323  23.11.2022, 23:37
@verreisterNutzer

Hi ich möchte dir eins sagen lass dir nicht von anderen reinreden nur weil die ihn der Meinung sind das tunisia so sein würden ich kann dir nur raten das du es selber am besten beurteilst denn nicht alle sind so wie sie hier hingestellt werden das möchte ich Mal fest halten

hallgallimas  12.10.2014, 22:49

Ja bitte das ist ehrlich das richtige . Ich weiß dass das schwer ist schließlich hast du dich ja wirklich in ihn verliebt aber du wirst einen Mann finden der es ernst mit dir meint ...

Bin seit 4 Jahren mit einem Tunesier verheiratet! ;-) Habe zudem viele Freundinnen in binat. Beziehungen. Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht. Kommt ganz auf die Menschen an! Nicht alle wollen nur Papiere. Oder manche haben das zwar in Aussicht und wollen gerne mal nach Europa, aber sie bauen mit der Zeit eine ganz normale Liebe & tolle Ehe auf. Falls du bei Facebook bist, ist das DIE Gruppe für dich: „Schweizerisch-Tunesische Ehen“

verreisterNutzer  13.10.2014, 11:33

Werde die seite gleich liken kann ich dich dort anschreiben ?

JasminaAlthaus  13.10.2014, 11:36
@verreisterNutzer

Du kannst eine Anfrage zum Gruppeneintritt stellen und wirst dann von dem Admin bzw. Admina hinzugefügt und kannst dich durch alle Themen lesen und Fragen stellen.

biankamaria  23.10.2014, 21:19

Ich muss sagen, das ist nicht die passende Antwort. Ich kenne auch viele, und dennoch rate ich ab. Und was soll die Aussage dann bauen sie Liebe auf?? Ich sag dir mal was, die meisten warten auf die 5 Jahre und dann sind sie weg. Liebe, lachhaft. Und diese ganzen Facebook Gruppen, die wo alle nur die Scheinrealität zeigen, weil die Frauen alle unter Habibis Fuchtel stehen. Sorry, ja, das macht mich echt wütend. Natürlich sind nicht alle so, aber die meisten .Und lieber einen falschen mal nicht vertrauen als ganz übel Lehrgeld zahlen.

JasminaAlthaus  24.10.2014, 21:11
@biankamaria

Meinst du nicht, dass die Fragestellerin das schlussendlich alleine entscheiden kann, ob sie das Ganze weiterführen möchte oder nicht? Sie hat selber geschrieben, dass sie ihn noch besser kennenlernen möchte. Richtige und falsche Antworten gibt es bestimmt nicht, habe ja selber geschrieben "Es kann gut gehen, es kann aber auch nicht"! Sie ist übrigens der Gruppe beigetreten und hat viele Erfahrungen & Tipps bekommen! Auch Abraten von dem Ganzen. Wir kennen sie (und ihn) nicht und deswegen muss sie schlussendlich ganz alleine entscheiden. Bist du selbst mit einem Tunesier verheiratet? Ich Ja. Deswegen habe ich mir auch erlaubt zu antworten. Und mein Mann möchte nicht hier bleiben, sondern zurück nach TN zum gemeinsamen Leben (Familie von mir ist auch bereits dort). Von dem her ist Pass gar kein Thema bei uns.

biankamaria  26.10.2014, 08:18
@JasminaAlthaus

Hallo ja, ich bin mit einem Tunsier verheiratet, und ich kann arabisch sprechen, und auch verstehen. Ich liebe dieses Land, und ich liebe die Menschen. Und ich bin nicht negativ oder gegen Binationale Beziehungen. Aber , und das weißt du genau so wie ich, die meisten wollen nur Papiere . Und wenn ich dort bin, mit meinem Mann im Cafe sitze , im Familiencafe wohlgemerkt, dann höre ich wie sie reden, was sie sagen. Und ja, es wird immer schlimmer und nicht besser. Der Grund liegt auf der Hand, aber es gibt niemanden das Recht, mit Gefühlen und Menschen zu spielen, bzw zu missbrauchen. Und ich habe erst mal die Spache gelernt, das Land und die Kultur mir angeschaut, bevor ich geheiratet habe. Das war alles in ausführlicher Form, warum ich sage, besser die Finger davon lassen und nicht auf andere Hören, weil es einfach nicht leicht ist.

JasminaAlthaus  26.10.2014, 12:46
@biankamaria

Seltsam, wieso klappt es denn bei dir & mir? ;-) Finde es komisch, wenn andere Frauen in gut laufenden Beziehungen davon abraten...

Ich bleibe dabei: ES KANN GUTGEHEN, MUSS ABER NICHT.

Die Voraussetzungen sind in der Tat nicht ideal, wenn er viel älter ist, dazu Animateur und nach 2 Wochen von Heirat spricht. Du weisst aber bestimmt selber, dass man in dieser Kultur schneller aufs Thema Heirat kommt.

Die Fragestellerin ist klug genug und wird erstmal nicht heiraten. Gegen weitere Besuche und Kennenlernen spricht ja nichts, wenn sie das will. Und wer weiss, vielleicht trifft sie plötzlich noch jemanden vor ihrer Haustür der ihr gefällt und das Thema legt sich von alleine ;-)

LG

Hallo meine Liebe, ich habe mich nun mal durch alles durchgelesen und es scheint so, das du zwar fragst , aber dennoch bist du nicht bereit zu hören. Was soll ich sagen,? Wer nicht hören will muss fühlen. Ich wünsche mir für dich , das es schnell auffliegt und das du nicht sehr leidest , was ich dir nur mitgebe, schicke kein Geld , keine Geschenke und warte mit der Heirat .. Und dann lass dir einfach Zeit für alles.

verreisterNutzer  23.10.2014, 21:19

Vielen Dank für deine Antwort :) Geld und alles werde ich ihm nie schicken und er versteht es jetzt auch das ich noch nicht heiraten will. Mal schauen was die zeit bringen wird.