Was muss man sehen auf Djerba?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Djerba ist wunderschön , wenn man weiß wo. Ich rate euch , geht nach Houmet Souk, bummelt durch die Gassen , besucht die Krokodilfarm, macht eine Fahrt auf dem Piratenschiff. Aber mein Lieblingsort ist Matmata. Ist ca 2 Std von Djerbe entfernt und es ist so wunderschön dort. Und natürlich Douz, die Wüstenstadt. Eine Nacht in der Sahara und man fühlt sich wie ein neuer Mensch. Ich kann euch nur raten, nicht auf die Touri Geschäfte reinzufallen, dort ist alles doppelt so teuer wie normal . Geht lieber auf den Souk, der findet immer statt , und dort ist das Leben so wie es sein muss. Schönen Urlaub wünsche ich euch

Ich habe auf Djerba nichts gesehen, was wirklich sehenswert gewesen wäre. Vor allen Dingen müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht in Besichtigungen von Teppichfabriken, Schmuckfabriken oder ähnliches geratet. Dort wird euch das Geld aus der Tasche gezogen. Die Menschen sind sehr freundlich, es wird Tee geboten, die Luft ist erfüllt von orientalischen Düften (es ist wie eine Gehirnwäsche) und wer dann nicht NEIN sagen kann ......... Die Händler fahren euch auch mit Privatfahrzeugen dorthin. Sie finden euch in den Hotels, am Pool, in Lokalen, auf der Straße.

Die Verkäufer auf den Märkten oder vor den Läden sind sehr aufdringlich. Wenn man nichts will, die Ware ignorieren. Die Burschen bekommt man nicht mehr los.

Desinfektionsmittel für öffentliche WCs mitnehmen. Mit Klo-Papier sind die auch sehr sparsam, also immer genügend Tempos in der Tasche haben.

Vorsicht mit frischem Obst und Salat. Immer nur Gegartes essen. Zähne mit Mineralwasser putzen. In Afrika gibt es sehr schnell Durchfälle, weil wir das Wasser nicht vertragen. Ich hab mir in der Apotheke Tabletten geholt, die die Bakterien im Wasser abtöten. So kann man Leitungswasser zum Zähne putzen verwenden.

Abends nicht mehr ohne Taxi aus den Hotelanlagen gehen. Die Straßen sind oft nicht befestigt und es gibt kaum Straßenbeleuchtung. Vielleicht habt ihr Glück und euer Hotel liegt an einer Hauptstraße.

Ich wünsche euch viel Spaß.