Hm,wäre eine Abtrennung möglich? Hierzu könnte man einmal einen Zaun und ein Gatter anbringen...und wenn man dies mag auch elektrisch. Der Riesenvorteil wäre,das das Gras dann ganz sicher angenommen würde und auch aus ästhetischer Hinsicht in Ordnung wäre. Wenn Du keine andere Wiese hast und keine Abtrennung machen wolltest,würde ich immer regelmäßig die Pferdeäpfel entfernen,noch bevor diese eingetreten werden. Du könntest jetzt noch auf der Weide zufüttern,sofern Du eine Krippe aufstellst,mit Getreideprodukten und Heu.Dann nur Dein Pferd mit einer Decke schützen,sofern die Nachttemperaturen,wie gerade im Augenblick die 10 Grad Marke unterschreiten. Willst Du auch dies nicht,dann jetzt abäppeln und auf ein warmes und feuchtes Frühjahr hoffen. Im Mai dürfte das Gras sowohl ausreichend nachgewachsen sein,wie auch...nicht alle Pferde sind gleich,angenommen werden.Bitte,gerne.LG

...zur Antwort

Wie breit?! Harrisse und Spalten von einem Millimeter könten ok sein. Wären die Fingerbreit,dann könnte ein Setz / Statikproblem vorliegen. Hier würde ich noch einmal unterscheiden,ob es sich um die Bodenplatte / Fundament oder eine Geschoßdecke handelte.Wenn dies alles in Ordnung ist,würde ich einen speziellen leichten ,frostsicheren Reparaturestrich auftragen,Risse zu und eine Neue,versiegelte,glatte Oberfläche.Du kannst nun einen PVC verlegen,wäre am einfachsten,oder eine spezielle Bodenfarbe auftragen oder fliesen. Schaum mal bitte ob Du im Bereich der Drainage,Kellersockel auch Risse hast! Bei den diesjährigen Unwettern würde es mich nicht wundern,wenn es da Setzungen und Verwerfungen gegeben hätte...Bitte, gerne.

...zur Antwort

Schwierig,du könntest schwitzen,aber verteilter,es müssen keine Schweißperlen auf der Stirn stehen.Wenn Du beispielsweise 400m Sprint machst,alles gibst, schwitzt du auch dann nicht merkbar? Gewicht,ist Normal.Wenn Dun dies wirklich genau wsisen möchtest,dann geh mal zum Arzt und führe ein Gespräch,ggf untersucht er Dich. Dein Freund hat Recht,Sport gänzlich ohne Schwitzen ist nicht gut und es weißt auf ein Problem hin,was Du mal abklären lassen könntest.Aber:Die Wahrnehmung ist relativ und das Schwitzverhalten individuell.Alles Gute!

...zur Antwort

Also,zwei Antworten! Du bist 11,andere Kinder mit 11 gehen regelmäßig alleine! Die soziale und Schwimmtechnische Kontrolle ist zu jeder Zeit ausreichend gegeben! Erwachsene,Jugendliche,Kinder,Schwimmaufsicht.Du willst alleine gehen und es tut Dir gut und der Papa soll halt mal mitgehen oder nachkommen ,um sich von dieser Wahrheit selbst zu überzeugen....Du darfst!? Wenn dies nichts fruchtet,gelle,Parents können schwierig sein,dann sagste, Rutschen ist auch was für Erwachsene,wenn Du Deinen Bauch mal ein bißchen abtrainieren wolltest...er soll mal googeln das diese Funsportart im Kommen ist und professionelles ! Rutschen die megacolle und aktuelle Sportart ist. Keine Rutsche da,? Dann ist da ein Dampfbad,ein Whirlpool,oder ein Wasserstrahl, an dem er seinen Bürorücken lockern kann,seine Schultern und seine Hände... In der Cafeteria sind hübsche Damen und die Croissants sind spitze! Nicht nur Schokolade und Brause,nee auch was deftiges für den Guten Herrn! Klaro?! Viel Spaß, denke der kommt mit!

...zur Antwort

Na klar gibt es Unterschiede! In einer Chemiebude biste Feuerwehrmann ,aber eben auch Facharbeiter! Und Du bist nach privatem bzw.Chemietarif angestellt.Was Du verdienst kannst auch bei Deiner Einstellung mit! entscheiden,fordern,klar machen.Die Berufsjahre und Dein Verhandlungsgeschick sind ebenso maßgeblich,wie Deine erworbenen Kenntnisse in einer FW! Hier sagen wir Gruppenführer,Löschmeister,da kannst 3000,. verlangen und wirst die bekommen. In einer öffentlichen ! Berufsfeuerwehr einer Großstadt gilt der entsprechende Tarif. Er ist starr,unflexibel und benachteiligt sehr Gute Kräfte! Schwache bevorzugt er. Das gehalt ist zunächst sehr niedrig und steigt etwas an ,wird aber immer hinter dem des privaten Gewerbes zurückbleiben.Ausnahme:Stabsstellen,politische Beamte! Beste Grüße.

...zur Antwort

Kann nur eine Möglichkeit erörtern,wenn ich weiß wie alt Du bist.Unter 14 könnte dies zu den "Erziehungsauflagen" gehören,gegen die kein Kraut gewachsen ist.) Bist Du so 13,könntest nur einen größeren Streß mit dem Paps riskieren,wenn es Dir wichtig ist,laß Dich rausschmeißen,da reicht schon eine Kleinigkeit die man in der Kirche tut.Oder Du machst auf Erwachsen,bittest Küster oder Pfarrer ,dich abzulehnen), weil Du nicht aus,freiem reinen Herzen) ministrierst? Mit 14 hast Du ein Recht auf eine Verweigerung.Du bist Religionsmündig!

...zur Antwort

Grundsätzlich sind Nüsse ein bis zwei Jahre haltbar.Diese werden ranzig und bitter, wenn Sie verderben.Der Geschmack ist einfach eklig dann und dann müssen die halt weg. Nüsse lagert man kühl und dunkel in einem nicht zu feuchten Keller oder einfach im Brotschrank,Fach.Blechdosen oder ein Körbchen eignen sich gut.Nicht hermetisch verschließen,Nüsse müssen" atmen" können.

...zur Antwort

Ich würde das Zelt aufbauen und es der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Ab und an mit einer Sprühflasche mit Essig gefüllt( Klaressig ,Haushalt nicht Essenz!5%) einsprühen und wieder trocken lassen.Ein Gewitterschauer wäre ideal. Nach ein paar Tagen ist das Zelt ohne Muff und der Schimmel hat keine Nahrung bekommen und dürfte weg sein.Die Stockflecken wirste nur mildern,Muffgeruch weg. Wichtig! Wirklich der prallen Sonne aussetzen.Keinesfalls unter Bäumen,dann funktioniert es nicht.Viel Spaß bei der Rettungsaktion.

...zur Antwort

Du kannst mit Wachstum rechnen bis zum Ende der Pubertät.Bei Mädchen so etwa 17Jahre. In Ausnahmefällen könntest Du darüber hinaus noch wachsen,verzögerter Wachstumsschub. Du wirst in etwa so groß wie Deine Mutter,10cm mehr als Maxima.(Richtwert,stimmt auch nicht immer) Deine Tage sagen nur was zur Geschlechtsreife aus,dies kann ab 9-15 Jahre sein. Das Längenwachstum ist völlig unabhängig davon. Falls Du unbedingt noch wachsen möchtest,fange nicht an zu rauchen.1-3cm kann rauchen das Längenwachstum beeinträchtigen. Bei Kindern die rauchen,kann das bis zu 10 cm ausmachen,wenn durch die gesamte Pubertät geraucht würde!

...zur Antwort

Wenn er am Zuge war,die Konstellation,er springt in eine eigene Mühle, o o o, hat keine andere Zugmöglichkeit,was ja vorliegt,ohne sofort selbst zu verlieren.... wenn er also seine drei Steine verlieren würde,solltest Du eine Mühle öffnen, dann wäre es nach alter Regelung Unentschieden.Nach der aktuellen,dürfte er keinen Stein nehmen,was dem Spielverlauf,den Du schilderst,einen sicheren und leichten Sieg für Dich eingebracht hätte.Also entweder ,hättest Du diese Situation voraussehen müssen, so das du zwei Gewinnmöglichkeiten hast,und er nur eine zuspringen kann. Oder eben,nun eine Variante setzen,die seine eigene Mühle verhindert und Dir eine Doppelvariante ermöglicht.Macht halt aus,was gilt.Die Historie oder das aktuelle Spiel,das auch schon sehr alt ist.

...zur Antwort

wäre denkbar,kann aber auch nur eine gesunde Abwehr Deines Immunsystems sein. Staub eingeatmet,Pollen...wenn das ab und zu,nicht anhaltend und nicht schmerzhaft ist, würde ich es mal so einordnen.Sicher nur trockener Husten ,niemals mit Schleim?! Kann sogar eine Nervosität oder Unsicherheit,was wieder auf Deine beginnende Pubertät hinweisen würde ,sein.In einem halben Jahr weißt Du sicher,ob Du eine tiefere Stimmen und etwas breitere Schultern bekommen hast.Alles ist denke ich tutti palletti und sei mal tiefenentspannt.Ganz genau wissen,kann das wohl niemand hier, nur eine Wahrscheinlichkeit herstellen.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist alles geeignet einen Strandurlaub zu verbringen.Größeres Kulturangebot in Djerba,mit Ausflügen in die Wüste und in die Oase Zarzis.Bitte unbedingt auf offizielle Straßen achten.Wege enden in Privatgrundstücken,es gibt Hunde und es kommen gelegentliche Überfälle in dunklen Ecken vor.Die besten Hotels sind gut verteilt und es kommt auf deinen Geschmack an,was Du tun möchtest.Ich könnte eine Zugfahrt,1.Klasse mit extra Service und allem Förz und Feuerstein von Bir Bou Rekba oder Monastir nach Tunis empfehlen.Tunis muß man mal gesehen haben,die Kuhköpfe im Straßenmetzger Verkauf ),die Basare und größeren Kaufhäuser.Vielleicht ein Museum und die Altstadt sowie so.Djerba ist etwas teurer,Klima minimal stabiler und etwas wärmer,das Meer auch. Grundsätzlich ist alles geeignet,vielleicht machst Du es vom Preis und dem Angebot, Flugzeiten können sehr eklig sein,4 Uhr und so,abhängig.Hätte ich die Wahl,und das Geld würde keinerlei Rolle spielen,würde ich den grünen Norden mit Destination Tunis wählen.Ich war aber schon überall sonst dort.)Bitte aufpassen,Nachts und nur in kleinen Gruppen abseits der Hotels und größeren ,hell beleuchteten Straßen bleiben.Grüße.

...zur Antwort

...oh da war Dein Fahrlehrer wenig sensibel.Du bist Anfänger und mußt das nicht wissen und bist überrascht worden von einer normalen ,technischen Reaktion Deines zweirades auf nassem Untergrund.Möglicherweise hat es länger nicht geregnet und es bildet sich dann ein wirrklig ekliger Schmierfilm aus Staub,Teeresten,Wasser.Ein Fahrlehrer läßt normalerweise keine Bremsübungen bei derartiger Witterung machen. Nach der Prüfung solltest Du zu Ihm oder seinem Chef gehen.Das sollte Dir Sicherheit und Kraft geben.Anderen hilfst Du ganz sicher damit.Sowas ist ein No go. Und Dir? Wünsche ich,das Du keine Angst haben wirst und das Di dies gut steuern und vielleicht sogar vergessen kannst.Morgen bitte eine Regenjacke anziehen. Durchnäßt zu fahren wäre dann wirklich eklig.Für unteenherum geht notfalls eine Skihose.Sollte es extrem schütten!Alles Liebe!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.