Tulpen treiben im januar aus?

3 Antworten

Hallo Werki8009,

ja momentan spielt bei diesen Temperaturen alles verrückt, bei mir steht

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjb477zrsn8AhUKPuwKHVKRAyAQFnoECAsQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.hauenstein-rafz.ch%2Fde%2Fpflanzenwelt%2Fpflanzenportrait%2Flaubgehoelze%2FWinterduft-Heckenkirsche.php&usg=AOvVaw0mQZkEm0OFDsv3HFkQgp5w

in voller Blüte, Deinen Tulpen macht es übrigens nichts aus, selbst wenn die bereits ausgetriebenen Blätter noch einmal erfrieren sollten!

Nur etwas abdecken gegen Frost. Es ist fast alles zu früh dran,einige Sträucher,besonders meine Spirea,treiben schon aus. Kein Wunder bei den Temperaturen. Schlimm wäre wirklich ein später Wintereinbruch im März oder April.....

Die halten das aus . Natürlich ist es außergewöhnlich warm momentan, deshalb treiben sie , aber es ist auch kein wochenlanger Dauerfrost mehr zu erwarten . Schnee schützt ja auch. Falls er denn fallen würde . Tulpen steckt man ja im Herbst , denen macht Winterwetter im Prinzip nichts aus . Ein bisschen abdecken mit Laub - das ist ein guter Tipp .