Frage von JessiCaLaschnik, 98

Tulpen kommen jetzt schon aus der Erde (29.12) Sollte ich sie nochmal mit einer Schicht Erde bedecken? Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Tulpenzwiebeln auf dem Balkon...
Ich habe sie (wie meine Oma mir geraten hat) im Oktober in die Erde gesetzt und seitdem auf dem Balkon stehen. Jetzt ist es schön sonnig und recht warm bei uns auf dem Balkon und die Tulpen kommen raus (wie auf den Bildern zu sehen)... Da ich mir sicher bin, dass es in der nächsten Zeit nochmal kalt wird frage ich mich, ob die mir nicht erfrieren???
Sollte ich sie jetzt nochmal mit einer Schicht Erde bedecken und in den Keller stellen oder bestehen Chancen das sie mir überleben und ich im Frühling dann schöne Tulpen habe?

Antwort
von Schwoaze, 68

Ich bin kein großer Blumenspezialist, ich hoffe jemand anderer kann Dir Tipps geben.

 Bei der Gelegenheit möchte ich nur unbedingt anmerken, dass ich heute einen blühenden Forsithienstrauch (schreibt man das so?) gesehen habe und zu Weihnachten einen blühenden Mandelbaum. So viel zu Klimaerwärmung & Co. lg

Antwort
von anitari, 56

Nicht nur bei Dir sprießen jetzt Tulpen und andere Frühjahrsblüher. Bei mir sind es u. a. Krokusse und Narzissen.

Es macht allen aber nichts aus wenn es noch richtigen Frost gibt.

Im Gegenteil, den brauchen sie sogar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community