TÜV Hauptuntersuchung?

3 Antworten

Eigentlich kein Problem, vorausgesetzt es ist nicht verkehrsunsicher.

Aber: mit schwerwiegenden Mängeln darfst Du grundsätzlich nicht fahren.

Das kommt darauf an, was bemängelt wird. Sofern das Fahrzeug dadurch verkehrsunsicher wird, würde ich persönlich mein Leben nicht einem solchen Fahrzeug anvertrauen. Davon mal abgesehen bist Du ja auch nicht alleine auf der Straße unterwegs.

hartmutschoen  11.04.2024, 08:59

Bei verkehrsunsicher gehst Du zu Fuß vom TÜV nach Hause ...

Darfst du, Innerhalb der 4wöchigen Nachprüfungsfrist kein Thema.

hartmutschoen  11.04.2024, 09:01

1000km mit dokumentierten schwerwiegenden Mängeln darfst Du nicht. Nur nach Hause oder zur Werkstatt.