Fahren mit überzogenem TÜV ein Problem? bekomme keinen Werkstatt Termin angeboten kann ich das begründen?

WECoyote  20.06.2022, 17:59

Sehe ich da Rost auf deinem Profilbild?

Deckel92
Fragesteller

Das Auto ist von 1989 ich werde es bei Zeit Matt schwarz lackieren das ist nur an den Ecken.

WECoyote  20.06.2022, 21:34

Was hat das Baujahr denn bitte mit Rost zu tun.Du behauptest ständig, der Wagen sei in einem guten Zustand. Bei so viel Rost kann er das nicht sein.Also erzählst du wieder Märchen.

Deckel92
Fragesteller

Es ist so unbegreiflich, der stand draußen unbewegt bevor ich ihn wieder auf die Straße geholt habe. An den Ecken das ist nicht der Zustand. technisch ist er perfekt.

WECoyote  20.06.2022, 21:53

Wie kannst du beurteilen, ob er technische perfekt ist? Du weißt ja noch nicht mal, wie alt die Reifen sind oder wann der letzte Flüssigkeitenwechsel gemacht wurde 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller

Die reifen bekamen problemlos TÜV. So wie der Rest vom Wagen, also kann er nicht schlecht sein.

WECoyote  21.06.2022, 07:29

Und noch mehr Ahnungslosigkeit 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller

wie meinst du das?

9 Antworten

Gibt keine Begründung, mit der du um die Strafe für den überzogenen TÜV herum kommst, wenn du angehalten wirst.

Außer die Polizisten haben einen guten Tag.

Deckel92
Fragesteller

Ok danke.

Erst zur Werkstatt und auf Verdacht alles reparieren lassen ist wahrscheinlich teurer als zunächst zum TÜV und dann die wahrscheinlich lange Mängelliste abzuarbeiten mit anschließender Nachprüfung.

Deckel92
Fragesteller

Danke.

Dir wurde schon vor Monaten geraten, dich rechtzeitig zu kümmern.

  1. Du solltest erst zum TÜV und dann in die Werkstatt.
  2. Wenn dir die Nachprüfungsgebühr zu hoch ist, wie willst du dann die notwendigen Reparaturen bezahlen?
  3. Auch auf dem Grundstück deines Onkels muss das Fahrzeug TÜV haben.

Btw. ich fahr einfach zum TÜV hin und mein Fahrzeug wird nach kurzer Wartezeit geprüft.

Deckel92
Fragesteller

Das weiß ich danke. Aber noch mal mir wäre lieber der TÜV Termin wäre dann auch sicher die Plakette.

Und falsch ist es nicht alles was anfällt machen zu lassen oder?

Ich mache nicht das bei dem Händler wo 200 Euro will nur für das ansehen.

Nicht falsch verstehen ich, spare ja dafür. Vielleicht muss ich mir auch was leihen.

Ja das kenne ich. Da kann man dabei sein sogar.

WECoyote  19.06.2022, 19:21
@Deckel92

Nochmal du hast eine völlig falsche Reihenfolge. Erst die Probleme erkennen und dann reparieren. Im Vorfeld ist das völliger Quatsch und nur Geldmacherei für die Werkstatt.

Du willst dir allen Ernstes schon wieder Geld leihen? Du hast schon genug Schulden an der Backe (Vater, Vermieter, Ex-Chef) und ich bezweifle, dass du diese mit deinem geringen Gehalt in angemessener Zeit zurückzahlen kannst. Du hast offensichtlich null Überblick über deine finanzielle Situation, die mit der Lehre noch viel angespannter wird.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Was soll ich den dann machen?

Vielleicht besser gesagt brauche ich während der Ausbildung Unterstützung.

WECoyote  19.06.2022, 21:07
@Deckel92

Verkauf deine Schrottkarren und hol dir einen zuverlässigen Kleinwagen. Streiche alle nicht notwendigen Ausgaben (Parkplatz beim Onkel, Garten). Nur so wirst du deine finanzielle Situation in den Griff bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁 Mein Garten ist mein Hobby. Die Autos brauche ich.

WECoyote  19.06.2022, 22:05
@Deckel92

Also willst du nichts ändern und verschuldest dich weiter. Und es geht weiter abwärts!

RefaUlm  19.06.2022, 22:31
@Deckel92

Nö, da reicht auch ein Fahrrad oder Roller 🤷‍♂️

Oder eben ein kleiner Yaris völlig aus

WECoyote  20.06.2022, 05:55
@Deckel92

Warum machst du sie dann ständig?
Der Großteil deiner Ausgaben sind völlig unnötig. Hinzu kommen dann noch Schäden, die du verursacht hast und nun bezahlen musst.

RefaUlm  20.06.2022, 09:10
@Deckel92

Du machst am laufenden Band Schulden 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde alles zurück bezahlen das habe ich immer betont und das weißt du.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Manchmal kann man es sich umgehen.

WECoyote  20.06.2022, 17:39
@Deckel92
Ich werde alles zurück bezahlen das habe ich immer betont und das weißt du.

Die Schulden, die du bei deinem Chef hast, willst du nicht zurückzahlen, dass hast du hier bereits ganz klar geäußert.

Außerdem nimmst du schneller Schulden auf, als du sie abbezahlst. Das liegt zum Einen an deinem mangelnden Überblick über deine finanzielle Situation (du weißt noch nichtmal, wieviele Schulden du überhaupt hast) und zum Anderen an deiner Unfähigkeit, dich selbst zu zügeln und auch mal einzuschränken.

WECoyote  20.06.2022, 17:40
@Deckel92

In all deinen Fällen gab es einen anderen Weg, nur wolltest du ihn nicht beschreiten, da er dir zu unbequem war.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist ganz was anderes, er hast mich raus geworfen, ich habe Mobbing erfahren dort in seiner Firma sag mal geht's noch?

Ich werde mich bemühen alles zurück zu zahlen.

WECoyote  20.06.2022, 21:32
@Deckel92
Das ist ganz was anderes, er hast mich raus geworfen, ich habe Mobbing erfahren dort in seiner Firma sag mal geht's noch?

Nein, ist es nicht. Du hast einen Schaden verursacht und diesen musst du bezahlen.

Wir haben dir schon mehrfach erklärt, dass du nicht gemobbt wirst. Jemand, der ständig den Kollegen und der Firma schadet sowie andere gefährdet, wird zurecht gekündigt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁 Manchmal weiß sogar ich nicht mehr was ich schreiben soll dazu.

Es wird alles einfach anders dargestellt, ich weiß doch was ich durchgemacht habe.

WECoyote  20.06.2022, 21:54
@Deckel92

Es WIRD nicht anders dargestellt, denn du stellst es selbst dar.

Du bist immer nur am Jammern. Böse Kollegen, böser Chef, böser Nachbar, böse Lehrer, böser Freundeskreis der Freundin…

WECoyote  21.06.2022, 07:30
@Deckel92

Genau das solltest du dich fragen, denn offensichtlich bist du das Problem.

RefaUlm  21.06.2022, 08:46
@Deckel92

Doch, indem man nicht über seinen Verhältnissen lebt und schaut, das man gerade für so etwas einige tausend Euro immer zur Verfügung hat 🤨

RefaUlm  21.06.2022, 08:48
@Deckel92

Nö, du hast wiederholt Mist gebaut, einen hohen Sachschaden verursacht und immer wieder gegen seine Anweisungen gehandelt, Fahrzeuge bewegt für die du keine Erlaubnis hattest und warst nur noch eine untragbare Belastung für deinen ehemaligen Chef und sein Unternehmen, weshalb du fristlos rausgeworfen wurdest!

RefaUlm  21.06.2022, 08:50
@Deckel92

Du realisierst einfach nicht, das deine Handlungen auch Konsequenzen haben, was in diesem Fall deine FRISTLOSE Kündigung war!

Genauso wie das sich deine Ex von dir getrennt hat.

Das du aus deiner ehemaligen Wohnung, welche dir dein Vater besorgt und auch die Kaution dafür gezahlt hatte, geflogen bist

RefaUlm  21.06.2022, 08:51
@Deckel92

So ziemlich alles!

Du und dein Verhalten, das sind die Gründe, warum dein Leben bisher so verlaufen ist und du dort bist, wo du gerade bist!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Wie soll das heute noch möglich sein. Die Verhältnisse sind sehr ungerecht geworden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das alles kam durch heftige Mobbing Erfahrung welche ich in dieser Firma machen musste. Und das alles rein aus Neid. Ich war hilfsbereit und zu Kunden immer freundlich. Ich habe der Firma immer gute Arbeit geleistet.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin das Problem? Ich wurde aus Neid aus der Firma gemobbt. Du warst nicht dabei sei froh. Was denkst du wie es mir damit geht? Denkst du ich putze gerne in der Firma wo ich aktuell beschäftigt bin? Im ernst? Da wo ich gearbeitet habe, war ich gerne ich habe mich eingebracht und gute Arbeit geleistet. Und genau das war für manche das Problem. Einfach schade.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dazu habe ich schon was geschrieben so ist das nicht.

WECoyote  21.06.2022, 13:36
@Deckel92
Ich wurde aus Neid aus der Firma gemobbt.

Das ist völliger Unsinn. Worauf sollten die anderen denn neidisch gewesen sein?

Denkst du ich putze gerne in der Firma wo ich aktuell beschäftigt bin?

Du hast dir diesen Job aktiv ausgesucht.

Da wo ich gearbeitet habe, war ich gerne ich habe mich eingebracht und gute Arbeit geleistet. Und genau das war für manche das Problem.

Du hast deiner Firma geschadet. Dein Chef hat dir mehrmals gesagt, dass du eben keine gute Arbeit geleistet hast.

RefaUlm  21.06.2022, 15:34
@Deckel92

Für jemanden wie dich war es noch nie möglich.

Die kaufen sich aber normalerweise einen günstigen Kleinwagen und leben ansonsten auch sparsam 🙄

Die Verhältnisse sind nicht ungerecht, jemand der wenig Geld verdient kann sich auch nicht viel leisten das war schon immer so 🤷‍♂️

RefaUlm  21.06.2022, 15:42
@Deckel92

Nö das kam, weil du wiederholt 💩gebaut hast.

Hoher Sachschaden durch die unerlaubte Benutzung des Staplers

Alkohol trinken während der Arbeitszeit

Früher als erlaubt Feierabend gemacht

Mehrfach durch eigenes verschulden selbst verletzt und dann eine Zeit lang ausgefallen

Zu spät zur Arbeit kommen und vermutlich nicht mal Bescheid gesagt.

Dein ehemaliger Chef hat dir schon Ende letzten Jahres gesagt das du dir einen neuen Job suchen solltest, weil du eben keine gute Arbeit geleistet hast!

Du warst einfach nicht mehr tragbar, deshalb auch die fristlose Kündigung

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ganz einfach, auf meine Schnelligkeit, den Durchblick. Du nimmst mir das nicht ab, die Kollegen haben nicht gearbeitet nur Sprüche drauf gehabt.

Was sollte ich denn machen ich muss einen Beruf haben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Was soll ich mit dieser Antwort anfangen? Ich arbeite mich hoch ganz einfach. Das ist dein Wunschdenken.

WECoyote  21.06.2022, 17:47
@Deckel92

Schnelligkeit reicht nicht, um einen Arbeit gut zu machen. In deinem Fall führt es sogar dazu, dass Firmeneigentum beschädigt wurde. Mit Gewissenhaftigkeit statt Schnelligkeit wärest du weiter gekommen.

Im Übrigen hast du momentan noch gar keinen Beruf.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe einen Beruf gehabt, man braucht nicht für alle Hanggriffe einen Brief.

🙄 Und was ist mit Kundenzufriedenheit diese ich in der Firma sicher hatte?

WECoyote  21.06.2022, 18:29
@Deckel92

Nein, du hattest noch nie einen Beruf. Diesen hat man nur, wenn man die entsprechende Ausbildung abgeschlossen hat. Das hast du nunmal nicht und deine persönliche Meinung ist irrelevant. Fakt ist, du hast nicht nachgewiesen, dass du über die nötigen Fähig- und Fertigkeiten verfügst, indem du an einem normierten Prüfverfahren teilgenommen hast.

Das erklären wir dir hier schon seit Monaten und du kannst oder willst es nicht verstehen.

Die Kundenzufriedenheit ist völlig egal, wenn du der Firma aktiv schädigst.

RefaUlm  21.06.2022, 19:19
@Deckel92

Wo arbeitest du dich hoch? Nach deiner Ausbildung wirst du zwischen 1.200-1.500 Netto haben, das ist nicht viel. Es reicht für eine Person für ne kleine Wohnung und ein sparsames Auto sowie ein paar Rücklagen, mehr nicht.

Mir wäre das definitiv zu wenig, aber ich muss für so wenig auch nicht arbeiten 😅👍

RefaUlm  21.06.2022, 19:21
@Deckel92

Die Situation ist nunmal so!

So und nicht anders 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wenn ich die Fähigkeiten aufweise, und einen Beruf ausübe dann habe ich diesen Beruf. Das kannst auch du nicht einfach anders definieren.

Wie soll ich einer Firma schaden wenn ich Kunden zufrieden stelle?

WECoyote  21.06.2022, 20:34
@Deckel92

Offensichtlich ist dir die Definition des Wortes "Beruf" nicht geläufig.

Du schadest deiner Firma, indem du folgendes verursacht hast.

"Hoher Sachschaden durch die unerlaubte Benutzung des Staplers

Alkohol trinken während der Arbeitszeit

Früher als erlaubt Feierabend gemacht

Mehrfach durch eigenes verschulden selbst verletzt und dann eine Zeit lang ausgefallen

Zu spät zur Arbeit kommen und vermutlich nicht mal Bescheid gesagt."

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Bei der Alkoholsache ist wenn dann mir schaden entstanden. Es war vor Weihnachten ich war zu den Kunden freundlich wollte mich nicht verweigern.

Für den Schaden habe ich eingestanden.

Niemand verletzt sich einfach mal selbst.

Ich kannte die Zeiten vom Bus nicht.

RefaUlm  21.06.2022, 21:57
@Deckel92

Du hast bisher nur Jobs gemacht, die keine besonderen Kenntnisse benötigen, die kann quasi jeder machen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Eine reine Unterstellung sonst nicht. Nicht jeder hat die Kraft alles was ich durchgestanden habe zu meistern.

RefaUlm  21.06.2022, 22:20
@Deckel92

Es war kein Kunde sondern ein Kollege von dir und es ist völlig Legitim Alkohol während der Arbeit abzulehnen! Zumal du mit deinem Kollegen zusammen eine ganze Flasche Vodka getrunken habt!

Nö, du hast den Schaden noch nicht komplett bezahlt.

Du verletzt dich selbst, weil du ungeschickt bist.

Die Zeiten finden man im Internet oder schaut sich die Pläne der entsprechenden Linien an, ernsthaft, muss man dir als bald Dreißigjährigen noch solche Dinge erklären wie einem kleinen Kind? 🤨🤦‍♂️

RefaUlm  21.06.2022, 22:21
@Deckel92

Die meisten Menschen strengen sich mehr an als du, weil sie etwas im Leben erreichen wollen 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dieser gleichzeitig Kunde war geht das nicht oder wie?

Eine Flasche Puschkin dazu war das in der Pause. Noch hinzu kommt dass es eine einmalige Sache war. Wann trinke ich mal? Sehr selten ich trinke Energie Drinks, Sprite und Big Pump in der Regel.

Es kommt bei vielen auch mal vor das ist etwas menschliches.

Dafür kann ich nun wirklich nichts, du solltest bedenken das ich unter starkem Stress war.

WECoyote  21.06.2022, 23:19
@Deckel92

Und wieder verstrickst du dich in Unwahrheiten, Widersprüchen und Ausreden.
Kein Wunder, dass du nix erreichst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was ich dich mal fragen wollte. Ist ein Coyote eine Art Wolf? Ich mag Wölfe besonders sehr.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Danke sehr interessant, nicht schlecht. Bei uns sind das andere Wölfe oder? Kommen immer mehr vor.

WECoyote  21.06.2022, 23:32
@Deckel92

Das kannst du selbst recherchieren und dich dazu belesen.

RefaUlm  22.06.2022, 00:59
@Deckel92

Hör doch auf die ständig alles wieder schön zu reden.

Während der Arbeit gilt Alkoholverbot auch in der Pause!

Nein das ist schwach und definitiv nicht normal!

Wenn du zu viel Stress hast, mach regelmäßig Sport 🤨

RefaUlm  22.06.2022, 08:05
@Deckel92

Nun weil die meisten Menschen nicht so sind wie du, ganz einfach.

Die Zahl der Leute ohne Schulabschluss beträgt nen niedrigen einstelligen Prozentsatz in Deutschland.

Die meisten haben Realschulabschluss und höher, sowie Ausbildung oder Studium, ohne alles stehen nur ein paar wenige da

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja ich werde versuchen öfters zu laufen. Aber ich mache doch viel Gartenarbeit in der Freizeit aktuell und das ist auch viel Bewegung.

RefaUlm  22.06.2022, 15:07
@Deckel92

Gartenarbeit ist kein Sport und die Reifen seines Fahrzeugs zu überprüfen dauert keine 5 Minuten 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das behauptest du, das andere ja mag sein.

RefaUlm  22.06.2022, 16:33
@Deckel92

Ich weiß es helfe ja meinen Eltern regelmäßig und habe es früher fast täglich gemacht, ist ein Witz gegen richtiges Ganzkörpertraining 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Kommt drauf an, du wirst bisschen Unkraut zupfen und meinen du hast was gearbeitet.

WECoyote  22.06.2022, 18:52
@Deckel92

Du hast ne ganz schön große Klappe für jemanden, der bisher nur durch Minderleistungen aufgefallen ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Durch was bitte? Was soll man dazu antworten am besten nichts.

RefaUlm  22.06.2022, 19:16
@Deckel92

Du zupfst etwas Unkraut und meinst hart gearbeitet zu haben.

Ich habe meinem Vater das Vordach von seinem Gartenhaus repariert, schwere Pflanzenkübel in den Garten getragen oder bringe 2-3 Säcke Blumenerde mit weil sie oder Nachbarn von ihnen diese brauchen, wofür ich auch nur einmal gehen muss, ohne Schubkarre, schiebe ihnen einen großen Anhänger in den Garten oder hole Baumstümpfe inklusive Wurzeln aus der Erde, zur Not mit bloßen Händen und indem ich kräftig dran ziehe ansonsten Holz hacken und nach einem Sturm helfen Baumstämme weg zu ziehen und anschließend zu zerlegen 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gut das ist richtige arbeiten das mit dem Vordach ist aber keine das weiß ich ja. Das haben wir mal besprochen. 🙂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt ja dein Vater ist dort Vorsitzender kannst dir bestimmt einen zulegen dort kann ich nur empfehlen.

RefaUlm  23.06.2022, 20:07
@Deckel92

Nö wozu?

Erstmal ist das in Stuttgart also ein ganzes Stück weg, zum anderen bin ich gerade an einer dreieinhalb Zimmerwohung mit Garten, Tiefgarage und Außenstellplatz dran, die zudem direkt bei meiner neuen Arbeit liegt dann kann ich mich viel mehr auf meinen neuen E30 konzentrieren + brauche meinen Wagen nur noch wenn ich die Verwandte und Freunde besuche, Ausflüge/Touren mache oder auf Tuningtreffen fahre😉👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist gut ihr zieht dann um? Und die wo du jetzt hast mit Tiefgarage?

RefaUlm  23.06.2022, 20:28
@Deckel92

Joar, sobald ich sie habe, wird wohl um den 1.8. Rum.

Auch die derzeitige hat einen großen Tiefgaragenstellplatz und ein Nachbar hat schon angemerkt, das er gerne die Wohnung inklusive Stellplätze kaufen möchte, schauen wir mal, laut Marktwert ist die Wohnung fast das doppelte wert wie zu der Zeit als ich sie gekauft habe 🤔

Wollte sie eigentlich vermieten, aber so kann ich dann gleich einen Großteil bei der neuen Wohnung auf einen Schlag bezahlen und den Rest in wenigen Jahren dann abbezahlen 🤷‍♂️

Grundsätzlich darfst du ohne gültigen TÜV die Kiste noch nichtmal auf einem öffentlichen Gelände abstellen.

Bis ca 2 Monate drüber passiert aber nicht viel. Danach wird's langsam ungemütlich

Deckel92
Fragesteller

🙄 Ok. Er steht auf privat Grundstück.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Was hat das damit zu tun? Steht im Hof vom Onkel neben seiner Garage.

DerBayer80  19.06.2022, 17:06
@Deckel92

Was migbuff schreibt ist schon korrekt. Sobald das Grundstück von außen zugänglich ist weil es nicht vollständig eingezäunt ist oder eben kein verschlossenes Tor hat, gilt dieses als öffentlicher Verkehrsraum

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Das kann nicht sein. Privates Grundstück, da hat keiner was verloren das wäre ja noch schöner. Meine A Klasse steht bei ihm an der Halle in einem Gewerbegebiet. Da darf auch so keiner drauf wird auch kein Gewerbe mehr betrieben. Er macht Schreiner Arbeiten und lagert dort nur Material.

nutzi23  19.06.2022, 17:23
@Deckel92

Doch, das ist schon richtig. Alles, was physisch zugänglich ist, ist öffentlicher Verkehrsraum und dort gilt die StVO, StVZO, FZV, FeV usw..

Kleines Beispiel zur Erläuterung:

Du stellst dein verkehrsunsicheres Auto mit defekter Handbremse auf deinen Hof. Jetzt kommt aber ein Kind, das seinen Fußball dahin verschossen hat, auf den Hof und wird vom Auto zerdrückt, weil es davon rollt. Ja, es ist dein Grundstück und das sollte niemand betreten, aber: Ist das einem Kind zumutbar? Das würde auch jeder Richter so sehen.

Stell das Auto doch einfach IN die Garage. Das ist dann wirklich kein öffentlicher Verkehrsraum mehr, wenn das Tor zu ist.

Deckel92
Fragesteller
@nutzi23

Ich weiß was du meinst aber ganz so ist das nicht.

Du brauchst keine KFZ Zulassung auf deinem Grundstück. Wenn etwas passiert kommt die Versicherung nicht auf dann beginnt natürlich ein schwieriges Verfahren. Aber es hat ja keiner da was verloren. Gewerblich ist das anders wenn du Kunden empfängst aber nicht rein privat.

nutzi23  19.06.2022, 17:57
@Deckel92

Ich wurde im Verkehrsrecht geschult und amtlich geprüft.

Soviel dazu...

Wenn du jetzt Anwalt wärest, würde ich mich geschlagen geben.

Deckel92
Fragesteller
@nutzi23

🙄 Es geht darum das man auf seinem Gelände nicht versichert sein muss. Keiner hat in deinen Garten zu fahren.

nutzi23  19.06.2022, 19:02
@Deckel92

Doch, wegen der sogenannten "Halterhaftung". Die tritt ein, ohne dass ein Fahrer Schuld ist.

Und doch, es darf jeder dein Grundstück befahren, solange du es nicht umzäunt hast, um z.B. zu wenden. Wird in der Fahrschule sogar so gelehrt.

Bushmills145  19.06.2022, 19:08
@nutzi23

Was passiert im Fall, dass jemand beim Wenden über den nicht umzäunten Rasen fährt, und dieser dann tiefe Reifenspuren vorweist?

Bushmills145  19.06.2022, 19:09
@nutzi23

Wieso? Es hieß doch, jeder darf das Grundstück befahren, solange nicht umzäunt. Wie kann das Sachbeschädigung sein, wenn dies erlaubt ist?

Deckel92
Fragesteller
@nutzi23

Dann sage das mal hier manchen, weil ich wurde hier angegangen weil ich mal beim Nachbar gewendet habe.

RefaUlm  19.06.2022, 22:36
@Deckel92

Du hast dort nicht zu wenden, du hast mehrfach in seiner Ausfahrt gestanden bzw sie mit deinem Fahrzeug teilweise blockiert und beim wenden auf seinem Grundstück, wozu du kein recht hast, zumal er dich wegen dem blockieren seiner Ausfahrt schon auf den Schirm hatte, auch noch seine Mülltonne umgefahren, was er gesehen hat und hast dich nicht mal entschuldigt obwohl du mitbekommen hast, das er es gesehen hatte 🤨

migebuff  19.06.2022, 22:46
@Deckel92

Ein Grundstück gehört zum öffentlichen Verkehrsraum, wenn es für jedermann frei zugänglich ist, ungeachtet der Eigentumsverhältnisse. So lautet die höchstrichterliche Rechtsprecheung des Bundesgerichtshofs. Wenn du anderer Meinung bist, steht es dir frei, in Karlsruhe anzurufen und den Senat über seinen Irrtum zu belehren.

Auch auf einem Privatgrundstück kann ein Kind hinter deinem Auto stehen, welches du beim Zurückfahren übersiehst und totfährst. Es gelten daher dort die exakt gleichen Anforderungen und Regeln wie in der Innenstadt oder auf der Autobahn. Entweder du zäunst das Grundstück ein, so dass die Öffentlichkeit keinen Zutritt mehr hat, oder du meldest das Fahrzeug ab und stellst es in eine geschlossene Garage.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Und was ist mit dem Beitrag hier kommt nicht von mir.

Deckel92
Fragesteller
@migebuff

🙄😟 Man muss selbstverständlich aufpassen das ist klar und mir bekannt.

migebuff  19.06.2022, 22:54
@Deckel92

Es geht nicht um das Aufpassen, es geht darum, dass dein Fahrzeug mitten im öffentlichen Verkehrsraum steht und somit eine gültige HU benötigt.

Deckel92
Fragesteller
@migebuff

🙄 Das Fahrzeug steht auf dem privaten Hof von meinem Onkel und kann da stehen.

RefaUlm  19.06.2022, 23:09
@Deckel92

Solange das Grundstück deines Onkels nicht eingezäunt ist, gilt es laut StVO als öffentlicher Verkehrsraum 🤷‍♂️

RefaUlm  19.06.2022, 23:10
@Deckel92

Deswegen machst du eine Ausbildung zum Fachwerker, weil du nur beschränkte Kognitive Fähigkeiten hast 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Es geht in seinen Hof. zu seinem Haus. Da darf jeder mal schnell rein fahren. Aber ich nicht wenden beim Nachbar in der einfahrt? Was läuft hier verkehrt. 🙁

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt nicht, du stellst mich so dahin, ich bin belesen und begabt. Das hat andere Gründe.

DerBayer80  20.06.2022, 01:47
@Deckel92

Naja die Bildzeitung zu studieren ist nicht belesen. Begabt in was? Im Rostlauben kaufen oder im Unfälle provozieren .

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙄 An Zeitung lesen kann wirklich nichts verkehrt sein. Handwerklich bin ich begabt.

WECoyote  20.06.2022, 06:00
@Deckel92
Das stimmt nicht, du stellst mich so dahin, ich bin belesen und begabt.

Viel lesen ist nicht gleichzusetzen mit „belesen sein“. Welche Werke der Weltliteratur hast du denn schon gelesen?

Du schreibst zwar ständig, dass du „begabt“ bist, nur scheinst du nicht in der Lage zu sein, diese Begabungen zu nutzen. Wenn doch, warum konntest du bis jetzt noch nichts Vorzeigbares in deinem Leben erreichen? Begabung und Talent reichen nicht zum Erfolg. Dazu gehört eine ganze Menge Arbeit und Disziplin.

RefaUlm  20.06.2022, 09:11
@Deckel92

Kannst du ja nicht, hast ja sogar eine Mülltonne überfahren die deutlich größer als ein Kind ist 🤦‍♂️

RefaUlm  20.06.2022, 09:13
@Deckel92

Weil du schon mehrfach bei deinem Nachbarn angeeckt bist und deine Eltern deswegen schon Ärger haben 🤨

RefaUlm  20.06.2022, 09:19
@Deckel92

Du bist weder belesen noch begabt, außer wenn es um Unfälle und Mist bauen geht! Da hast du großes Talent!

Wie viele Bücher hast du denn bisher gelesen?

In 30 Jahren muss da ja einiges zusammen gekommen sein.

Nö, du machst diese Ausbildung, weil du mental beschränkt bist und du keine normale Ausbildung machen könntest, da dir dafür die kognitiven Fähigkeiten fehlen 🤷‍♂️

RefaUlm  20.06.2022, 09:25
@Deckel92

Wenn du sowas wie die "FAZ" oder "Die Zeit" oder "Süddeutsche Zeitung" meinst, dann ja.

Die Bild ist Müll und taugt höchsten als Klopapierersatz.

Die habe ich mir zu meiner Zeit als Bundi nur wegen dem Seite 1 Mädel gekauft, der Rest war einfach nur Schrott 😂

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich lese Dinge wie Auto Zeitschriften, das was du meinst eher weniger, meine Freundin hat so Sachen wie Hermann Hesse gelesen zumindest hatte sie da Bücher. Da habe ich auch etwas darin gelesen.

Das hat ganz viel mit Umständen zu tun. Ich hatte Wilde Zeiten, wo vieles verloren gegangen ist.

Ich denke aktuell sehr viel über meine Zeit beim Fußball nach, die Erinnerung kam hier wieder. Oft gibt es leider Leute die nicht gönnen können.

Ja das stimmt es nicht immer einfach.

WECoyote  20.06.2022, 16:01
@Deckel92

Die Frage ist, hast du Hermann Hesse überhaupt verstanden. Auto-Zeitschriften sind keine wissenschaftliche Literatur sondern haben eher Bild-Niveau.

Du redest dich immer wieder mit den Umständen und wilden Zeiten heraus, anstatt die Verantwortung für deinen Lebensweg zu übernehmen.

Bei deiner Fußballzeit gibt es nichts zu gönnen, das du da nichts vorzuweisen hast.

Außerdem hilft dein Jammern, dass es nicht einfach ist, auch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Autozeitschriften sind Fachwissen was meine Interessen wieder geben.

Was heißt verstanden ich habe einen Teil gelesen es hat mich nicht interessiert. Das ist nichts für mich. Hätte man mich unterstützt wäre ich heute sicher wo anders.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Den Ärger macht der Nachbar nicht ich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich lese eher Zeitschriften und im Internet. Ich eigne mir dadurch Wissen an. wie gesagt habe ich mal Herman Hesse etwas gelesen, mich hat das aber wenig interessiert.

Du musst dich echt mal hören, was ich mache redest du schlecht. Ich bin in keiner Weise in irgendwas beschränkt jeder hat seine Stärken.

WECoyote  20.06.2022, 17:37
@Deckel92

Nein, es ist eben kein Fachwissen. Das sieht man schon daran, dass du, trotz Lektüre dieser Autozeitschriften, keinerlei Ahnung von der Materie hast (siehe Reifen).

Du schreibst außerdem ständig, dass man dich hätte unterstützen müssen. Dazu musst du aber auch selbst was für tun. An deinen Fragen, Antworten und Kommentaren sieht man deutlich, dass du alles serviert haben möchtest. So wird das nix.

Ich musste mein Abi und mein Studium auch ohne jegliche Hilfe selbst meistern, so wie viele andere auch. Genauso musste ich mir als Kind selbst Sportvereine suchen, um meine Wunschsportart lernen und ausüben zu können. Ich musste selbst sehen, wie ich da hin komme und wie ich alles terminiere. Da kam von zu Hause null Unterstützung. Wer es wirklich schaffen will, der findet einen Weg.

DerBayer80  20.06.2022, 17:46
@WECoyote

Eben. In so einem Fall heißt es nunmal A..Backen zusammen kneifen und durch

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was möchte ich denn serviert haben? 🙄

Sehr gut das freut mich das du es geschafft hast. Welchen Sport machst du?

DerBayer80  20.06.2022, 18:02
@Deckel92

Du willst alle Antworten serviert haben und dir nichts selbst erarbeiten. Passt dir dann eine Antwort nicht, reagierst du jedesmal wie ein 4 jähriges Kind in der Trotzphase und alle anderen sind schuld an deinem Problem

WECoyote  20.06.2022, 18:04
@Deckel92

Jetzt keinen mehr, nur noch mal dies und mal das.

Welche Anstrengungen hast du denn bisher unternommen, deine Ziele zu erreichen?

WECoyote  20.06.2022, 18:38
@DerBayer80

Never, bin eher der Sprinter-Typ.

Wobei ich schonmal nen Halbmarathon gemacht habe, um ne Wette zu gewinnen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ok.

Habe mir nun eine Lehrstelle gesucht.

Habe immer mich egal wo eingebracht, ich war mir für keine Arbeit zu schade. Bin sehr fleißig und dazu hilfsbereit.

DerBayer80  20.06.2022, 20:58
@Deckel92

Das mit der Lehrstelle ist auch sehr löblich das hab ich dir ja schonmal mitgeteilt. Ich und auch andere haben dir aber auch gesagt, das du dort dann deinen Hintern zusammenkneifen solltst

RefaUlm  21.06.2022, 08:52
@Deckel92

Ja, du nicht, weil du dich bereits mehrfach daneben benommen und mit deinem Verhalten für Ärger gesorgt hast!

RefaUlm  21.06.2022, 08:55
@Deckel92

Durch deine Handlungen, dein Verhalten und deine Aktionen entsteht Ärger mit dem Nachbarn weil er sich nicht von so einem Hanswurst wie dir auf der Nase herum tanzen lässt 🤨

RefaUlm  21.06.2022, 08:58
@Deckel92

Wenn du nicht mal eine Mülltonne bemerkst, siehst du auch kein Kind, das schnell seinen Ball holen will und überfährst es, nur um anschließend einen längeren Aufenthalt über mehrere Monate im Krankenhaus zu verbringen, also wenn ich der Vater des Kindes, welches du überfahren hast, wäre

RefaUlm  21.06.2022, 09:02
@Deckel92

Du eignest dir null Wissen an, du weißt nicht mal wie alt deine Reifen sind und wo man das abliest, du weißt nichts über die Zündreihenfolge deines Motors, hast keine Ahnung wie man ein Datenblatt eines Autos zu lesen und vor allem zu verstehen hat, geschweige denn was ein Leistungsgewicht aussagt 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin sehr anständig, dazu hilfsbereit. Aber irgendwann hat auch das mal Grenzen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Auf jedem Reifen steht das Datum der Herstellung.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich weiß das auf den Reifen das Datum der Herstellung steht.

RefaUlm  21.06.2022, 15:25
@Deckel92

Nö bist du nicht du lügst ständig und stehst nicht zu dem Mist den du baust 🙄

Du liegst deinen Eltern noch mit Mitte 30 auf der Tasche 😂👍

RefaUlm  21.06.2022, 15:25
@Deckel92

Jo nachdem man es dir gesagt hat, nur weißt du immer noch nicht wie alt deine Reifen sind 🤷‍♂️

DieMagierin  21.06.2022, 18:53
@Deckel92

Wie oft überprüfst du deine Reifen auf Profiltiefe, Beschädigungen und Luftdruck?

RefaUlm  21.06.2022, 19:28
@Deckel92

Definitiv und das bestätigt dir hier jeder das es so ist 😉

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Frage das mal als Umfrage.

Ich schaue optisch ständig und pflege mein Auto generell sehr intensiv. Autowäsche, Motor sauber machen.

RefaUlm  21.06.2022, 20:11
@Deckel92

Sie hat nach den Reifen und deren Zustand gefragt und wie oft du diese überprüfst 🙄

BTW, wie alt sind deine Reifen?

RefaUlm  21.06.2022, 20:11
@Deckel92

Was ist los? Hast du ein Problem mit der Wahrheit?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und ich sage das ich alles nachsehe mein Auto pflege. Mal ganz im ernst und noch ernster, was soll ich alles noch machen Tag durch? Ich habe aktuell viel zu tun sehr viel.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe niemals Probleme mit der Wahrheit.

RefaUlm  21.06.2022, 22:30
@Deckel92

Wie alt sind deine Reifen?

Wie oft überprüfst du diese?

Du hast lediglich einen 7 Stunden Job und sonst überhaupt keine weiteren Verpflichtungen 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Garten? Bald Ausbildung? Fahrzeuge und deren Pflege? Freunde Hobbys?

DieMagierin  22.06.2022, 06:43
@Deckel92

Ja, wenn du deine Fahrzeuge pflegst, dann werd doch mal konkret und sag uns wie oft du die Reifen auf Profiltiefe, Beschädigungen und Luftdruck prüfst. Ich meine währenddessen hättest du ja auch mal schnell das Alter ablesen können. Also geh ich davon aus, dass du bisher nichts von all dem gemacht hast.

RefaUlm  22.06.2022, 08:10
@Deckel92

Dauert nicht ewig und muss auch nicht jeden Tag gemacht werden.

Die Ausbildung findet auch erst in eineinhalb Monaten statt und da hast du nur 8 Stunden Tage.

Fahrzeuge? Machst du nicht jeden Tag zumal du ja nicht mal weißt wie alt deine Reifen sind und wann du das letzte mal deine Räder kontrolliert hast. Was ich übrigens jede Woche mache, auch weil ich viel fahre und meine Reifen schon etwas teurer sind 😉

Freunde siehst du jeden Tag? Ist klar 🤦‍♂️

Was für Hobbys bitte?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich wasche diese, ich schaue den Ölstand nach, mache den Innenraum sauber, welchen ich desinfiziere. Schaue das die Radkappen fest sind. An der Tankstelle kann man den Luftdruck prüfen, oder beim Onkel habe ich auch die Möglichkeit dies zu machen wenn ich will.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt 8 Stunden Tage? Ich muss manchmal Sonntags zum Gießdienst dann kommen.

Mein garten meine Fahrzeuge.

DieMagierin  22.06.2022, 12:59
@Deckel92

Ich wollte keine Anleitung wie du dein Auto pflegst. Ich wollte wissen wann du das letzte mal die Reifen auf Beschädigungen, Profiltiefe und Luftdruck überprüft hast und ob du das regelmäßig machst.

DieMagierin  22.06.2022, 13:00
@Deckel92
Was heißt 8 Stunden Tage? Ich muss manchmal Sonntags zum Gießdienst dann kommen.

Das du bald eine 40+ Stunden-Woche hast.

RefaUlm  22.06.2022, 15:13
@Deckel92

Jeden Tag?

Nochmal:

Wie alt sind deine Reifen?

Wie oft überprüfst du sie?

Nicht mal richtige Felgen hast du für deinen, wird ja immer besser 😅

RefaUlm  22.06.2022, 15:15
@Deckel92

Eine Ausbildung findet über 8 Stunden an 5 Tagen der Woche statt, daher 40 Stunden Woche 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß aktuell nicht wie alt meine Reifen sind. Aber verlasse mich auf den TÜV Prüfer der hat mit eine Plakette gegeben.

WECoyote  23.06.2022, 07:24
@Deckel92
Ich weiß aktuell nicht wie alt meine Reifen sind. Aber verlasse mich auf den TÜV Prüfer der hat mit eine Plakette gegeben.

Damit zeigst du deutlich, dass du keine Ahnung hast. Der TÜV überprüft nicht das Alter der Reifen 🤦🏻

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 TÜV davon habe ich gerade genug. 😟

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich schaue noch nach aber jetzt bitte lasse mal, habe Probleme mit dem 207D!

DerBayer80  23.06.2022, 19:21
@Deckel92

Hat dir der TÜV gesagt das der 207 Schrott reif ist und du dir einem völlig überteuerten Schrotthaufen andrehen hast lassen obwohl wir dir hier davon abgeraten haben?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Nein, so hat der Prüfer sich nicht ausgedrückt. er meinte aber er lässt mich damit ungerne auf die Straße. Der Termin ist bei einer Werkstatt gewesen wo mein Vater schon oft war. Die machen Donnerstags immer TÜV also da kommt der Prüfer.

DerBayer80  23.06.2022, 19:55
@Deckel92

Allein der Kommentar sagt schon aus, das die Kiste Schrott ist. Da ist jeder Euro den du bislang rein gesteckt hast rausgeworfenes Geld gewesen und der Händler lacht sich einen

DerBayer80  23.06.2022, 20:07
@Deckel92

Weil so ist. Das Ding ist nichts mehr wert, Ersatzteile sind teuer und die Kiste fertig. Ich vermute Mal das die Karre untenrum völlig verrostet ist.

Der Händler lacht, weil er jemanden gefunden hat der dafür noch Geld bezahlt hat und er ihn nicht entsorgen mußte

RefaUlm  23.06.2022, 20:21
@Deckel92

Jo, weil wir dir von Anfang an von diesem Schrotthaufen abgeraten haben, wie bei deinem W168 und jetzt sind beide fertig, wie wir es dir vorher zig mal geschrieben haben 🤷‍♂️

Wer nicht hören will muss fühlen, in deinem Fall, das du deine Kohle für die beiden Kisten unnötig zum Fenster rausgeworfen hast 🙄

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

😟🙄 Der TÜV hast nicht gesagt dass man es nicht mehr machen kann.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe extra gespart das ich Reparaturen finanzieren kann, es ist aber nun eine miese Situation. Keine Ahnung. 🙄😟

DerBayer80  23.06.2022, 20:46
@Deckel92

Der TÜV sagt dir auch nicht das man nix mehr machen kann. Das sagt dir dein verstand und dein Geldbeutel.

DerBayer80  23.06.2022, 20:48
@Deckel92

Der Wert vom Fahrzeug sagt dir das auch. Die die Reparatur wird den Wert bei weitem übersteigen.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich bekomme aber auch nicht mal einfach ein anderes Fahrzeug dieser Art noch dazu von Bent. Daher muss ich es eigentlich machen lassen.

DerBayer80  23.06.2022, 20:53
@Deckel92

Du bekommst genug andere Fahrzeuge in der Klasse. Vorallen welche die in Welten besser sind als der Benz.

RefaUlm  24.06.2022, 01:35
@Deckel92

Tja, wenn du von Anfang an auf uns gehört hättest, wärst du jetzt nicht in dieser Situation, hättest nicht unnötig Kohle für ne Schrottkarre ausgeben, die jetzt zudem nicht mehr zu retten ist und nur noch auf den Schrottplatz gehört...

RefaUlm  24.06.2022, 01:57
@Deckel92

Brauchst du nicht und kannst du dir eh nicht leisten.

Du kannst das Zeug auch mit deinem W124 wegfahren 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bitte Ulm warum nicht mehr zu retten das hat der Prüfer nicht gesagt? 🙁

RefaUlm  24.06.2022, 12:41
@Deckel92

Ganz einfach, weil es absoluter Schwachsinn wäre diese Rostlaube noch zu retten, die gehört auf den Schrott!

Du kannst dir nicht mehr wie ein Fahrzeug leisten, du bist bald Azubi, des weiteren hast du mit deinem W124 230E schon einen Wagen der nicht gerade günstig im Unterhalt ist.

Benutze einmal dein Gehirn 🤦‍♂️

Der 207D war schon fertig als du ihn gekauft hast und wie kann man bitte nicht bemerken, das die Bremsen fertig sind? 🤨

RefaUlm  24.06.2022, 12:41
@Deckel92

Ich weiß es schon.

Du

Kannst

Dir

Das

Nicht

Leisten

!!!!!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Unterhalt ja stimmt. Aber du weißt am besten wie wichtig mir der 207D ist.

Er hat gut gebremst mein Cousin ist ihn am meisten gefahren.

DerBayer80  24.06.2022, 12:47
@Deckel92

Nochmal, du kannst dir nicht erlauben noch länger einen riesen Baustelle an der Backe zu haben.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Wie kann ich es am besten lösen und nein kein Schrottplatz ist die Lösung bestimmt nicht.

DerBayer80  24.06.2022, 12:50
@Deckel92

Verkaufen und das soweit weg als möglich. Am besten an einen Exporthändler

RefaUlm  24.06.2022, 12:52
@Deckel92

Der ist total unnötig!

Du hast ein Auto mit dem du was transportieren kannst zur Not holst du dir nen Hänger, fertig!

Wieso fährt dein Cousin dein Auto? 🤨

Wenn die Bremsen fertig sind bremst der nicht mehr gut sondern sehr schlecht!

Wie kann man nur so ahnungslos sein? 🤦‍♂️

RefaUlm  24.06.2022, 12:53
@Deckel92

Schrottplatz oder Teileverwerter, mit Glück findest du einen Exporthändler der dir dafür noch 100 Euro gibt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mein Cousin hatte ihn öfters mal gebraucht um Mopeds zu transportieren oder Teile. Er hat für sein Auto einen Hänger fand es aber so besser. Stand ja beim Onkel für umsonst wollte da nicht nein sagen.

Ich bin nicht ahnungslos habe mich in dem Bereich gebildet schon sehr frühe habe ich Zeitschriften darüber gelesen.

RefaUlm  24.06.2022, 18:52
@Deckel92

Du bist ahnungslos!

Jeder der sich auch nur einen Millimeter auskennt weiß, das ein Händler Gewährleistung geben muss, wenn er im Kundenauftrag und ohne frischen TÜV verkauft, dann ist daran etwas faul und man lässt die Finger von dem Auto.

Das nächste: Alter der Reifen bzw wo man dieses abliest und das alte Reifen nicht mehr für die Straße taugen, weißt du beides nicht.

Zündreihenfolge von Motoren? Da hast du wieder keine Ahnung!

Genauso wenn es um Leistungstuning und dem entsprechenden Potenzial eines Motors im speziellen und eines Autos im ganzen geht bist du genauso planlos 🤷‍♂️

Du hast 0,0 Ahnung von Autos, Technik, Motoren und Tuning 😂

RefaUlm  24.06.2022, 18:54
@Deckel92

Nö, fest steht das du dir noch die größte Schrottkarre kaufst solange da ein Stern auf der Motorhaube ist, siehe dein W168 und der 207D 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es hat das als Privatmann in dem Fall verkauft anders hätte er mi das Auto nicht abgegeben. Mein Cousin hat deswegen auch rum geschimpft ich hatte aber keine Wahl.

Ich bin sehr gut bei dem Thema du willst das aber nicht.

RefaUlm  24.06.2022, 23:46
@Deckel92

Darf

Er

Nicht

!!!!!

Wie oft noch?!

Niemand der auch nur den Funken einer Ahnung on Autos hat hätte sich die Schrottkarre geholt!

Du hast dir sogar direkt zwei Schrottkarren von dem gleichen Betrüger geholt und bist sogar stolz drauf 🤦‍♂️

Wo hattest du keine Wahl?

Das ist Bullshit!

Du bist wie immer ahnungslos und ne Witzfigur, das merkst du nur nicht.

Sind bisher alle Sachen die ich bezüglich deiner Autos vorhergesagt habe eingetreten? Ja!

Lagst du bisher immer falsch wenn es um deine Autos geht? Wieder Volltreffer und du checkst es nicht mal 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin auf den Händler nicht stolz. Ich mag einfach die Autos ich wollte diese aufbereiten.

Ich eine Witzfigur das ist der Witz. Ich habe egal wo ich bin Eindruck auf positiver Art und Weise gemacht. Und mit wem ich nicht auskomme ist die rede nicht Wert.

Da man man mit mir problemlos auskommt.

Du musst immer darauf herumreiten warum? Macht es dir Spaß?

Was kann mein Auto für den Sturmschaden?

Den hast du so weit ich mich erinnere nicht vorhergesagt. 🙄

Nein ich liege nicht generell verkehrt aber Fehler sind menschlich oder nicht? 🙄

RefaUlm  24.06.2022, 23:58
@Deckel92

Du hast keine Ahnung wie man Autos aufbereitet, zusätzlich weder das nötige Geld oder Werkzeug dafür 🤦‍♂️

Jo, beim Nachbarn, bei deinen ehemaligen Arbeitskollegen und Chef, in deiner Schulzeit, im Fußballverein, bei deiner Ex und sicherlich auch ihren Freunden (hast du da überhaupt einen kennengelernt?), sogar deine Eltern sind von dir und deiner Art genervt 🤨

Ich erwähne es deshalb immer wieder, weil ich hoffe das es irgendwann mal in dein Hirn geht wenn ich es nur oft genug wiederhole 🤦‍♂️

Den Sturmschaden nicht aber alles andere. Der war nur der letzte Sargnagel, die Karre war schon vorher Schrott!

Du machst nur Fehler, lernst noch nicht mal daraus und selbst wenn wir Dir vorher mehrfach sagen das Du es lassen sollst weil das nicht gut geht machst Du genau das und am Ende geht es schief!

Solche Fehler sind nicht nur vermeidbar, sondern auch völlig unnötig, bis es verletzte oder gar Tote gibt.

Stichwort fertige Bremsen: das war beim W168 auch schon der Fall, so wie jetzt beim 207D und sowas merkt man schon früh, das die Bremsen runter sind und nicht mehr so gut greifen bzw Bremsen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mein Cousin wird den 207D aufbereiten und was daraus machen ich werde helfen.

Er kann von seinem Vater Werkzeug benutzen.

Hat auch selbst welches. Bei mir ist das Problem wo soll ich es machen?

Warum sin diese genervt ich wurde gemobbt und manche wo du aufgezählt hast denen kann man nicht helfen. Der Nachbar ist niemand mit dem ich Zeit verbringen möchte.

Bin täglich mit dem Auto gefahren.

RefaUlm  25.06.2022, 00:31
@Deckel92

An dem 207D gibt's nichts mehr aufzubereiten, der ist fertig, wie oft denn noch? 🤦‍♂️

Wieso muss jemand anderes dein Zeug aufbereiten bzw machen? Du bist doch der große Schrauber und Fachmann 🤨

Es gibt Selbstschrauber Werkstätten, da bekommt man Platz und ne Hebebühne um sein Zeug gegen ne kleine Gebühr. Das weiß jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt und auskennt, nur du wieder nicht, weil du keine Ahnung von der Thematik hast 🙄

Weil deine Eltern keinen Bock mehr haben, ihren 30 jährigen Sohn noch weitere 3 Jahre und wohl noch ein paar zusätzliche darüber hinaus an der Backe zu haben.

Du wurdest so behandelt wie Du dich nunmal verhalten hast!

Klar alle anderen sind das Problem, du aber niemals 😂

Ich fahre auch täglich mit dem Auto und ich merke, wenn etwas nicht stimmt. So habe ich auch bei dem E91 meiner Verlobten gemerkt, das die Bremsen fertig sind, Tage bevor das Auto es gemeldet hat, auf dem Weg in die Werkstatt, das gleiche Spiel bei den Reifen usw usf.

Ich weiß auch das fertige Bremsen massiv an Bremsleistung verlieren, so heftig, das es in einem Ernstfall zu einem Unfall kommen kann, was du wieder nicht weißt, weil du, wie schon gesagt, KEINE AHNUNG VON AUTOS UND TECHNIK HAST DU WITZFIGUR!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss alles erklären. Ich habe heute mich mit meinem Cousin getroffen und mit ihm geredet er hat schon paar Andeutungen gemacht.

Er ist Mechaniker, er repariert als Hobby Mofas und Zweiräder ist so seine Sache. Er hatte ihn um dafür Sachen zu holen auch öfters in gebrauch und den Zweitschlüssel

Die Sache ist er wird wohl ihn übernehmen ich werde mich an dem Unterhalt beteiligen. er bestimmt dann aber was an dem Auto gemacht wird.

Er wird in die Papiere eingetragen er gehört dann nicht mehre wirklich mir. 🙁

Ich habe kein Platz das weißt du um ihn unangemeldet zu behalten. Und das machen übersteigt die Kosten, er kann ihn machen.

Diese Werkstätte was kostet das? Hast du Erfahrung, habe ich noch nie gemacht? Mein Onkel ist in der Richtung schwierig schimpft wenn ihm was nicht passt.

Ich werde in eine WG ziehen bin am suchen.

Hast du es dann zur Werkstatt oder selbst repariert?

Ich finde bei dir einfach schade dass du dich freust wenn es bei mir nicht läuft.

Ich habe auch Ahnung, das ist schon immer meine Interesse ganz einfach.

RefaUlm  25.06.2022, 07:30
@Deckel92

Dann mach es halt so, ist vlt auch besser so.

Du kannst dir eine Beteiligung am Unterhalt nicht leisten, du hast noch Schulden, du hast noch ein Auto das sehr teuer ist was den Sprit angeht und auch die Reperaturen kannst du dir dafür kaum leisten.

Ich weiß nicht wo du wohnst, musst halt schauen, wo es bei dir eine gibt und was die verlangen.

Bei mir zahle ich:

Arbeitsplatz ohne Hebebühne mit Werkzeug

15,- Euro/Std. (1. Std. voll, dann 7,50 Euro/30 min.)

Arbeitsplatz ohne Hebebühne: 10,- Euro/Std

Hebebühne mit Werkzeugwagen: 20,- Euro/Std

In eine WG?

Als 30 Jähriger?!

Na die werden sich freuen 🙄

Du weißt das man da mittlerweile auch seine 300 Euro aufwärts zahlt + Lebensmittel. Wie willst du dir das dann noch neben dem Sprit für deine Karre leisten können? Dein W124 230E braucht 9l auf 100km... So viel wie meiner 😂

Die Bremsen meiner Verlobten? Habe ich durch Scheiben und Klötze von Brembo ersetzt, die beißt jetzt richtig heftig zudem hält das länger 😁👍

DerBayer80  25.06.2022, 07:41
@Deckel92

Die Sache ist er wird wohl ihn übernehmen ich werde mich an dem Unterhalt beteiligen. er bestimmt dann aber was an dem Auto gemacht wird.

Er wird in die Papiere eingetragen er gehört dann nicht mehre wirklich mir. 🙁

Das heißt du stopfst deinem Cousin Geld in den Hintern für einen Gegenstand an dem du keinerlei Rechte hast. Genauso kannst du gleich deine Kohle nehmen, Kinokarten kaufen und nicht rein gehen. Wie naiv kann man mit 30 eigentlich sein um NICHT zu merken das du hier wieder abgezockt werden sollst?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss es so machen da ich das Geld sparen werde weiter.

Mein Cousin hat paar Vorteile was Platz und Werkzeug betrifft. 🙄

Ich persönlich, hätte Interesse an solch einer Werkstatt.

Arbeitsplatz ohne Hebebühne würde vielleicht schon reichen.

Aber nun ja kosten tut das schon mit einer Stunde ist da nichts getan.

Für eine WG?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Was hat das mit naiv sein zu tun? Würde ich das Fahrzeug machen lassen würde man mich hier völlig rund machen. Ich wollte es eigentlich aber ich denke ich muss sehen wegen der Ausbildung könnte es eng werden.

Mein Cousin ist ihn oft gefahren, der repariert oder schraubt an Mofas und Zweirädern.

Hat damit Sachen geholt, was ich halt sehe so bleibt er in meiner Nähe, und ich kann ihn auch mal nutzen ist das denn nicht zu verstehen?

DerBayer80  25.06.2022, 13:01
@Deckel92

Du bist so naiv zu glauben das dir dein Cousin das Auto immer überlässt wenn du es willst. Wie hat mein Vater immer gesagt, es gibt 3 Dinge im Leben die man nicht teilt weder mit Freunden noch mit der Familie:

Geld, Autos und Frauen. Genau in der Reihenfolge

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich bin bei dir beim Thema Frauen, ich bin bei dir mit Geld. aber Autos zusammen haben ist das falsch? in der heutigen Zeit normal oder? Mal das Beispiel Car sahring genommen, gut das ist nichts für mich.

DerBayer80  25.06.2022, 13:36
@Deckel92

Car Sharing ist was völlig anders. Aber mit Freunden und Familie teilt man kein Auto. Das führt unweigerlich zu Streit

lilatrudi  25.06.2022, 14:16
@Deckel92
... ich werde mich an dem Unterhalt beteiligen.

Und für was genau bezahlst du für ein Fahrzeug, welches dir nicht gehört und auf das du keinen Zugriff hast? Versicherung, Steuern, Stellplatz, Ersatzteile, ect.?

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Nein der Stellplatz kostet meinen Cousin nichts.

Das weiß ich noch nicht.

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, wir haben gestern zusammen Zeit verbracht deswegen.

Es geht darum das ich persönlich es nicht kann das Fahrzeug aufzugeben. Gleichzeitig aber auch sparen muss wegen meiner Situation in der ich bin.

Mein Cousin steht da halt besser da, sein Interessen sind ähnlich wie meine. Er schraubt seit Jahren an Zweirädern und Mofas.

Er hatte das Fahrzeug öfters im Einsatz als ich selbst steht ja auch bei seinem Vater.

Und habe ihm den Zweitschlüssel gegeben. Das ding ist er würde gerne das Fahrzeug TÜV sicher machen lassen und dann aufbereiten er hat verschiedene Ideen, da er investiert, habe ich da halt nicht mit zu bestimmen.

lilatrudi  25.06.2022, 14:37
@Deckel92

Schöner Roman. Hast du alles schon mehrfach geschrieben. Beantwortet aber nicht Mal ansatzweise meine Frage.

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Dann bitte nun deine Frage so das ich es verstehe dann bekommst du die Antwort.🙈

lilatrudi  25.06.2022, 16:01
@Deckel92
"Und für was genau bezahlst du für ein Fahrzeug, welches dir nicht gehört und auf das du keinen Zugriff hast?"

Welchen Teil der Frage hast du jetzt nicht verstanden?

RefaUlm  25.06.2022, 21:23
@Deckel92

Für mein WG Zimmer in Ulm vor 9 Jahren habe ich 350 gezahlt, das war mit 20m2 das größte Zimmer aber selbst die kleineren haben um die 300 gekostet, das ist ganz normal und heute sicherlich noch teurer, zumindest in größeren Städten.

Wenn Interesse hast dann schau mal wo es solch eine Selbstschrauberwerkstatt bei dir in der Umgebung gibt.

Du hast noch Schulden, zahlst jeden Monat alleine für deinen Garten 60 Euro, Sprit und Versicherung zusammen locker das zwei- bis dreifache, essen mindestens 100 Euro, wie willst du dir dann bei einem Nettoeinkommen von vlt 500-600 Euro in der Ausbildung noch ein WG Zimmer leisten? 🤨

Deckel92
Fragesteller
@lilatrudi

Das weiß ich doch aktuell noch nicht.

Ich denke ich werde eben was dazu geben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist echt viel was du da zahlen musstest. Ganz ehrlich für ein Zimmer. Obwohl war da die Unkosten mit einberechnet?

Wenn Interesse hast dann schau mal wo es solch eine Selbstschrauberwerkstatt bei dir in der Umgebung gibt.

Ja das muss ich echt machen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es ist einfach heftig wie die Armut über das Land zieht. Mir macht das große Sorgen leider.

RefaUlm  26.06.2022, 19:09
@Deckel92

Du meinst die Nebenkosten? Die waren inklusive.

Das war damals normal und wird heute sogar noch mehr kosten

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Doch aber es ist nicht einfach. Würde gerne nach New York das kann ich finanziell nicht.

Oder halt nach Ungarn dort sind die Preise fair, so wie ich gehört habe.

RefaUlm  26.06.2022, 23:58
@Deckel92

Naja arme gibt es überall zumal es den armen hier um einiges besser geht wie in anderen Ländern 😅

Von daher, was genau stört dich denn jetzt?

Das du zu den armen gehörst?

RefaUlm  26.06.2022, 23:59
@Deckel92

Für deutsche Verhältnisse, dort verdienst du nichts und daher ist es auch wieder teurer.

Als Rentner macht das höchstens Sinn 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das man mich arm hält. Obwohl ich sehr fleißig bin. Und Deutschland sich nicht um Obdachlose bemüht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es fahren viele Rentner dort hin. Weil sie hier nicht mehr sich ernähren können sehr traurig. Wie ich das finde, aber was soll es bleibt so.

DieMagierin  27.06.2022, 07:13
@Deckel92

Und hast du auch gehört, dass du da weniger Geld verdienst?

"Das verfügbare Durchschnittseinkommen liegt im Jahre 2017 bei 5.589 € und das Medianeinkommen desselben Jahres beträgt 4.988 Euro. Während die Ungleichheit der Einkommensverteilung in Ungarn von 2005 bis 2010 tendenziell zurückging, stieg sie seit 2010 stetig."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einkommensverteilung_in_Ungarn

Und Sozialhilfe brauchst du auch nicht erwarten:

Http://www.armutsnetzwerk.de/netzwerk-2014/ausland/europaeische-union/52-sozialhilfe-in-ungarn

Es fahren viele Rentner dort hin. Weil sie hier nicht mehr sich ernähren können sehr traurig.

Ist dem so? Nicht weil sie zum Teil einfach zu geizig sind? Oder weil sie Bevölkerung und/oder Touristen ausnehmen wollen? Davon hab ich nämlich einige kennengelernt, meine Großeltern eingeschlossen. Die haben sich dort ein zweites Haus gekauft und 7-10 Monate dort verbracht und die restlichen Monate in Deutschland. Geld hatten die mehr als genug. Ebenso ihre deutschen Bekannten und Freunde in Ungarn, die dort als Rentner zum Beispiel noch riesige Camping- und Freizeitanlagen eröffnet haben. Den ungarischen Arbeitern wurde dabei ein geringer Lohn bezahlt und die Touristen durften ziemlich salzige Preise zahlen. Oder Restaurants eröffnet haben, wo die Preise auf der Karte den deutschen Preisen entsprachen.

Doch aber es ist nicht einfach. Würde gerne nach New York das kann ich finanziell nicht.

Das wird wohl auch nie was werden. Wenn du sparst vielleicht mal ein Urlaub, aber Leben nicht.

RefaUlm  27.06.2022, 07:29
@Deckel92

Wieso?

Du hast keinen Schulabschluss und machst bald eine Ausbildung für Behinderte in einem Job der nicht gut bezahlt wird.

Dafür kann der Staat doch nichts 🤷‍♂️

Jeder kann Sozialhilfe beantragen, es gibt Hartz IV und vom Staat bezahlte kleine Sozialwohnungen.

Die muss man aber auch beantragen und sich drum kümmern wieder einen Job zu bekommen, wenn man das nicht macht, gibt's auch nichts, ganz einfach.

RefaUlm  27.06.2022, 07:31
@Deckel92

Wenn Sie nicht viel Geld verdient und sich finanziell nicht zusätzlich für die Rente abgesichert haben, dann haben Sie selbst schuld an Ihrer Situation 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

In den Nachrichten kommt oft, das es knapp wird. Das oben was mir auflistest mag sein. Bringt aber nichts wenn alles täglich teurer wird.

Das sagt auch jeder Kollege bei mir auf der Arbeit nur hier versucht man mich schlecht hinzustellen.

Warum haben deine Großeltern dann Ungarn gewählt und nicht wie früher Spanien? Wohl wegen den Preisen die dort noch fair sind.

Ein Urlaub in New York und Burger Essen das wäre fast schon ausreichend.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bekomme keine dann muss ich aufhören zu Arbeiten voll logisch.... 🙄

DieMagierin  27.06.2022, 16:01
@Deckel92

Du verdienst also lieber in Ungarn 500 Euro im Monat und zahlst 160 Euro Miete, als in Deutschland 1150 Euro zu verdienen und 368 Euro Miete zu zahlen?

Zumal du in Ungarn nicht mal eine Wohnung für 160 Euro bekommen würdest, sondern viel eher für 300 Euro, dann hast du noch 200 Euro für alles andere:

https://ungarnheute.hu/news/wohnungsmieten-seit-januar-um-13-gestiegen-15833/

200 Euro für Lebensmittel, Internet, Handy, Strom, Kleidung, Auto, Hobby.

Warum haben deine Großeltern dann Ungarn gewählt und nicht wie früher Spanien? Wohl wegen den Preisen die dort noch fair sind.

Nein, weil sie so billig Leben und so viel Geld wie möglich sparen wollten. Meinst du jemand der in Deutschland und in Ungarn ein Haus hat, ist auf "faire Preise" angewiesen? Meine Großeltern haben davor immer Urlaub in Kroatien (Jugoslawien) gemacht, dass kam dann aber aufgrund von Krieg nicht mehr in Frage. Also haben sie Ungarn ausprobiert. Es hätte wohl genauso gut Spanien, Portugal oder Italien werden können.

In den Nachrichten kommt oft, das es knapp wird.

Was für Nachrichten schaust du denn?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das habe ich nicht gesagt, es ist deine Einschätzung.

Ok.

RefaUlm  27.06.2022, 16:07
@Deckel92

Jo, die Kollegen auf deiner derzeitigen Arbeit machen ebenfalls einen schlechtbezahlten Job, klar das die sich kaum was leisten können so wie du.

Meine Großeltern mütterlicherseits haben ein Haus mit Garten in der Nähe von Wolfsburg, die kommen super mit ihrer Rente aus, und mein Opa ist der, der ebenfalls einen W168 fährt, aber den A180. Sie sind früher viel gereist als sie noch fitter waren, mittlerweile sind sie Mitte 80 und das merkt man auch.

Meine Großeltern väterlicherseits hatten eine Eigentumswohnung sowie ein Bootshaus mit Boot in Schwerin bzw am Schweriner See, leben aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Urlaub in New York kostet, vor allem wegen den langen Flug und weil du schon ne Stange Geld bezahlen musst, wenn du nicht in irgendeiner Absteige mit mehr Kakerlaken als menschlichen Bewohnern und dreckigen Betten in einer gefährlichen Gegend unter kommen willst.

Gerade so einen Lauch wie dich würden die direkt überfallen und ausrauben 😅

Ich habe die Tage wieder Burger gemacht, Bio Rinderhack und Eier vom Biobauern, Vollkornbrötchen mit Haferflocken drauf, Gouda, Biotomaten und -zwiebeln (rote), selbstgemachte Burgersoße, Salat aus dem Garten meiner Eltern.

War mega 😉

RefaUlm  27.06.2022, 16:10
@Deckel92

Klar, wenn du zu wenig verdienst kannst du eine beantragen, dir stehen als Einzelperson zwischen 45-50m2 zu, das heißt da übernimmt das Amt ein Teil der Kosten für dich, wenn du unter einem gewissen Betrag (irgendwas knapp um die 1.100 im Monat) im Alltag kommst (vor allen Abzügen)

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich schaue verschiedene Nachrichten Bild Online, Taff und verschiedene Reportagen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Würdest du das an meiner Stelle machen?

DieMagierin  27.06.2022, 17:07
@Deckel92

Das sind aber eher keine richtigen Nachrichten. Das ist Klatsch und Tratsch.

DieMagierin  27.06.2022, 17:09
@Deckel92

Das ist keine Einschätzung, ich hab alle meine Aussagen mit Quellen belegt. Soll ich dir noch ein paar mehr raussuchen?

Und meine Frage hast du auch nicht beantwortet:

Du verdienst also lieber in Ungarn 500 Euro im Monat und zahlst 160 Euro Miete, als in Deutschland 1150 Euro zu verdienen und 368 Euro Miete zu zahlen?

Da hätte ich gerne eine persönliche Meinung von dir zu.

DieMagierin  27.06.2022, 17:11
@DerBayer80

Ja. Von jemandem der sein Wissen scheinbar einzig und alleine dort bezieht, muss man nicht viel erwarten.

RefaUlm  27.06.2022, 17:33
@Deckel92

Naja ich würde eher dafür sorgen einen besseren Schulabschluss und damit bessere berufliche Chancen zu haben, jede Weiterbildung und zusätzliche Qualifikation die sich mir anbietet mitnehmen, gleichzeitig meine Schulden so schnell wie möglich begleichen und alles andere wie Urlaub, Auto, Hobbys die mehr als 20 Euro den Monat kosten usw verschieben bzw pausieren.

Damit wäre in 5-6 Jahren ein erweiterter Realschulabschluss evtl sogar ein Fachabi + eine Ausbildung mit einem deutlich besseren Verdienst möglich 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nimm es mir nicht böse, ich komme nicht hinterher Dinge zu beantworten.

Ich weiß was du mir damit sagen willst.

Ich hätte mich wieder in etwas verrannt ja.

muss ich selbst mal alles mir raus suchen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Da kommt alles und Bild sind richtige Nachrichten was denn sonst?

RefaUlm  27.06.2022, 20:01
@Deckel92

Nein, Bild ist ein Schmierblatt das nicht mal als Klopapierersatz taugt, höchstens als Brennmaterial geeignet 😂

Deckel92
Fragesteller
@Deckel92

Du redest nach was man dir sagt? Begründe das mal bitteschön, danke mal sehen was du das nennst?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Da geht es um die Woche der Vielfalt. Da wird von Bild lediglich darüber berichtet, klar der Aufmerksamkeit wegen vielleicht übertrieben. Aber warum bringst du nicht dass auch über alles andere berichtet wird?

DieMagierin  28.06.2022, 06:44
@Deckel92
Aber warum bringst du nicht dass auch über alles andere berichtet wird?

Ich bin nicht dazu verpflichtet wertneutral über die Bild zu schreiben und wenn man Bild.de öffnet, sieht man hauptsächlich irgendwelche nackten Menschen, knapp bedeckte Brüste oder Hinterteile und super reißerische Titel. 90% der Inhalte sind einfach über Promis oder möchtegern Promis.

Wie findest du da die sinnvollen Artikel?

Sinnvolle Sachen findet man da nämlich eher spärlich und auch diese werden oft mit reißerischen Titeln aufgemacht.

Hier ein Beispiel und gegen Beispiel:

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/horror-fund-in-texas-mindestens-42-tote-in-truck-entdeckt-80533930.bildMobile.html

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/san-antonio-lastwagen-migranten-101.html

Welche sinnvollen Nachrichten liest du denn bei der Bild?

DieMagierin  28.06.2022, 23:33
@Deckel92

Der Titel klingt doch auch schon wieder nach Stammtischgepöbel und wenn ich raten müsste, trifft sich in den Kommentaren wohl auch seinesgleichen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Was ist das für eine aussage, hast du es dir angesehen?

DieMagierin  28.06.2022, 23:59
@Deckel92

Ich schaue mir so einen Quatsch nicht an. Ich schenke denen doch kein Geld, weil ich es anklicke.

DieMagierin  29.06.2022, 07:26
@Deckel92

Also weil ich mir ein Video nicht anschaue, darf ich nicht über die Bild urteilen? Ich darf so viel Urteilen wie ich will, auch ohne das Video zuschauen, aber ich tu dir mal den Gefallen und schaue es mir an. Ich hatte dir weiter oben aber bereits super Beispiele genannt, warum die Bild nichts taugt und es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, dass die Bild keine anständigen Nachrichten produziert. Auch das Video was du geschickt hast, sind keine Nachrichten, dass ist eine Diskussionsrunde von verschiedenen Personen. Die im übrigen DICH als faul bezeichnet haben! Also hast du das Video überhaupt verstanden?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Bei mir würdest du genauso urteilen, das erste was du immer schreibst. Hast du meine Quellen nicht gelesen?

DieMagierin  29.06.2022, 19:22
@Deckel92

Ich poste ja auch sinnvolle Quellen, um meine Position zu untermauern. Du hast absoluten Quatsch gepostet.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es ist deine Einstellung. Wer sagt dass es richtig ist, das was du für richtig hälst stimmt und ich liege grundsätzlich daneben? Das kann wohl nicht sein.

DieMagierin  30.06.2022, 02:37
@Deckel92

Was sollte deine "Quelle" mir denn zeigen? Das die Bild richtige Nachrichten produziert wohl nicht, denn wie ich bereits schrieb, waren das keine Nachrichten in dem Video. Das war eine Diskussionsrunde mit verschiedenen Menschen, die unter anderem über Menschen wie dich schlecht geurteilt haben und das findest du gut?

RefaUlm  30.06.2022, 15:24
@Deckel92

Pass mal auf!

Keine Zeitung wird jedes Jahr aufs Neue so oft vom Presserat gerügt wie die Bild!

https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html

Das ist ein Schmierblatt mit reißerischen Titeln und Artikeln um Angst und Hass zu verbreiten.

Die besten drei Zeitungen sind die Zeit, die süddeutsche Zeitung sowie die FAZ.

Die schlechteste übrigens die Bild

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/877238/umfrage/ranking-der-vertrauenswuerdigsten-nachrichtenquellen-in-deutschland/

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es ging um die aktuelle Lage in Deutschland genau das ist wohl das was Nachrichten aus macht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Absoluter Schwachsinn. Der Presserat ok, aber das kann auch nicht in Ordnung sein. Es geht um Information. Die wo du nennst lese ich bestimmt nicht. Dann lieber Auto Motor Sport oder Spiegel und so Sachen.

DieMagierin  30.06.2022, 19:53
@Deckel92

Da geht es nicht um die aktuelle Lage in Deutschland, sondern das war eine Diskussionsrunde von irgendwelchen Prominenten und Unternehmern, wie sie die aktuellen Generationen einschätzen! Und da wurde generalisiert, dass alle aus den Generationen Y und Z, ja keine Lust mehr hätten viel zu arbeiten und sehr weinerlich sind was die Arbeitszeiten angeht, aber ein hohes Einkommen möchten! Zudem ein bedingungsloses Grundeinkommen befürworten. Kommt dir das alles bekannt vor? GENAU, sie sprechen über dich!

DieMagierin  30.06.2022, 19:54
@Deckel92

Das sind aber die wirklichen Nachrichten. Die solltest du ruhig mal zwischendurch lesen, so einmal am Tag am besten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

So Prominent bin ich nicht dass diese über mich sprechen. 🙄 Also du hast es doch gesehen.

DieMagierin  30.06.2022, 19:59
@Deckel92

Sie haben über Menschen wie dich gesprochen, nicht über dich direkt!

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ach so, das denke ich auch weniger. Da es darum geht das Leute wie ich nicht die Chancen bekomme welche ich haben sollte. Man will nur noch studieren, und vergisst Menschen die richtig Arbeiten für ihr Geld. Das ist einfach schade leider.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Viele Konflikte, R Kelly wurde verurteilt. Der Kanzler ist auf einem Gipfeltreffen in Madrid. Und vieles mehr noch.

RefaUlm  30.06.2022, 20:06
@Deckel92

Nö absolute Tatsachen du Vogel!

Richtige und wichtige Informationen bekommst du in "die Zeit", der SZ, FAZ.

Die Bild hat wiederholt Falschmeldungen rausgegeben oder Sachen überdramatisiert sowie irgendwelche Studien aus fragwürdigen Quellen herangezogen, dabei aber gleichzeitig etliche Studien aus verlässlichen Quellen ignoriert.

Mit Hass, Hetze und Skandalen kann die Bild halt mehr Absatz machen, glaubhaft ist dieses Schmierblatt aber nicht, wie die Statistik beweist 🙄

Gerade bei den gebildeten Leuten also ab Mittelschicht aufwärts wirst du keine Bild jedoch ein Abo von die Zeit, SZ oder FAZ finden

WECoyote  30.06.2022, 20:07
@Deckel92

Du hattest dieselben Chancen, wie ich z.B. auch. Nur im Gegensatz zu dir habe ich sie ergriffen und was dafür getan. Im Übrigen arbeiten auch Studierte hart für ihr Geld.

DieMagierin  30.06.2022, 20:08
@Deckel92

Hast du dir das Video überhaupt angeschaut und verstanden? Da wurde klar angesprochen, dass junge Leute nicht mehr so viel arbeiten wollen, aber ein hohes Einkommen bekommen wollen! Die jungen Leute wollen "nichts mehr für ihr Geld tun". Und genau das trifft auf dich zu, du weinst schon bei 7 Stunden, dass deine Arbeit ja so schwer sei und du aber zu wenig verdienst. Die haben schlecht über Menschen wie dich geredet und du denkst auch noch, dass sie dich mit ihrer Diskussion unterstützen. Du hast wirklich 0 verstanden!

RefaUlm  30.06.2022, 20:08
@Deckel92

Habe ich dir schon genannt:

Die Zeit, SZ und FAZ!

RefaUlm  30.06.2022, 20:08
@Deckel92

Du hattest alle möglichen Chancen, du hast sie nur nicht wahrgenommen oder ausgeschlagen 🤷‍♂️

WECoyote  30.06.2022, 20:08
@Deckel92

Nein, Tatsache. Wer nichts leistet, der bekommt eben nichts. Wer wenig leistet, der bekommt nur wenig.

RefaUlm  30.06.2022, 20:10
@DieMagierin

Natürlich hat unser Deckel das nicht verstanden, der ist doch schon mit dem überfordert was wir hier schreiben 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du redest das nach was irgendwelche Schnösel behaupten das ist ja furchtbar ich lese diese seit Jahren und wurde immer gut und bestens informiert.

WECoyote  30.06.2022, 20:22
@Deckel92
Du redest das nach was irgendwelche Schnösel behaupten das ist ja furchtbar ich lese diese seit Jahren und wurde immer gut und bestens informiert.

Jedoch verfügst du nicht über ausreichendes Leseverständnis, geschweige denn Quellenkritik.

Du würdest eine Primärquelle nichtmal erkennen, wenn sie dir ins Gesicht springt. Stattdessen verlässt du dich auf Quellen, die noch nichtmal Sekundärliteratur sind, sondern bewusst so verfasst sind, um Meinungen zu bilden und wiederzugeben.

RefaUlm  30.06.2022, 20:27
@Deckel92

Nö ich baue auf Fakten und Belege diese mit Quellen im Gegensatz zu dir oder der Bild 😉

Die Bild ist furchtbar, da sind wir uns ja einig 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie du verlinkt hast Bild ist offiziell Presse die können sich das gar nicht leisten.

RefaUlm  30.06.2022, 21:29
@Deckel92

Bild wird nicht umsonst ständig von dem Presserat gerügt, die machen das um Hass und Angst zu säen. Bild ist einfach nur sensationsgeil, ein Schmierblatt eben, das nicht umsonst so einen schlechten Ruf hat 🙄

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich leiste täglich sehr viel und das möchte ich lediglich anerkannt bekommen.

RefaUlm  30.06.2022, 21:33
@Deckel92

Niemand der halbwegs normal ist nimmt die Bild ernst.

Selbst die Ärzte singen in ihrem Lied "lasse redn" über die Bild das sie nur aus Angst, Hass, Tit ten und den Wetterbericht besteht 😂👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Muss ich mich mal damit befassen es ist aber nicht wirklich schlimm wie ich finde.

RefaUlm  30.06.2022, 21:35
@Deckel92

Was leistest du denn viel? Du machst nen 7 Stunden Job, den jeder machen kann, wofür man keine besondere Qualifikation oder einen hohen Schulabschluss geschweige denn ein Studium braucht.

In Zukunft wird so ein Job durch Maschinen erledigt so wie bei den Gärtnern 😅

RefaUlm  30.06.2022, 22:39
@Deckel92

Was? Das Putzdienste und Gärtner arbeiten bald von Maschinen erledigt werden? Ist doch absehbar.

Es gibt doch schon Saug- und Mähroboter 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Automatische Gewächshäuser, Sprinkleranlagen und und vieles mehr.

Aber vergesse es, ein Garten anlegen, die Überwachung wird auch weiter ein Fachmann machen.

Und mein Betrieb funktioniert noch von Hand. Klar ich habe mich damit beschäftigt war dort habe vieles gefragt. Es sieht nicht super gut aus was Gärtner anbelangt.

wir haben Saugrobotter die machen tolle Arbeit, ich bin aber schneller. Weißt du was manche firmen Leute angst um ihre Möbel haben die sind zu faul mal selbst was zu verstellen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein mir wurden Türen zugehalten.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ja das habe ich verstanden, weil alle Bildung über Qualifikation stellen. Und mir Chancen verwehrt werden.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Bild hat Fußball, Sport ist Online stark was soll ich dann mit diesen Medien von gestern? Ab und zu schaue ich bei RTL Direkt mit dem Herr Hofer. Ist eigentlich ganz gut.

DieMagierin  01.07.2022, 01:14
@Deckel92

Du hast aber weder Bildung (kein Schulabschluss), noch hast du Qualifikation (Ausbildung/ Weiterbildungen). Außerdem hat das nichts damit zu tun, dass du genau das erfüllst, was in dem Video angeprangert wurde und zwar bei 7 Stunden Arbeit weinen.

RefaUlm  01.07.2022, 01:30
@Deckel92

Weder besitzt du nachweislich einen Bildungsabschluss noch irgendwelche Qualifikationen.

RefaUlm  01.07.2022, 01:39
@Deckel92

Nö, du hast nur nicht die Chancen wahrgenommenen, wie zb die Maßnahme der Agentur für Arbeit deinen Schulabschluss nachzuholen.

Damit warst du raus, weil du dich entschieden hast ungebildet und unqualifiziert zu bleiben und somit nur einfache und unterbezahlte Aushilfsjobs machen zu können l🤷‍♂️

WECoyote  01.07.2022, 05:21
@Deckel92
Was meinst du mit Quellenkritik?

Wer hat das geschrieben? An wen ist die Quelle gerichtet? Background des Autors? Intentionen des Autors? ….

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Es geht darum dass ich sehr hart arbeite, und das für Mindestlohn.

DieMagierin  01.07.2022, 12:41
@Deckel92

Naja das haben wir dir schon öfter gesagt, dass du nur 7 Stunden arbeitest und du wolltest sogar in Teilzeit gehen. Den Mindestlohn bekommst du, weil du halt keinen Schulabschluss und Ausbildung hast. Du kannst halt ohne Ausbildung, nicht den Job einer Fachkraft machen. Und genau das wurde in dem Video angesprochen und kritisiert, dass die jungen Leute viel Einkommen für wenig Arbeit wollen. Sie sprechen also genau deine Einstellung an, dass du bedingungsloses Grundeinkommen willst, also Geld ohne Arbeit. Du willst mehr Einkommen, aber ohne Bildung und Qualifikationen. Du willst mehr Geld, aber weniger arbeiten. Das wurde alles in dem Video, deiner heißgeliebten Bild, kritisiert.

Erklär mir also wie du darauf kommst, dass sie positiv über dich sprechen würden?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙁 Ich habe oft genug erwähnt mir Dinge selbst angeeignet zu haben.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nein, du verstehst mich falsch ich möchte das mit dem _grundeinkommen zum Lohn dazu. Nicht einfach gar nicht mehr arbeiten.

DieMagierin  01.07.2022, 18:10
@Deckel92

Du kannst es aber nicht Nachweisen, der Arbeitgeber stellt dann die Katze im Sack ein. Jeder kann einfach irgendwas behaupten und dabei eben auch lügen.

DerBayer80  01.07.2022, 18:11
@DieMagierin

Langsam knacken wir hier den Rekord für die längste Kommentarspalte 🤣

DieMagierin  01.07.2022, 18:11
@Deckel92

Ich hab schon verstanden, dass du es zusätzlich zu deinem Lohn willst, aber dann werden die Preise wieder steigen. Denn das Geld muss ja auch irgendwoher kommen!

DieMagierin  01.07.2022, 18:18
@DerBayer80

😂 Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber was sollen wir denn auch anderes machen, wenn wir ihm hier wenigst noch etwas Wissen vermitteln oder ihn von irgendwelchen Dummheiten abhalten müssen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dir ist klar das Extra 3 eine Satire Sendung ist? 🙄

Das mit Herr Reichelt ist sehr schade wie ich finde. Der Rest ist seine Privatsache.

Der andere soll mal ruhig sein. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Doch das kann er und weißt du wie? Durch Probearbeit!

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

🙈 An mir liegt das nicht, aber immerhin etwas.

DieMagierin  01.07.2022, 23:08
@Deckel92

Warum soll er jemanden zur Probearbeit einladen, wenn er bessere Bewerber hat?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Woher soll er denn sagen können er bessere Bewerber. Das ist wieder diese Sache ich bekomme keine Chance, meinen Können unter Beweis zu stellen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich kenne die Sendung, und ab und zu schaue ich sogar das ganz gerne an.

DieMagierin  01.07.2022, 23:55
@Deckel92

Wenn sich drei weitere mit einer Ausbildung bewerben, weiß er bei denen sicher, dass diese ihr Handwerk verstehen. Du hingegen bist die Katze im Sack, wenn du nicht geeignet bist, muss er die Stelle am Ende wieder ausschreiben...

DieMagierin  01.07.2022, 23:56
@Deckel92

Aber verstehst du sie? Hast du verstanden, dass sie sich über die Bild und den Springer Verlag lustig gemacht haben?

RefaUlm  02.07.2022, 00:40
@Deckel92

Ja, ändert nichts daran das sie ernste Themen ansprechen, eben auf eine humorvolle Art und Weise, Satire eben.

Bitte was? Reichelt hat nachweislich Frauen belästigt und das mehrfach, was ist daran schade? Der Typ gehört kastriert!

Meinst du Böhmermann?

Der macht nen guten Job.

Kommst du nicht darauf klar, das deine Bild so schlecht ist wie wir sagen und man sich sogar von allen möglichen Seiten über die lustig macht?

RefaUlm  02.07.2022, 00:41
@Deckel92

"Dann kann man es lassen."

Richtig, endlich hast du es verstanden 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nicht wenn ich mich beim Probearbeiten beweisen kann oder nicht?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das habe ich doch gesagt. Ich meinte das ist Extra 3, deswegen das kann man ja nicht so ernst nehmen. Die machen schon gute Sachen. Die machen immer so Lieder über irgendwas wo sie ein bekanntes Stück dafür nutzen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn er das gemacht hat ist das eine absolute Schande!

Ich habe das nicht wirklich mitbekommen.

Diesen Böhmer.... Den kann ich gar nicht und null abhaben. Der ist gar nicht meines. Aber jeder hat so seinen Geschmack. Die Sendung Extra 3 kenne ich muss ich nicht sehen, aber wenn es läuft war es oft schon sehr unterhaltsam wie ich finde.

Zum Glück läuft TV total wieder.

RefaUlm  02.07.2022, 08:07
@Deckel92

Auch TV Total mach ständig Witze über die Bild 🙄

RefaUlm  02.07.2022, 08:22
@DerBayer80

Habe nix dagegen gesagt, nur das selbst TV Total ständig Witze über die Bild macht 🤷‍♂️

Wobei mir Stefan Ra ab lieber war 🤷‍♂️

DerBayer80  02.07.2022, 08:23
@RefaUlm

Der war mir auch lieber. Ich finde es aber echt interessant das man den Nachnamen hier nicht aisschreiben kann 🤣

DieMagierin  02.07.2022, 10:03
@Deckel92

Und wenn nicht? Dann fängt er wieder an zu suchen, dass dauert dann und sorgt vielleicht für Verluste bei ihm. Du bist halt ein zu großes Risiko, da niemand abschätzen kann was du kannst. Hier machst du ja auch nur schwammige Angaben, dass du handwerklich sehr begabt seist, machst aber nie genau Angaben, was du kannst.

Ich bin zB. handwerklich ziemlich unbegabt. Ich hab schon in mehrere Küchentische gesägt. Ich kann nur einen Akkuschrauber und eine Handkreissäge bedienen und Ikea Möbel kann ich zusammenbauen. Die Tischplatte von meinem Schreibtisch hab ich selber abgeschliffen und eingeölt. Mehr kann ich aber auch nicht!

DerBayer80  02.07.2022, 10:05
@DieMagierin

Das ist aber schonmal was. Du bringst dich nicht versehentlich um oder fährst mit einem Gabelstapler für den du keinen Führerschein hast das Auto von deinem (Ex) Chef an 🤣

DieMagierin  02.07.2022, 10:59
@DerBayer80

Auf solche Ideen würde ich auch nicht kommen. Wobei als Kind bin ich bei meinem Opa und meinem Vater gelegentlich mal auf dem Gabelstapler mitgefahren, also eigentlich müsste ich ja Profi sein.

Ach Nägel schaffe ich auch noch anständig ins Holz zuschlagen, ohne mich zu verletzen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Über deine aufgezählten sicher auch.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich würde dir dann helfen wenn wir uns kennen würden. Ich kann auch Sachen nicht.

DieMagierin  02.07.2022, 16:03
@Deckel92

Ich brauche wirklich keine Wanddurchbrüche in meiner gemieteten Wohnung.

RefaUlm  02.07.2022, 20:59
@Deckel92

Nö, die schreiben ja nicht so einen Schwachsinn wie die Bild sondern sind seriöse Zeitungen mit verlässlichen Quellen 😉👍

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄 Ich würde dir die Küche aufbauen das meine ich.

RefaUlm  03.07.2022, 01:02
@Deckel92

Ich glaube nicht, daß sie dafür auf die Hilfe von dir angewiesen ist, da macht sie es lieber selbst oder lässt die Handwerker, die sie liefern dir Küche aufbauen

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe lediglich gesagt wenn wir uns kennen würden, dass ich ihr helfen würde das sie Handwerklich Probleme hat. Ob man die Himfe annimmt ist einem selbst überlassen und fertig.

RefaUlm  03.07.2022, 06:38
@Deckel92

Du hast nicht mal Werkzeug und nach deinem handwerklichen können, das du hier so präsentiert hast, würde niemand der bei sowas Hilfe braucht dich fragen 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Niemand muss mich fragen, ich biete es an und bin darin begabt und das weiß ich. nun mal.

RefaUlm  03.07.2022, 20:34
@Deckel92

Klar wie viele Küchen hast du denn bereits aufgebaut?

Welcher Werkzeug willst du denn verwenden? Hast ja gar keines 🤷‍♂️

Das dazu auch der Herd angeschlossen werden muss scheint dir nicht klar zu sein.

Denn ein Starkstromkabel darf nur ein Elektriker anschließen, mal als Beispiel 😉

Du weißt gar nix, du glaubst es zu wissen, wieder maßlose Selbstüberschätzung typisch für den Dunning-Kruger-Effekt 🙄

Eigentlich darf gar nicht ohne TÜV, aber eine gewisse Kulanz wird üblicherweise gewährt. Termin schon zu haben kann helfen.

Der Grund dafür, warum du keinen TÜV hast, ist aber irrelevant. Ob du jetzt in Urlaub warst, oder die Werkstätten nur noch in Kilopacks Mehl oder Litern Sonnenblumenöl bezahlt werden wollen, ganz egal, tut nix zur Sache. Ohne TÜV ist halt ohne TÜV, fertig.

Ich überzieh allerdings auch immer um einen Monat, weil ich dann jeweils 25 statt 24 Monate hab :) Das spart alle 2 Jahre um die 4% der Kosten für den TÜV ...

Deckel92
Fragesteller

Ok danke. Und wurdest du mal angehalten?

Bushmills145  19.06.2022, 16:47
@Deckel92

Nö, noch nie. Aber ich brauch ja auch nicht bis Ende vom Folgemonat zu warten, Monatsanfang reicht ja.