Türkische Sprache eure Meinung zu Türken und der Sprache etc?

6 Antworten

Ich mag die türkische Sprache. Meine Familie spricht selbst türkisch. Bei einige hörst sich es aber iwie sehr eingebildet und zu hoch an, was mir persönlich nicht gefällt. Vor allem in türkische Serien kriege immer die Krise😁

Ps: lerne es auch gerade

Da die Wörter fast genauso ausgesprochen werden wie in Deutsch und die Grammatik verständlich ist, ist Türkisch von den 6000 Sprachen der Welt sicher unter den 1% der für uns einfachsten. Da die Grammatik aber deutlich verschieden von der deutschen ist, ist es auch erheblich schwieriger als Englisch/Niederländisch/Italienisch.

Zu Musik passt Türkisch besonders gut. In Englisch höre ich nur noch Oldies, neuere Musik ab 2000 ist bei mir alles Türkisch.

Die Türken in Deutschland sind nett, genauso wie die in der Türkei im Urlaub.

https://www.youtube.com/watch?v=uw24S32TKvU

https://www.youtube.com/watch?v=YCu45ILtikE

klingt komisch nicht freundlich oder böse klingt einfach nur komisch

Mehr kann ich dazu nicht sagen

verreisterNutzer  17.03.2020, 01:47

meinst du die Sprache hört sich kompliziert an? Die Schreibweise ist ja wie im Deutschen deswegen finde ich das Türkisch sehr einfach als Sprache ist.

StreetJump  17.03.2020, 01:52
@verreisterNutzer

die sprach klingt für mich als würde einer einen witzt erzählen den ich nicht verstehe und die Pointe fehlt das gefühl bekomme ich dabei wen ich türke reden höre

Ich mag Türken, solange man nicht mit ihnen über Politik redet.

Der Klang der Sprache gefällt mir nicht.

Anonym2993022  17.03.2020, 08:52

Ich mag Türken, solange man nicht mit ihnen über Politik redet.

wieso ? 😂

Extrem gastfreundliche Menschen. Sehr hilfsbereit usw (verallgemeinert) . Keine die Türkei und die Stimmung da. Meine Familie spricht türksich, ich liebe auch die Sprache.