Türkei Urlaub Anfang April bis Mitte April, trotzdem alles offen?

4 Antworten

Hallo,

das ist auch etwas von den jeweiligen Hotels abhängig und auch von der jeweiligen Gegend. Ich nehme mal an, dass wir eher von der Türkischen Riviera reden. Grundsätzlich ist Anfang/Mitte April mit ca. 20° zu rechnen, in der Regel selten über 25°, das Meer hat 18°/19°. Auch Regentage hat der April noch einige.

Daher ist das für die meisten Hotels keine high Season und somit wird natürlich an manchen Stellen gespart.

Ich empfehle, ein Reisebüro aufzusuchen. Dort wird eine Bedarfsanalyse gemacht und entsprechend zu euch passende Angebote erarbeitet.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

In der Regel beginnt die Saison Anfang Mai. Daher wird es sicherlich noch Einschränkungen geben; insbesondere bei den Poolanlagen, da dann das Wasser oftmals noch recht frisch ist und auch das Meer noch nicht warm.
Auch die Animation beginnt erst später komplett. Daher ja auch der in der Regel deutlich günstigere Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türkei ist ein Land und kein Hotel. Was im jeweiligen Hotel wann offen ist, sagt dir das Hotel bzw. der Reiseveranstalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Am besten ist mindestens ein 5* Hotel. Der Pool ist in vielen Hotels schon gefüllt.

Animationen fangen in den meisten Hotels erst Juni/Juli an.

Ein gutes Hotel ist das Porto Bello in Konyaalti, das zu Antalya gehört.

https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-porto-bello-hotel-resort-spa/81bd6ed5-257a-31e4-bf42-bb3adcc608a9/package?agent=hc.aw.resp3&gclid=EAIaIQobChMI-cvW-OmX5gIVWOR3Ch0dSg7VEAAYASAAEgLQ5PD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung