Türen nach aussen aufbar machen?

2 Antworten

Also wenn Du hier von einer Türe (in einem Gebäude) redest, dann öffnet die Tür normalerweise in den Raum hinein. Umbauen kann man das in der Regel nicht. Da dafür nicht nur eine Türe sondern auch eine komplett neue Türzarge (Rahmen) erforderlich wäre. Damit die Tür dann eben entsprechend nach außen öffnet.

Strikerzyph
Fragesteller

Also in der wohnung meiner eltern für mein kinderzimmer

Moin Strikerzyph,

das ist machbar, aber du brauchst eine neue Tür und Zarge.

Das Risiko ist die Türgehänge sind aussen und sehr leicht zu manipulieren(leichten Türausbau)

Bedenke die Kosten und die Sicherheit.

Ich würde es nicht machen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus