Wie kann man eine Tür von außen einbruchsicherer machen?

5 Antworten

Diese Schrauben halten den Beschlag. Ist bei mir auch so. Wenn man die Schrauben ab macht, kann man den 4 Kant Stift drehen und die Tür öffnen.

Ich schließe immer ab, wenn ich das Haus verlasse. Dann bringt Schrauben rausdrehen nichts, da müsste man schon mit einem Brecheisen ran.

wollyuno  26.09.2015, 15:23

profis brauchen kein brecheisen

Am besten wäre es, wenn die Blende mit durchgehenden Schrauben von innen gesichert wäre - aber das schützt noch nicht vor Einbrechern.

Der Schließzylinder sollte nicht überstehen um ein Herausbrechen mit einem Knack-Rohr zu verhindern.

Zusätzliche Sicherheit bietet ein "Zugschutz" welcher verhindert dass der Zylinder mit einer Zugglocke gezogen werden kann. Dieser Zugschutz sollte aber nur zusammen mit Zylindern verwendet werden, die von außen schließbar sind wenn innen ein Schlüssel steckt!

Einen weiteren Schutz bieten sogenannte Bandsicherungen und Türen welche an mehreren Stellen (oben / mittig / unten) schließen.

Das ganze bring aber nichts wenn der Einbrecher durch die Balkontür oder Fenster kommt.....

Selbst wenn der Türgriff abgeschraubt werden kann, heißt das längst nicht, dass sich hierdurch die Tür öffnen lässt. Wie schon ein Vorredner sagte, halten diese Schrauben nur den Beschlag.

Wen dem so wäre, könne man sich sparen, einen Schließzylinder zu kaufen.

Solange Du die Tür abschließt, dann der Einbrecher alles Mögliche abschrauben, den Zylinder bekommt er aber nicht auf.

BrilleHN  14.09.2015, 10:40

Wetten. das.....

ChristianLE  14.09.2015, 10:48
@BrilleHN

OK, wenn jemand in die Wohnung will, hindert ihn auch ein Schließzylinder nicht.

Darauf wollte ich aber nicht hinaus.

Was du für den Einbruchschutz machen kannst erfährst du bei deiner (Kriminal-)Polizeilichen Beratungsstelle.http://www.k-einbruch.de//

Die kommen auch zu dir und beraten dich, einfach anrufen.

Wir haben eine Sicherheitstür, allerdings ist es auch eine Eigentumswohnung.