Tür abmessen zum kürzen - Wie genau?

5 Antworten

Ich nehme an, dass du die Türe unten abnehmen musst. Lehne sie so an den Rahmen an, dass die beiden Teile der Angeln (feste Teile im Rahmen und drehbare Teile in der Tür) dicht nebeneinander liegen. Jetzt misst du den Höhenabstand zwichen den Teilen, damit erhältst du das das maximale Maß für die untere Kürzung. Da nun die Türe mit dem Boden Null auf Null wäre, musst du noch ca. 5mm zugeben, damit die Türe unten genügend "Luft" hat.

syncopcgda  23.07.2011, 09:15

Du kannst die Türe aber auch einhängen und dann den Abstand an den Angeln messen.

Ich würde mal sagen, von oben nach unten.. Länge.. Breite ?

Auf jeden Fall erst mal aushängen. Dann auf zwei Stühle legen. Messen Sie jetzt.

wie man misst ist eigentlich egal, du solltest aber unten kürzen