Tür passt nicht nach verlegtem Laminat, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wartet erst einmal ab, ob die im Keller liegenden Türen für die Räume mit dem neuen Laminat passen. Wenn nicht, dann muß der Vermieter dafür sorgen, dass die Türen passend gemacht werden. Das geht nun einmal nur durch Kürzen. Bei der Gelegenheit kann er dann entscheiden, wie er sich das mit den Türen des Schlaf - und Kinderzimmers vorstellt.

Sage ihm dann, dass es eine Verbesserung und somit eine Wertsteigerung der Wohnung sei, wenn ihr diese beiden Räume auch noch mit Laminat verlegen laßt. Aber die Türen müssen nachtürlich verschließbar sein.

Borowiecki  07.07.2016, 22:04

Es gibt's noch andere Möglichkeiten die Türen anzupassen nicht nur kurzen .

Viel Möglichkeiten gibts nicht. Wenn abschneiden verboten ist, und höher stellen nicht möglich dann entweder keine Türen oder eigene kaufen und einpassen.

ich sehe eine geringe aber doch realistische Möglichkeit. Besorgt euch Türblätter mit gleichen Abmessungen und hängt die anstatt der vorhandenen ein. Diese könnt ihr dann nach belieben kürzen. Solche Türblätter kosten nicht die Welt

Borowiecki  07.07.2016, 22:07

Doch es kosten die Welt . Innen Türen von Baumärkten sind nach eine Norm gemacht worden - Länge und Breite so wie Höhe von Scharnieren . Kürzere passende Tür Blatt werde Mann müssen extra auf maß anfertigen lassen was kostet mindestens das dreifache von Standard Preis .

Wenn es noch Luft zwischen Tür Zarge und Tür Blatt oben gibt's kann Mann eine unterlegscheibe bei Scharnieren hin tun wenn das nicht reicht muss Mann leider Tür Blatt kurzen oder ohne Türen aus kommen . Gibt's noch Möglichkeit die Komplete Tür Zarge ausbauen und neu einbauen ist aber Aufwand abgehend da von welche Tür Zargen in euren Wohnung eingebaut sind . Es wurde auf jede Fall besser wie der Laminat rausreißen .

Lass doch einfach ein Stück der Tür von unten absägen. einfach mal im nächstgelegenen Baumarkt mit Zuschnittsservice nachfragen. Pro Schnitt kostet das meistens ca. einen Euro und 20 Sekunden Zeit. Ich mach das auch immer so wenn was nicht passt. Ist halt die schnellste und sauberste Methode ;)

Kyriu  07.07.2016, 22:13

Oh, is seh grad, is ja verboten :P