Abmessen welche alternative?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du eine Tüte Backpulver oder Vanillinzucker oder sowas hast, da stehen Gramm drauf und das mal ...., dann hast du es.

Oder auch mit Tee in Teebeutel, da steht das auch drauf.

Ach so: das gleich funktioniert mit Liter. 60 ml ist etwas mehr als die Hälfte von 100 ml. Messbecher haben durchaus 100ml....

1992SM
Fragesteller

Vielen Dank. Darauf erstmal kommen

Mit einer Wage.

Nein Ok ernsthaft also entweder kaufst du dir auf die schnelle einen neuen oder nuimmst etwas anderes zum abmessen

Ein Esslöffel hat etwa 30 g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.

vieleicht hast du ja ein glaß oder ein becher wo duetwa wei0t wie viel da rein passt sonst entweder abschätzen oder eine wage kaufen ;)

25g von was?

verschieden Zutaten haben verschieden Dichten

1992SM
Fragesteller

25g bleich Puder. Und 60ml Wasserstoffperoxid^^

Leechy  03.07.2020, 10:50
@1992SM

Beim Wasserstoffperoxid kommt es noch auf die Lösung an wie viel % hast du den?

Leechy  03.07.2020, 10:57
@1992SM

Ok dan hat das eine Dichte von 1,031g/ml also 61,86g

ein Gehäufte Teelöffel Zucker Hat 8g

wenn du dir jetzt eine Ausgleichswage baust und auf die eine seite 7,7325 Gehäufte Terlöffel legst

kannst du es ab wiegen