Frage von Pebbels,

Wo/ an welchen Stellen genau misst man die Maße (90, 60, 90)?

Also ich habe an meiner schlankesten Stelle am Bauch keine 60, und ich bin wirkich nicht dick oder pummelig! Wo genau misst man denn die Maße?

Antwort von Regenmacher,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Brust, Taille, Hüfte. Das sind die Umfänge, die gemessen werden.

Kommentar von Pebbels,

Ja, das ist mir schon klar, aber wo genau? An der dicksten oder der dünnsten Stelle? Direkt am Bauchnabel oder auf den Brustwarzen,...?!

Kommentar von Regenmacher,

Man misst logischerweise dort, wo es das beste Ergebnis nach oben bei den 90er und die schlankste Stelle in der Taille gibt.

Kommentar von expertin,

der weiteste Brustumfang, unter dem Rippenbogen und um die Hüftknochen (um den Hintern)

Antwort von RockyRocket,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo und wie du am Besten misst, erklärt das Video hier.

Video von Girly230 Fragant 29.01.2013 - 11:42
Eigene Maße richtig messen
Antwort von Lotusblume12,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mir kann ich keine 90 60 90 finden :(. Aber mal im ernst, wie soll man da hier erklären. Nehme dir ein Katalog, da sind hinten die Angaben zu den jeweiligen Größen und wo du messen musst. LG Lotusblume

Antwort von ErdeerSahne,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

90 also die Brust, misst man dirket über den Brustwarzen, 60 die Tailie misst man unter dem unterstden Rippenknochen, und das 2. 90 der Po misst man genau in der Mitte des Po´s

Antwort von user1941,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

60 bedeutet ja auch Wespentaille, die selber kaum ein Model hat. Umfragen haben übrigens ergeben, dass Frauen ohne Modelmaße besser ankommen, denn da ist wenigstens was zum anfassen da.. Sagt mein Freund auch!!

Kommentar von Diiggaa,

Doch also ich habe 63... Und oben rum 91 und am po 90... Wohl doch nicht so schwer

Antwort von Vanynessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Brust, Taille, Hüfte... Aber 90-60-90? Ich bin 14, 160cm groß und habe unteres Normalgewicht und komme gerade so auf 60. Wie kann das bei einer erwachsenen Frau noch gesund sein? Vor allem bei diesen 180cm großen Models??

Antwort von PeterHasenzahl,

Du kannst dir bei ludwigshafen.models@hotmail.de kostenlos ein Merkblatt (Flyer) anfordern "Tipps zum Messen", da steht das alles genau drin.

Antwort von ApplePrinzessin,

Es kommt jetzt zwar seeeeeeehhhhrr spät. :D

Aber ganz erlich 90,60,90 Maße sind nicht mehr schön..

Ich habe 100, 81, 107.

Und ich bin auch nicht wirklich dick..

Ich habe nur von Natur aus eine sehr breite Hüfte und große Brüste. Und ganz erlich, welche Männer stehen auf so dünne Mädels ;)

Antwort von juliamaus87,

Steht hier:

http://modezoo.de/modelmase-90-60-90-in-30-tagen-zur-traumfigur/

Die ersten 90 Zentimeter der Maße 90 60 90 misst man an der Brust, man legt also das Maßband direkt über die Brustwaren und misst wie viele Zentimeter der Umfang beträgt. Die nächsten 60 Zentimeter stehen für die Tailie, hier sollte man ungefair am Bauchnabel bzw. unter dem unterstem Rippenknochen ansetzten. Die letzten 90 Zentimeter stehen für die Hüfte, hier setzt man am Besten dirket in der Mitte den Po´s an.

Antwort von kampfsau,

Aufschluss gibt auch dieser Beitrag hier: http://www.netz-news.com/kurioses/90-60-90-wie-wird-richtig-gemessen/003402/ - da kann mann und frau noch was draus lernen...

Antwort von alina21197,

breiteste stelle an brust, schmalster punkt an der hüfte, breiteste stelle an der hüfte

Antwort von leo923315,

Hallo Gute Frage Community, kennt ihr zufällig das Lied wo im refrain etwas vorkommt wie das:(Nicht richtig geschreiben glaub ich) Someone Whine. Es ist ein Duett von Mann und Frau ein etwas langsameres Lied und kamm heute um ca. 7:15 im Radio auf Hitradio Antenne ! Danke !

Kommentar von kruemelchen3,

summer wine von ville valo und natalie avelon? ^^

Antwort von modeltalk,

@ LadySarah: die meisten haben unter 60 und bei Models geht es nicht darum ob sie bei den Männern ankommen... nur zur Info...

Antwort von Pragmatiker007,

90/60/90 beschreibt die Maße von oben nach unten...

Die Brust ( zur Orientirung 2 Finger vom Brustbein) Die Taille ( ca. Bauchnabel) Die Hüfte, das Becken... das misst man an den 2 Beckenknochen..

..

Antwort von modeltalk,

xxx

Kommentar von Support24 Support,

Liebe/r modeltalk,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden um Werbung zu machen. Auf Deinem Blog befinden sich kommerzielle Werbeanzeigen, deswegen habe ich deinen Link gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community