ttraumdeutung meine Katze?

6 Antworten

Ich reihe das jetzt mal bei Alpträumen ein, Du machst Dir wohl Gedanken um Deine Katze.

Miss dem mal nicht so viel Bedeutung bei. Ich träume wie oft, ich hätte vergessen meine Katze oder meinen Dackel (ich habe gar keinen) zu füttern und das Tier wäre verhungert.

Noch nie in meinem Leben habe ich es versäumt, meine Tiere zu versorgen.

Träume sind nicht so einfach zu deuten und man darf sie nicht mit der normalen Realität verbinden.

lg Lilo

Katzen stehen für das Weibliche. Einäugige (auf einem Auge blind) kann manchmal auf Fehler hinweisen, die man noch nicht bemerkt hat,- danach muß man im realen Leben suchen und sie beseitigen, damit man nicht scheitert. Oft erkennt man darin aber auch die Warnung, die Dinge und Personen nicht zu einseitig zu betrachten, weil man sonst ein falsches Bild davon erhält. Alte Traumbücher sehen in diesem Symbol nach den Hinweis, daß man Gefahr läuft, betrogen zu werden.

Jeremy1996
Fragesteller

klingt plausibel.  oder vermutlich dass man selbst betrügt

Ich selber träume höchst selten und halte auch nichts von Traumdeutung.

Allerdings habe ich eine Katze, die an einem Auge operiert wurde. Der TA meinte, dass sie da wahrscheinlich doch noch sehen kann, denn trotz nur einem Auge klettert sie auf Bäumen rum und spielt und freut sich ihres Lebens.

Also glaub mal nicht alles, was Du träumst, das ist manchmal besser für die Seelenruhe.

rechts und ich habe immer wieder im kopf wie es einmal meine katze war dann doch wieder mein verstorbenerl hund. so 2 seelen in einem Körper

Träume sind und bleiben Träume, nicht mehr und nicht weniger. Wissenschaftliche Traumdeutungen gibt es nicht. Dafür aber sehr viele Scharlatane, die dir Märchen erzählen. Glaube den Spuk nicht.

Jeremy1996
Fragesteller

ich glaub daran. unvewusst trauemt man von etwas das einem bedeutet. komisch dass ich immer von Sachen traeume die mir wichtig sind