ts3 server 100mbits genung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesem Server mache ich mir weniger Sorgen um die bandbreite, sondern eher um den Server selber.

100Mbit sind vollkommen ausreichend und beeinflussen den Ping, wie auch den Paket verlust überhaupt nicht. Die Datenrate von Teamspeak ist minimal.

Die Anbindung des servers an das Internet ist gleich, egal welche Bandbreite er besitzt. Es gibt lediglich eine drosselung, sollte festgestellt werden, der Server will mehr als 100Mbit verwenden.

Das Große Problem könnte Plesk sein. Wenn blesk NICHT installiert wird, dann reist es allemale, wenn Plesk installiert ist, verbraucht Plesk schon ein haufen Resourcen.

Dazu ist Strato nicht gerade günstig und hat nicht die Beste Anbindung;)

Es war Ostern und es gibt noch gute Osterangebote von anderen Hostern, wo du teils kostenlose V-Server (für einen Monat) bekommst. Kann dir gerne welche nennen. Schreib mich einfach per PN an;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
Keru200454
Fragesteller

welchen anbieter würdest du den empfehlen ?

dannyotti  08.05.2020, 18:11
@Keru200454

Momentan findest du auf sponsor-board und sponsor-universe viele, die komplette V-Server un TS3 Server sponsorn. Wenn du dir was mieten willst, schicke ich dir gerne per PN eine Liste von Hostern, die ich aktuell empfehlen kann. Einige mit noch aktiven Aktionen wo der Erste Monat kostenlos ist. Ich werde öffentlich keine mehr nennen, da Beiträge nie gelöscht werden;)

Keru200454
Fragesteller
@dannyotti

kannst du mir einen Email schicken ?

opferclan9@gmail.com nich wundern ist ne spam mail weil öffentlich

das reicht definitiv aus!

Teamspeak ist sehr Ressourceneffizient.

Kurzes Beispiel an einem kleinen Ts (auch 32 Slots, aktuell unbelegt)

  • 17.33 MiB RAM
  • 44.54 MiB SWAP
  • 816.31 MiB Festspeicher (großteils vom Linux-Container belegt)

Die Werte sind incl. des Host-Containers, und sie ändern sich auch bei Benutzung kaum.

Vom Internet reichen 100mbits auch mehr als aus. Es sei denn es laden 10 Leute gleichzeitig große Dateien im Filebrowser hoch/herunter...

zum Sprechen braucht man pro User nicht mehr als ein paar Kbits

Keru200454
Fragesteller

ich mach mir eher sorgen von den 100mbits wegen ping und packet verlust

MrCommandBlock  17.04.2020, 01:34
@Keru200454

Ping und Paketverlust hat erstmal nichts mit den 100mbits zu tun. Das liegt am ehesten an jedem einzelnen User, und deren "Internetqualität".

100mbits wirst du in der Sprachübertragung nicht mit 1000 Usern erreichen...

Ich würde mir eher Sorgen um die Reccourcen machen... 512 MB RAM? 10 GB Speicher? Wenn es wirklich nur um TS geht, könnte ich einen sponsoren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TeamSpeak Spezialist