TS 3 Server Freund kann nicht Joinen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächsteinmal ist es kein Wunder, dass dein Freund den Server unter 127.0.0.1 nicht erreicht, da diese IP immer auf den eigenen Rechner verweist und auf seinem Rechner läuft kein TS³-Server.

Damit der Kumpel zu deinem Server verbinden kann, musst du ihm deine öffentliche IP-Adresse mitteilen und die TS3-Ports auf deinem Router weiterleiten zu deinem Rechner. Alternativ könnt ihr auch eine Leien-VPN-Software, wie Hamachi verwenden, wenn die Konfiguration des Routers zu kompliziert ist oder aus anderen Gründen nicht in Frage kommt.

Die Verbindung sähe dann so aus:  Client (Kumpel) -> Router (öffentliche IP, WAN) -> Server (interne IP deines PCs im LAN)

  • Deine öffentliche IP-Adresse kannst du z.B. auf wieistmeineip.de nachsehen
  • Weiterleiten muss du im Router den UDP-Port 9987, in den Einstellungen des Routers heißt das in der Regel "Port-Forwarding" oder "Port-Bereich-Weiterleitung" als Ziel der Weiterleitung gibst du die IP deines Rechners an, diese findest du unter Windows z.B. über Start > Ausführen, "cmd" eingeben, [OK] und dann "ipconfig" eingeben und [Return] (beide Befehle ohne "" eingeben!)

Nachdem du deinem Kumpel die öffentliche IP mitgeteilt hast, worunter der Router zu erreichen ist und dieser die Anfrage auf seinem Port 9987 an Port 9987 deines Rechners weiterleiten, wo der TS³-Server läuft, sollte er auch verbinden können.

Noch kurz zur Hamachi-Lösung:

  1. Ihr müsst beide Hamachi herunterladen, z.B. direkt beim Hersteller https://secure.logmein.com/products/hamachi2/download.aspx
  2. Dann Hamachi assistentengeführt einrichten und ein gemeinsames Netzwerk erstellen
  3. Ihr habt dann beide IPs im Bereich 5.x.x.x, dein Freund muss dann zum TS3-Server mit deiner "5er"-IP verbinden, ggf. solltet ihr prüfen, ob da erst irgendetwas freigegeben werden muss, ich habe Hamachi selbst schon ewig nicht mehr benutzt.

Frag gerne nach, falls noch etwas unklar ist oder nicht funktioniert, etc.

Ehm erstmal ist die ip 127.... die lokale ip,also nur für dich und du brauchst eine richtige ip wie: 5.37.89.0 zb. Routserver kosten was!

Deathkingx3
Fragesteller

Was muss ich den eingeben die von meinem MODEM oder Wie WAN IP vom TS³ Server ding die da unten steht? xD^^

dermanist  28.03.2011, 21:28
@Deathkingx3

Guck dir Youtbue videos an. Am besten du machst es mit Hamachi sonst kostet´s was.

Hallo, yeram

Wie kann man einen Kostenlosen Öffentlichen Ts3 Server machen?

Wo andere Darauf joinen können ,ich habe das nicht verstanden