TS3 Server komm nicht drauf (Portfreigabe)?

Wir haben uns jetzt einen Ts3 Server gekauft,daher hier nichts geklappt hat

2 Antworten

Servus, der Teamspeak-server hört standartmäsig auf die IP 0.0.0.0 -> Das beduetet, dass alle verbindungen akzeptiert werden.

Du musst für den Teamspeak-Server folgenden Ports per forwarding auf deinen Server zeigen lassen.

https://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html

Wichtig sind:

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Diese auch auf deinen Rechner/Server zeigen lassen und dann dürfte es gehen. Das nächste Problem wird sein, dass du aus dem Internet erreichbar bist. Je nach anbieter bist du hinter einem NAT, welches die Verbindung per DynDNS sehr erschwert.

Ah noch was, wenn du Windows nutzt, kann es sein, dass du in der Firewall diese Ports auch erlauben musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler
MinecoolYT
Fragesteller

ich benutzte Windows und habe in der Firewall die Ports freigegeben. Bei der fritzbox Webseite hab ich die Ports geöfnet. (Hab 7560) Router. Also wenn ich meine Ip eingebe komm ich nicht mit einem Fremden Gerät drauf.

dannyotti  08.05.2020, 18:16
@MinecoolYT

Welche IP versuchst du? Die IP mit 192.xxx.xxx.xxx oder eine andere? Wenn es eine andere ist, dann schau dir doch mal an, ob generell eine Verbindung aufgebaut werden kann. tracert oder traceroute per cmd. Dann siehst du, ob es überhaupt möglich ist, von außen auf deine IP zuzugreifen. Wi schon gesagt, nicht jeder Haushalt bekommt eine öffentliche IP. Wenn du, wie bei vodafone, hinter einem NAT liegst, teilst du dir die IPv4 mit vielen anderen. Dann kannst du von außen nicht darauf zufgreifen.

dannyotti  08.05.2020, 18:25
@MinecoolYT

das ist deine lokale IP;) Die ist nur von deinem Netz aus erreichbar! https://www.wieistmeineip.de/

Hier kannst du deine öffenltiche IP sehen. Diese muss von außerhalb verwendet werden. Und bei deinem Router dieses Forwarding bedeutet einfach, dass alle Anfragen auf diesen Port an den Router auf deine Lokale IP Mappt also weiterleitet.

MinecoolYT
Fragesteller
@dannyotti

Also wenn ich diese öffentliche ip benutzte komm ich noch nicht uaf den ts server.Was muss ich jetzt machen? Schritt für Schritt

Hey,

melde dich in deinem Router an und schalte die Ports frei die für Teamspeak notwendig sind.

  • Default port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3