Frage von Heno1909, 39

Wie kann ich auf meinem eigenen TS3 Server die IP ändern?

Hey Leute,

ich habe vor kurzem meinen eigenen TS3 Server erstellt. Leider habe ich nach einer gewissen Zeit gemerkt, dass es noch Dinge gibt, die mir nicht ganz passen und die ich nicht ganz verstehe: 1. Wie kann ich die IP ändern? Zurzeit ist die Ip eine lange Zahl. Ich will diese aber ändern, damit die Ip ca so aussieht: ts.beispiel.de. Und kostet das etwas? 2. Ich habe gemerkt, dass ich und andere User nur dann auf diesen TS server joinen können, wenn die Serverdatei, die ich aus dem Internet heruntergeladen hab, um den Server erstellen zu können, geöffnet ist. Das heißt, wenn ich meinen Lap Top ausmache, kann kein anderer mehr auf den Server, und erst wenn ich ihn wieder anmache und die datei öffne, können ich und die anderen joinen. Das ist eben sehr umständlich, da ich will, dass man jederzeit joinen kann, unabhängig davon, ob ich da bin oder nicht. Wie kann ich das verändern und kostet das etwas? Bei beiden Fragen könnt ihr mir auch ruhig kostenpflichtige Möglihkeiten vorschlagen, ich bin bereit, ein bisschen dafür auf den Tisch zu legen.

Danke im Voraus :D

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 32

zu 1. Du brauchst eine Domain,  die du jährlich bezahlst. Du kannst aber keine private IP Adresse  an eine richtige Domain binden.  In diesem Falle,  nutze NoIP  oder dyndns. 

Zu 2.  Die Datei,  die du heruntergeladen hast,  ist der Server.  Wenn du den Server wieder beendest,  weil der PC runterfährt,  dann ist der Server halt einfach aus.  Entweder lässt du den PC immer an und riskierst dadurch einen hohen Stromverbrauch,  oder du mietest dir einen kleinen TS3  Server bei beispielsweise Nitrado. 

Du könntest  auch hier anfragen,  ob jemand noch Platz auf seinem Teamspeak Server hat,  dann würde ich antworten,  dass du sogar einen eigenen Channel haben könntest und zwar auf andy-fun.de  ;-) 

Antwort
von Schiffi2000, 34

Für die IP zu ändern, also dass du eine Domain bekommst (ts.beispiel.net) ist nicht schwer. du öffnest dein Routerinterface und richtest deinem PC folgende portfreigaben ein:  http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html

dann suchst du im router nach dem DynDNS und richtest dir eine bei noip.com un und trägst diese dann in den Router ein.. bei noip kannst du dir dann auch deine Domain aussuchen (kostenlos).

Dass der Server dauerhaft anbleibt ist nur möglich wenn auch dein PC dann dauerhaft an ist. Alternativen sind z.B nitrado.net ist aber kostenpflichtig

Im moment benutze ich meinen TS server auch so und es funtioniert alles reibungslos.

Antwort
von MultiKingCong, 26

... Naja ! ... du bringst da etwas durcheinander .. denn .. ' ts.beispiel.de ' .. das ist KEINE .. ' IP ' .. sondern eine Website Adresse .. weil eine IP sieht in etwa so aus .. ' 92.49.101.140 ' .. das kannst sehr leicht feststellen .. was deine IP genau ist .. weil sich das nämlich auch ändert .. sogar während einer Sitzung ...

... ' wieistmeineip.de ' ...

da wird dir angezeigt welches deine aktuell IP ist .. und da kannst du auch einen Speedtest machen .. um festzustellen wie schnell diese Verbindung ist .. in MB/s ...

... ' speedtest.net ' ...

macht das auch ...

... Voila ! ... 

Antwort
von Psycho2019, 15

Was du da machst is bissel sinnlos ich mache dir und deinen Freunden gerne einen permanenten channel auf mein ts oder ihr könnt euch einen mieten fragen ? vps@filenuker.de

Kommentar von Psycho2019 ,

ip hd-voice.tk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten