Freund kann dedicated terraria server nicht joinen?

1 Antwort

Du hostest also von daheim?

Dinge, die problematisch sein könnten:

  • Hast du denn eine Portfreigabe eingerichtet? Wenn ja, für IPv4, IPv6 oder beides?
  • Hast du bei der Portfreigabe auch tatsächlich das richtige Protokoll (TCP) und den korrekten Port (standardmäßig 7777, aber kann in der Konfiguration geändert werden)
  • Hast du bei IP-Adresse der Server-Konfiguration eine Adresse eingetragen? Wenn ja, mach das rückgängig.
  • Kommst du lokal aus deinem Netzwerk auf den Server? Kommst du selbst über deine öffentliche IP auf den ServeR?
  • Welche IP hast du denn deinem Freund gegeben gegeben? Deine private oder öffentliche?
  • Wenn du IPv4 nutzen solltest, hast du denn überhaupt eine eigene, öffentliche IPv4 oder teilst du dir diese mit anderen Kunden (wie es bei DSLite / CGNAT der Fall ist)?
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.